Da wird Katerchens Inbox ja bald bedeutend leerer
Navigation
-
- Typ PD
- Oli1986
-
-
Hehe, dürfte dann deutlich ruhiger werden das ist sicher, macht aber nichts.
Bin mal gespannt was es dann für Updateintervalle gibt, gerade für das Gen5W gab es ja immer mal wieder Patches außerhalb der "großen" Updates.
-
Terrorkater naja, das kann auch noch mehr Arbeit bedeuten, wenn die Nutzenden nicht mit dem Updateprozess umgehen können, es gar nicht funktioniert oder was schiefläuft und das System "zerschossen" wird
-
N’Abend,
Hatte gestern einen interessanten Fehler bezüglich Navi und Radio.
Hatte das Navi laufen und während ich durch nen Tunnel gefahren bin, hat das Navi ne Ansage gemacht, und seit dem Habe nur noch von hinten leise Musik gehört. Seit dem Ging die Navi Stimme gar nicht mehr und egal wie, ich hab das Radio nicht mehr auf die vorderen Lautsprecher bekommen.
Heute habe ich erst alles auf Werkseinstellungen gestellt, das brachte keinen Erfolg. Danach ging DAB nicht mehr. Er fand keine Sender mehr. Dann hab ich einfach das Update übern Stick nochmal installiert, das brachte auch keinen Erfolg. Die Verknüpfung von BlueLink ging auch nicht mehr. War kurz davor beim Händler Sturm zu laufen. Als ich dann dann auf dem Bildschirm rumgedrückt habe, habe ich die Tastentöne vorn gehört. Merkwürdig denn Radio kam nur von hinten.
Zum Testen hab ich dann die Sprachsteuerungstaste auf dem Lenkrad gedrückt um zu schauen, ob die Schnecke mit mir reden will. Als ich das abgebrochen habe, hatte ich auf einmal wieder Radio von vorn, Navi Stimme kam auch wieder und die DAB Sender gingen auch wieder. Auch die BlueLink Verknüpfung funktioniert wieder.
Seltsame Nummer ö.ö
-
Hatte vor kurzem das sich das System komplett aufgehangen hat, erst wie sich das System vom Strom getrennt hat ging es wieder.
-
Naja, nun gehts ja wieder.
-
Immerhin ist die Seite schon mal online, zumindest geht langsam etwas vorwärts.
Bin gespannt wie lange sie noch brauchen, um volle Funktionsfähigkeit herzustellen.
Schon wieder weg
-
Hehe, mal sehen wie lange es diesmal wieder dauert, die Ankündigung gab es ja schon mal. War aber sowieso gewagt die Seite so wie sie war online zu stellen, kein Impressum etc., das kann ganz schnell richtig teuer werden. Vielleicht sollte man es dann bei den künftigen Updates besser auch so halten - erstmal 2-3 Monate damit warten, bis die Fehler offensichtlich bekannt sind und dann überlegen ob man es installiert
-
Keine schlechte Empfehlung. Auch das Kartenmaterial wird sich ändern, da es mit dem Wechsel von TomTom kommen wird. Bin mal gespannt wie das läuft.
-
Woher stammt die Info zum Wechsel des Kartenmaterials? Nach meinem Wissen bleibt es bei HERE.
-
Die Info stammt von Hyundai. Die HERE site wird geschlossen.
-
Also dann kein Tom Tom Material?
-
Kartenmaterial kommt aktuell noch von HERE, nach dem Wechsel soll es von TomTom kommen.
-
Ich muss mal ganz blöd fragen, bin bisher hier nicht fündig geworden. Bei meinem Kona habe ich das große Display. Wenn ich Android Auto nutze, habe ich keinen Vollbildschirm. Eine Option zum Umstellen finde ich auch nicht. Habe ich etwas übersehen oder geht es nicht auf Vollbildschirm?
-
Ahhh, habe Apple CarPlay, aber nutze das nie. Finde das normale Navi tatsächlich besser.
-
...okay, dass ist jedem selbst überlassen. Meine Frage war jedoch eine andere. An die die Android Auto nutzen und den großen Bildschirm haben, habt ihr ein Vollbild, wenn ja wie konntet ihr dies einstellen?
-
Hallo !
Es tut sich vielleicht doch noch was mit dem Kartenupdater. Hier der Link https://update.hyundai.com/EU/DE/Main.
-
Ich frage mich noch immer, warum man das nicht direkt bei Hyundai machen lässt, zumal es auch umsonst ist im Rahmen vom Service.
-
Weil es nun mal in vielen Werkstätten einfach "vergessen" wird zur Inspektion, und zum Anderen weil es meistens 2 (vor allem beim Gen5W) oder mehr Updates pro Jahr für das Navi gibt. Wer es immer aktuell haben möchte muss es dann eben selber machen. Was ist dabei wenn man es selber aufspielt?
-
Wie verhält es sich mit der Garantie wenn ich es Zwischendurch selbst aufspiele? Sicherlich sehen die es doch das was gemacht wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!