Navigation

  • S_KONI

    Wenn du das kabellose AA nachrüsten möchtest, bleibt dir nur der Weg das AAWireless bei Indiegogo zu bestellen. Ich nutze es selber und es funktioniert einwandfrei. Einzelheiten wurden dazu bereits im Forum diskutiert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Moin,


    habe heute bei der Durchsicht auch das Navi updaten lassen.

    Ohne weiter geguckt zu haben, ist mir sofort negativ aufgefallen, dass das Display im Automatikmodus zu hell ist. Bei manuell habe ich noch nicht rausbekommen, ob man da für Tag und Nacht getrennt einstellen kann.

    Den Rest schaun ma mal.

    Meine Tochter hat jedenfalls geschimpft...


    Grüße

    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Guten Morgen,


    Die Bildschirmhelligkeit kann man verstellen, indem ein anderes Hintergrund Design gewählt wird, sh. hierzu den Link.


    Gruß Wolfgang ;)

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.015.20.221117

    Map Version: EUR.15.47.67.025.221.5

    Modell Name: PDAS.S5ALN.EU

  • Na ja, lieber vernüftig einstellen.

    @ TorstenW: Habt ihr denn mal die Grundhelligkeit am Armaturenbrett links verstellt? Ich meine die + / - Taste links vom Lenkrad (bei den meisten Hyundai).

  • Ich habe heute das Update eingespielt. 9 Minuten hat es gedauert und ging problemlos. Einen ersten Schreck gab es als ich die Telefonseite aufgerufen habe. Da war der Reiter mit den Favoriten verschwunden. Da die Idioten ja die Sprachsteuerung eingespart haben, bzw diese nur mit Apple / Android Car geht, wäre das für mich eine Katastrophe gewesen. Gottseidank wurde die Registerkarte nach einigen Minuten wieder angezeigt.

    Ob sich sonst etwas geändert hat schaue ich mir am Montag Abend an. Da darf ich dank Corona wieder eine Stunde beim Tierarzt vor der Tür warten bis unsere kleine fertig ist. Viel Zeit um zu schauen.

  • Mobile Blitzer wurden mir noch nie angezeigt, nur die festen. Für die mobilen braucht es ja eine Community die diese ja auch regelmäßig meldet und dann müssten diese von Hyundai übernommen werden.
    Ich nutzte für so was die App TomTom AmiGo gibt es kostenlos im App Store

    Es wurden auch Mobile Blitzer angezeigt, gemeldet wurden die mit Touch auf das Kamerasymbol bei Vollbildmodus. Wurde dann von Hyundai abgeschaltet. Ging jedenfalls 2018 noch.

  • Ja, auch die mobilen Blitzer wurden angezeigt. Habe meinen i30 Ende 2019 gekauft, da funktionierte es noch, wenn ich mich richtig erinnere wurde das in etwa zeitgleich mit dem Frühjahrsupdate (April) 2020 deaktiviert. Seitdem funktioniert es nur noch für stationäre Blitzer auf den Gen5W-Geräten (BlueLink), auf dem Compact Gen5 und Standard Gen5 überhaupt nicht mehr. Aber wie bereits x mal hier beschrieben, gibt es ja super Alternativen dafür.

  • Genau, die Alternative wäre z.B. Amigo App von TomTom. Sogar die Navigation ist nach meiner Ansicht besser als die Here Karten.


    Seit dem Update kann ich keine Route mehr wählen. Ob Kurz, Autobahn vermeiden, etc. alles nicht mehr wählbar, daher Amigo.

  • Also ich bin heute mal wieder mit Navi gefahren, mir hat er verschiedene Routen zur Auswahl angeboten. Sie hieß zwar nicht kürzeste/schnellste etc. sondern einfach Alternative Route aber es gab immerhin 2 zur Wahl. Aber ja, in dem Punkt muss ich zustimmen, vor dem letzten Update war vieles doch deutlich besser.

    Immerhin habe ich mittlerweile die Option gefunden die nervige Höchstgeschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige zu deaktivieren, da die ja aktuell eh fast nur Blödsinn anzeigt (--- oder völlig falsch, in der 30 Zone 50, auf einer 60km/h Straße innerorts 100 usw.) aber trotzdem weiterhin die GPS-Geschwindigkeit eingeblendet zu haben.

    Hat eigentlich mittlerweile jemand eine Anleitung wie man in den Engineering Mode kommt? Ins Händler-Menü funktioniert, aber weiter bin ich bisher noch nicht gekommen.


    Grüße Kater :prost:

  • Nur Diagnosesachen, einstellen kann man da gar nichts. Und so kommt man da hin: Beitrag von Plex. Das mit dem Engineering Mode aus dem Video klappt bei meinem allerdings nicht, das im Video ist aber auch ein Radio ohne Navi.

  • Also ich kenn nur das....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist mit diesem Video? Ist mit Navi...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Danke für das Video TomGeBe , ist ja aber das 10,25" Navi vom FL, ich such für das 8" LGE Compact Gen5 Navi. Mit der Methode die auch in dem Video hier gezeigt wird kommt man bei dem 8" Navi in den Händler Mode, aber nicht in den Engineering-Mode.


    PerformaN6 So ging es irgendwann mal ja, aber mit der Methode komm ich aktuell nicht mehr rein.


    Grüße Kater :prost:

  • Mal dumm gefragt und ohne den gesamten Thread zu lesen, was kann ich mit den Modis anstellen, welchen Mehrwert bietet mir das?

    Also, Engineering-Mode usw.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!