Navigation

  • Wo, wie, wann erfährt man eigentlich wann das nächste SW- und Karten-Update bereit steht?


    Gibt es auch noch die Möglichkeit an die alten Kartendaten zu kommen, wenn man bereits auf die neuste Version upgedated hat? Ich hätte gern wieder die Anzeige ohne "---" :-(

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    i30 CW / Kombi - Baujahr 04/20


    Compact Gen5 Navigation

    PD.EUR.SOP.014.6.220519

    EUR.15.41.54.013.223.5

    PDAS.S5ALN.EU

    Einmal editiert, zuletzt von VT750C2 ()

  • VT750C2

    Diese Hyundai-Seite aufrufen, dort stehen die Mitteilungen über Updates: Link. Selbst wenn man sie hätte (so wie ich); ein Downgrade ist leider nicht möglich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen,

    Wollte hier mal kurz ein relativ bekanntes Problem, welches hier komischerweise nicht erwähnt wurde, mitteilen. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein Komplettes Radio nach einigen Tagen komplett zurücksetzt. Mit der Meldung, dass sich das Radio zurücksetzt, da es über Bluelink eingestellt wurde. Dabei wurde die App nicht genutzt. Heute habe ich eine Mail von HME Bluelink bekommen. Im Anhang die Mail dazu.


    Diese Info wollte ich mal am Rande mitteilen. Da mein Autohaus auch nicht mehr weiter wusste, woran es liegen kann.

  • ein relativ bekanntes Problem, welches hier komischerweise nicht erwähnt wurde

    Vielleicht weil keiner hier dieses Problem hatte? :)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Also ich weiß von meinem Kollegen, meinem Bruder und mir, dass dieses Problem auch manchmal hintereinander auftreten kann. Wir 3 haben es an unseren Fahrzeugen auch schon gehabt

  • Die Zahl der User, die sich das bewusste Dezemberupdate eingehandelt haben, dürfte dennoch überschaubar sein. Die Mehrheit der Hyundaifahrer ist damit zufrieden, wenn ab und an mal während der regulären Inspektion das Radio/Navi aktualisiert wird, und Hyundai selbst wird wohl die Gründe am besten kennen, warum sie selbst in Fahrzeugen, die Ende Januar 2022 ausgeliefert wurden (meiner beispielsweise), noch mit der Juli/21-Firm- und Software ausgestattet sind statt eines der seither erschienenen Updates.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • TomGeBe

    Wohl eher keiner, der damit rechnet, dass das am Update liegt. Meine Werkstatt hat es auf ein Defekt vom Radio angesehen. Und man kann hier ja seine „Probleme“ mitteilen, damit auch andere informiert sind - so wie du siehst.:P


    Rassual

    Ist bei mir auch gewesen. Ausgerechnet dann, komischerweise, als mein Fahrzeug aus der Werkstatt kam. Die Werkstatt dachte, die hätten etwas falsch gemacht und wollten mir mein Radio auf Garantie wechseln..


    Der_Dodger

    Das stimmt. Ich habe meinen, Ende 2021, auch mit dem Juli Update erhalten. Mein Berater sagte da schon, dass das irgendwie komisch ist, warum eine ältere Version drauf ist, da Hyundai immer vor der Auslieferung die aktuellsten Versionen draufspielt.

  • Lieber warte ich 2 Wochen länger, als noch mal so ein verkorkstes aufzuspielen. Erkennung von Schildern und Pois auf der Wegstrecke (z.B. Restaurants) anzeigen lassen, funktioniert mehr schlecht als recht.

    Davor lief es eigentlich ganz gut, aber das ist der Nachteil, wenn man immer das neuste will. :flöt:

  • Da mein System mit dem aktuellen Update derzeit völlig problemfrei läuft und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige einwandfrei funktioniert, werde ich beim kommenden Update sicherlich auch ein paar Tage/Wochen warten, ob es wieder Meldungen über grobe Mängel (wie leider beim November-Update) gibt und erst dann entscheiden, ob ich es drauf mache oder nicht.

  • Mein letztes Update ist von Terrorkater aus August 2021. Das bleibt auch erstmal, funktioniert reibungslos und sicher. Ich habe bei der letzen Durchsicht kein Update mit bestellt, sondern gebeten, es zu lassen. Ich denke 1x mal im Jahr ein Update zu machen reicht aus. Den Atlas gab es früher auch nur jährlich :-) .

  • Naviupdate gemacht, keine Verbessrung, nur ärgerlich


    Hallo Leute!


    Bis Montag hatte ich noch ein vernünftiges Navi auf meinem i30! Nach der Inspektion habe ich mir das Update heruntergeladen und installiert.


    Seitdem ist die Eingabe der Adressen mühselig (Kroatien klappt irgendwie immer noch nicht) und die Geschwindigkeitsanzeige steht so gut wie festgefroren bei "50"auf der Map! Keine Änderung in Spielstraßen und 30er Zonen!


    Habt ihr auch das Problem?:/


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!