Ja, ist jetzt für den 30.05. avisiert. Ich bin gespannt.
Navigation
-
- Typ PD
- Oli1986
-
-
Auch wenn heute alle am Saufen sein werden, versuche ich mal mein Glück.
Ich habe ein neues Handy (Xiaomi 11t pro), leider funktioniert damit Android Auto aktuell nicht (Software Bug) über Kabel. Nun wollte ich mal über Wireless probieren (Anleitung hier im Board), nur komme ich nicht in den Entwicklermodus rein. Laut Videos soll man 5x links und 2x rechts drücken, da passiert aber nix. Geht das seit der letzten SW Version nicht mehr?
Oder kennt jemand einen Trick, für mein Handy, dass es wieder geht?
Mein Radio: Kompakt 5Gen (i30 PD Bj. 2019 1.4 T-GDI DCT Premium).
-
du musst für den Entwickler Modus 10x schnell klicken
-
Er meint den Entwicklermodus im Multimediasystem, nicht im Smartphone!
Die Videoanleitung bezieht sich auf Systeme ohne Navifunktion, und da gibt es offiziell keine unterschiedlichen SW-Stände, und offiziell auch keine Updates. In dem hier im Forum verlinkten Video ist es aber 5x links unten und nur 1x rechts unten, mehrmals hintereinander... Damit es funktioniert, müssen die Ecken (wo getippt werden muss) genau "getroffen" werden, das kann ein paar Versuche benötigen.
-
-
Ich habe auch schon zig mal angefragt ob jemand weiß, wie man mit aktuellem Update beim Navi in den Entwicklermodus kommt - bisher leider ohne Lösung.
-
-
-
Gerade mit dem Ausdruck von der Seite nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Das Einzige was funktioniert ist der Dealer-Mode, aber das kannte ich bereits, da lässt sich nichts verändern. Vielleicht kommt man genauso in den Entwickler Mode rein wenn man statt 2400 ein anderes PW benutzt.
Probiert habe ich bisher:
0000; 1111; 2900; 3708; 3908; 0652; aktuelle Uhrzeit; 1027 (letzte 4 Ziffern vom Softwarestand);
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee oder ich stell mich an der Stelle einfach zu blöde an
Außerdem soll ja im Laufe der nächsten Woche sowieso ein neues Update kommen, vielleicht funktioniert dann wieder eine der genannten Methoden, komm ja erst seit dem letzten Update nicht mehr in den Entwicklermodus rein.
-
Terrorkater manchmal werden mit einem Update auch "Schlupflöcher" geschlossen, sodass Kunden besondere Funktionen (so wie kabelloses AA z.B.) nicht mehr freischalten können. Vielleicht liegts daran...
-
Hast du probiert, mal das Jahr zu ändern im System 2020 oder 2021, bei mir im Tucson funktioniert es so.
-
Werde ich testen, danke dir.
-
-
Bitte hier mitteilen, ob die Updates auch was taugen oder der Hobel nach der Installation in Flammen aufgeht. Danke
-
Die gröbsten Neuerungen findet ihr hier. Ich werde diesmal nicht den Beta-Tester spielen und auf Rückmeldungen zu dem Update warten. Aktuell funktioniert bei mir alles ziemlich perfekt, nur die Karten sind halt nicht mehr die Neuesten. In ein paar Wochen bin ich für den Urlaub eines der wenigen Male im Jahr auf das Navi angewiesen, von daher bleibt erstmal alles wie es ist.
Grüße Kater
-
Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.
-
Da steht ganz unten im Updater, dass die Updates erst Anfang Juni zu downloaden sind.
Warten wir mal ab, was uns beim Standard Gen5w erwartet
Gruß Ralf
-
Heruntergeladen hab ich das Update für mein Compact Gen5 bereits, es sind schon die aktuellen Versionen, installieren werde ich es allerdings erst nach meinem Urlaub. Wo steht das mit Anfang Juni? Kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
-
Ich mach mir das neue gleich drauf, hatte ja nur Probleme mit dem alten.
-
Wenn man auf der Seite oben links auf Neuigkeiten klickt, kommen die infos. Für den 30.5.22 gibt es 2 Infos, deinen Link und Diesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!