Navigation

  • Das stimmt. Der inhalt des Updates 211214 ist identisch mit dem Update 211117. Da haben die Verantwortlichen bei Hyundai zwar die Datei 2020_i30_EU.ver angepasst, aber nicht den Updateinhalt 211214 für den Navigation Updater hinterlegt.

    Du kannst aber auch das Update für z.B. Tucson_Plug_in_Hybrid_EU nehmen; die Inhalte aller Updates für GEN5W sind identisch!

    Es ist nicht der erste Fehler, den ich dort entdeckt habe. Im Downlaod Updater und in der Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update wird für „2017-19 i40“ eine falsche Gen-Version (Standard-Class Gen5 Navigation) angezeigt; es ist aber ein Update für kompakte Gen5-Navigation!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die Entwickler schon, aber die Tester und die Paketierer erledigen ihren Teil des Jobs nicht ordentlich.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Weis jemand zufällig, wie ich das automatische Runterregeln der Lautstärke des Radios bei Annährung an einen Blitzer ausschalten kann? Das nervt gewaltig. Ein Piepen als Signal lasse ich mir ja gefallen, aber ne ganze Weile ohne Musik, bis man den Blitzer passiert hat, ist schon blöd.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Ja, das Navi vom FL hat eine Funktion, die die stationären Blitzer anzeigen kann, ohne dass ein Handy angeschlossen ist. Zumindest funktioniert das noch...


    Schonmal probiert die Lautstärke während des Pingens einfach runter zu drehen? Funzt ja bei Navi und AA ja auch.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hab ich heute zwar gesehen, aber noch nicht getestet, da ich mir gedacht habe, die Anweisungen der Navigation wären dann bei Musik nicht mehr verständlich.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Hallo !

    Habe für meinen i30 FL mal vom Updater den ,,Tucson_Plug_in_Hybrid_EU'' runtergeladen wie ipg-uwe beschrieben hat,und bei mir aufgespielt, und die Version 211214 wird bei mir angezeigt. Und im schwarzen Bildschirm wird jetzt dauerhaft Wetter und Ort angezeigt, sobald ich in eine andere Straße Fahre, bleibt die alte Anzeige Bestehen, tippe ich aber auf dem schwarzen Bildschirm aufs Wetter geht der Bildschirm auf Wetter und rechts wird im Splitter die Karte angezeigt, und gehe ich wieder zurück zum schwarzen Bildschirm, wird dann sofort der aktuelle Standort wieder neu angezeigt. Ist ein bißchen Umständlich, da müsste Hyandai noch ein wenig Verbessern. Geschwindigkeitsanzeige ist nach wie vor wie vorher.

  • Mich wollte das Navi gestern hier in der Stadt 2x an Stellen links abbiegen lassen wo dies nicht erlaubt bzw. an einer Stelle baulich gar nicht möglich ist. Hatte ich vorher an den Stellen noch nicht gehabt. Mal weiter beobachten.

  • Hier noch der Link zur offiziellen Bedienungsanleitung: Link.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moin.


    Ich hab gerade das Update Installiert (i30 N FL). Leider fehlt mir nun im Split-Screen der N-Messwerteblock, sodass ich mir die Öltemperatur nicht mehr anzeigen lassen kann.


    Geht das anderen auch so?


    Hat jemand mal beobachtet, ob das bei Tucson Plugin Update auch so ist? Sonst wär ich geneigt, das mal zu testen. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!