Navigation

  • Ok soweit, aber warum zeigt er mir dann Sachen an die als Schilder auf meiner Strecke nie vorkommen? Springt wahllos zwischen der erlaubten Geschwindigkeit (60) und 100 hin und her. Und soll das jetzt bedeuten, dass die bei meinem bisher nicht vorhandene Verkehrszeichenerkennung per Softwareupdate realisiert wurde? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Wäre ja toll wenn man die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der GPS-Geschwindigkeit ein-/ausblenden könnte. Mich nervt das so wie es gerade ist eher als das es hilft. Auf die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit möchte ich aber ungern verzichten.

  • Ghost Rider

    Keine Ahnung, ob das geht. Meine Logik sagt mir aber, dass die Funktionalität auch vom Mediasystem bereitgestellt werden muss, damit es klappt. Es ist ja auf vielen Snapshots zu sehen, dass das CarPlay Icon am Navi inaktiv ist und erst beim Anstöpseln des iPhone bedienbar ist. Mir fehlt schlicht dieses Icon.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Das neueste jetzt bei diesem Update, wenn ich mich übers Navi nach Hause lotsen lasse, kommt die Meldung, ,,Sie haben Ihr Ziel erreicht, Ihr Ziel liegt auf der linken Seite". Bin aber noch um 2 Strassen davor, und bin gar an dem, wo Navi angibt, Ziel erreicht.

  • Ich sehe es schon, ich werde noch ne Weile meinen Stand von Ende 2020 nutzen. Da gibts nichts zu meckern.
    Gut daß ich Downloadprobleme hatte. Beim Update für den N VFL sagte mein Navi die Daten sind korrupt.

  • Hallo ich habe mir heute das neue Navi Update für das i30 FL runtergeladen. Im Auto hat es über 1,5 h gedauert, bis es installiert war auf „Standard“. Dann wurde mir gesagt, dass es nun installiert werden kann und ca 8 min dauert. Selbst nach über 20 min kam kein Hinweis, dass es aktualisiert wurde. Nun hat sich mein kompletter Navi Bildschirm komplett aufgehangen. Selbst nachdem ich das Auto abschließen, bleibt der Navi Bildschirm immer an, siehe Foto. Was kann ich nun tun? Batterie abklemmen?

  • Und bevor ich mir vielleicht irgendwas zerschieße, frage ich halt nach.

    Wenn man Angst davor hat, etwas zu zerschiessen, dann lässt man die Griffel davon. Dass die deutsche Sprache das Wort "verSCHLIMMbessern" überhaupt kennt (gibt es in kaum einer anderen Sprache in der Form), spricht Bände.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • wavemaster18

    Ist genauso, wie ich es im Beitrag #2.356 geschildert habe.... und ja Sicherung vom Multimedia raus und wieder rein.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Ich bin absolut begeistert vom Update für den i30 N (2018), gestern nochmal neu ohne Probleme draufgezogen!


    Danke Hyundai <3

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Der_Dodger

    Quatsch bitte nicht so einen Unsinn! Danke!

    Es ging nicht darum, dass ich mich grundlegend nicht an's updaten traue, sondern darum ob eine SW-Version die eigentlich nicht für mein Fahrzeug ist, Schaden/Probleme verursachen kann, wenn ich diese bei meinem Fahrzeug nutze. Und Terrorkater hat diesebzüglich ja ein Bespiel genannt, dass das durchaus passieren kann.


    Hat sich jetzt aber eh erledigt. Nun ist auch die Software für den i30 FL verfügbar.

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • So, ich hab mir jetzt auch das Update für i30 2019 installiert.


    Hab nur leider dasselbe Problem wie alle anderen auch mit der fehlenden Höchstgeschwindigkeitsanzeige....


    Da gibt es noch keine Lösung für, oder?

    Es nervt ein bisschen, wenn ich auf das Navi schaue und da "---" steht. Deaktivieren kann man die Anzeige auch nicht oder?

  • Deaktivieren kann man sie, aber dann ist leider auch die Anzeige für die GPS-Geschwindigkeit mit weg. Navigationseinstellungen und dann bei Geschwindigkeitsanzeige Haken raus nehmen.

  • Die fehlende Anzeige hat so Ihre Seiten...

    Wenn man z.B. außerorts in eine 80er Zone fährt, erkennt die Kamera das Verkehrszeichen und blendet es auch entsprechend ein. Wenn das Geschwindigkeitsgebot wieder aufgehoben wird, erkennt die Kamera das auch und zeigt wieder nur die drei Striche an.

    Wenn aber statt einer Aufhebung ein Ortsschild kommt, die Geschwindigkeit also ab dem Ortsschild nach der StVO auf 50 km/h beschränkt wird, erkennt das System dies nicht.

    Dadurch kann man jetzt in so einem Fall problemlos mit 80 km/h durch den Ort fahren. Das spart viel Zeit....

    Danke Hyundai!

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Bei der Einfach Version des Gen5 Compact Navis wird mir die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt.

    Da sie allerdings immer öfter nicht stimmt, kann sie eigentlich entfallen.

    50 km/h nach Anzeige, tatsächlich nur 30 km/h erlaubt. Wer braucht dann noch die Anzeige.

    Ich habe jetzt ein Auto mit Kamera, da stimmt die Anzeige sofort mit der von Schildern überein.

    Und fähre ich 1 km schneller als erlaubt, blinkt die Anzeige im Rhythmus eines poppenden Affen.

    Ortsschild wird ebenso erkannt.

    Das Auto ist aber nicht von Hyundai.

  • Tempolimit ist bei meinem gen5w unter Kombiinstrument gelistet.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Warum hast du es denn überhaupt installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!