Navigation

  • Soll man dafür tatsächlich den Motor über eine Stunde laufen lassen? Das sollte die Batterie doch abkönnen - oder?

  • Also, Rest brachte nichts. Heruntergeladen habe ich das Update für den normalen i30.


    Ob sich da Fenster deaktivieren lässt, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Ich denke nicht.


    Selbst wenn, deaktiviert habe und hätte ich es nicht gekonnt. Denn vor Tagen ging die Kamera noch problemlos auf.

  • Also ging die Kamera nach dem Update ja noch problemlos. Dann wird's interessant, vielleicht hat auch die Kamera ein weg oder bekommt keinen Strom und ohne Signal von der Kamera schaltet natürlich auch die Headunit nicht um.

    Ich würde das Update probehalber nochmal drüber installieren (beachte das was ich oben geschrieben habe wegen der älteren Version) und wenn das nichts bringt ab zum Freundlichen, hast ja schließlich Garantie drauf oder nicht!?

  • Wie ich schon mal geraten habe; zuerst einen Reset durchführen. Besteht das Problem immer noch, das das Update noch einmal durchführen.


    Vlad98

    Dir rate ich dringend ein anderes Update mit Gen5W (z.B. i30 N) noch einmal zu installieren, da Du durch die Installation des normalen i30 (wegen des Fehlers im aktuellen Update) keine aktuelle Version installiert hast. Wenn noch möglich die schnelle Aktualierung auswählen.


    Es empfielt sich, das Update direkt auf den zum Updaten benötigten Datenträger herunter zu laden; damit vermeidet man Fehler beim Kopieren und Formatieren (speziell bei Verwendung eines MAC), da dies dann automatisch vom Navigation Updater übernommen wird.


    Natürlich wird alles von der im Navi enthaltenen Software gesteuert. Die Software sind ca. 400 MB von den 27 GB des gesamten Updates. Abschalten kann man den Rückfahrmonitor (die Kamera) nicht! Die Kamera kann natürlich defekt sein; wenn sie aber vor dem Update funktioniert hat, ist dies eher unwahrscheinlich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Terrorkater

    Ja, genauso bin ich auch auf der „suche“ nach dem Fehler.

    Denkst du es liegt am Strom? Wieso flackert dann das Bild nicht, wenn mal das Bild da ist?

    Und ja, Garantie ist definitiv noch da. Ist schließlich noch kein halbes Jahr alt das Auto:anbet:


    lpg-uwe

    Stimmt, einen Reset vor dem Update habe ich nicht gemacht und auch nicht wirklich dran gedacht. Also heißt das, wenn bei mir in der Systeminfo die Version „PDe PE.EUR.S5W L.001.001.210603“ angezeigt wird, dass das nicht die aktuellste ist?


    Habe da auch vorhin was von AS Modellen gelesen. Was hat es auf sich? Habe ebenfalls das „PDeAS.S5BLC.AEU“ Model.

  • Verbrauch bei Standgas ca 2ltr/Stunde. Da kann der Motor ruhig laufen, das belastet die Umwelt nicht mehr als 25km fahren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Terrorkater

    Na, also es hat seit dem Update abgefangen, komisch zu reagieren. Erst habe ich nicht darauf geachtet, da das Radio ja so lahm ist. Und ich nutze diese nicht oft. Aber gestern habe ich es irgendwie eher wahrgenommen.

  • LOH

    Und alle, die das Update für i30 (Gen5W) installiert haben (oder es noch vorhaben)!


    ACHTUNG: Für Hyundai i30 wurde in der 2. KW 2022 ein angeblich überarbeitetes Update veröffentlicht (Version PDE_PE.S5W_L.001.001.211214)
    (Das Update ist inhaltlich identisch mit dem Update der Version PDE_PE.S5W_L.001.001.211117 !)


    Ich rate allen dringend ein anderes Update mit Gen5W (z.B. i30 N) noch einmal zu installieren, da durch die Installation des normalen i30 (wegen des Fehlers im aktuellen Update) keine aktuelle Version installiert ist, und es anscheinend zu merkwürdigen Ausfallerscheinungen kommt. Wenn noch möglich die schnelle Aktualisierung auswählen.


    Es empfiehlt sich, das Update direkt auf den zum Updaten benötigten Datenträger herunter zu laden; damit vermeidet man Fehler beim Kopieren und Formatieren (speziell bei Verwendung eines MAC), da dies dann automatisch vom Navigation Updater übernommen wird.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Vlad98

    Die neueste Version ist „PDe PE.EUR.S5W L.001.001.211412“ .

    Rate Dir noch einmal, das in meinem Post #2830 beschriebene Update durchzuführen. Wenn bei dir in der Systeminfo jetzt die Version „PDe PE.EUR.S5W L.001.001.210603“ angezeigt wird, hat etwas beim updaten mit dem normalen i30 Update nicht geklappt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • So, kurzes Feedback (falls erwünscht) bezüglich dem Update.


    Ich habe heute erfolgreich das Update vom [2020 i30 N] installiert. Leider habe ich davor das Radio nicht zurückgesetzt. Aber es hat problemlos geklappt.


    Das Problem mit der Rückfahrkamera ist, zumindest bis jetzt, behoben. Das System läuft im Vergleich zu vorher viel flüssiger!!


    Vielen Dank nochmal an lpg-uwe :super:

  • Ich habe eine Frage zu Live-Tankstellen - es zeigt mir nur Preise für Diesel oder Super E10. Gibt es Möglichkeit die Preise auf Super E5 umstellen?

  • Ja , das kannst du in den Einstellungen einstellen.


    Öffnest die Karte> Menü> Umgeb.-Info> POI in der Nähe> dann rechts von „Tankstellen“ ist ein Zahnrad. Da lässt sich dies einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!