Navigation

  • Hallo.


    Habe mir auch das neue Update für Gen5w geholt und installiert. Bloß die Geschwindigkeitsangabe ist nicht besser als vorher, da wo 30 km/h erlaubt sind, zeigt mir im Navi 50 km/h an, und da wo 50 km/h erlaubt sind, zeigt mir im Navi 30 km/h an. Das ist schon ein bißchen komisch. Und im dunklen Bildschirm kommt in bestimmten Regionen die Temperatur und die Straßen mit Ort, aber nur auf bestimmte kurze Zeit.

  • War bei mir nicht weg.


    Das einzige was bei mir ist, wenn ich über CarPlay Musik höre und der Screen wo das Cover angezeigt wird, dann das Auto ausmache und dann später starte, lande ich in der Mediathek und nicht auf dem zuletzt eingestellten Screen.

  • Hallo!


    Habe gerade mit dem Support nach den Geschwindigkeitsanzeigen gefragt, da diese vielerorts falsch angezeigt werden, da kommt dann die Antwort vom Chat:


    "Die Verkehrszeichendaten wurden aus der Karte und dem neuen Update entfernt".und ,,Dies ist also Teil des neuen Updates und seiner Funktionen".


    Es ist schon ein bißchen komisch.

    Und weitere Antwort ,,Die Verkehrszeichen in Deutschland wurden vom Kartenanbieter entfernt."

    So ist die Sachlage.

  • Hallo zusammen,

    ich komme mit dem Update-Programm irgendwie nicht weiter. Ich habe einen i30 FL und habe diesen in der Fahrzeugauswahl entsprechend ausgesucht. Es kommt aber immer eine "Fehlermeldung".

     



    Wenn ich testweise den i30 N auswähle, klappt es.

     


    Kann ich für meinen i30 auch einfach die Navi-Software vom i30 N verwenden?

    Schon mal danke für Eure Hilfe. :)

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Langsam nervt es, das hier jeder fragt, ob die vom N auch geht! Ja, die Navis sind alle gleich, es kommt nicht auf das Automodell sondern das Navi Gerät an. Gen5W passt bei allen mit 10 Zoll! In dem Programm steht auch unten immer die Generation also zB Gen5W. Solange die passt, geht es.

  • Dreamer Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Beim vorherigen Update vom Gen5W gab es nämlich 2 verschiedene Versionen, Verbrenner- und Elektrofahrzeuge, die sich aber auf jeweils beiden Typen installieren ließen. Das Update für die Verbrennerversion verursachte aber zum Teil heftige Fehler bei Elektrofahrzeugen! Das aktuelle Update ist zwar tatsächlich für alle Gen5W-Navis gleich, aber 1x mehr nachfragen wenn man sich unsicher ist ist in diesem Fall tatsächlich besser als einfach machen.

  • Sorry, dass man sich hier nicht jede Seite des Themas durchliest!

    Genau das wird aber von jedem hier erwartet, somit auch von dir. Sinn und Zweck kann es nicht sein, jedem alles auf dem Silbertablett zu präsentieren. Sorry...!

  • Ist bei mir genauso. Bisher wurden die Straßenschilder mit dem neuesten Update sauber erkannt. Auch 30er Schilder.


    Was mich aber wundert ist, dass ich keinen Menüpunkt für Apple CarPlay habe. Der ist doch in keinem Untermenü versteckt, oder? Installiert ist das Update vom l30N ab 2020.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • @Ghost Rider

    Die Verkehrsschilder werden nur noch mit der Kamera Im Fahrzeug aufgenommen. Der Support schrieb mir, das die Verkehrsschilder aus der Karte entfernt wurden. Bei mir funktioniert es auch mit den Verkehrsschildern, nur in manchen Gegenden zeigt es mir, wo 30 km/h erlaubt ist, im Display 50 km/h an, und bei 50 km/h erlaubt ist, im Display 30 km/h an.. Ist nicht immer so, aber ab und zu schon.


    In Beitrag #2.454 habe ich sogar den original Text vom Support rein kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!