Navigation

  • Flughafen München ... entsprechend "Flughafen München" eingegeben ...

    Problem ist, dass es `Flughafen München` so einfach nicht gibt. Terminal1 und Terminal2 liegen 3km auseinander (mit Auto). Und dann muss man noch Ankunft und Abflug unterscheiden, auch jeweils verschieden abzubiegen. Dann gibts noch Parkplatz 1 bis 7. Du musst dich also schon vorher entscheiden, wo du wirklich hin willst. Das Problem ist also nicht das Navi ...


    Gerade probiert: Google schickt einen defaultmässig (`München Flughafen)` zu einem Parkservice im Industriegebiet von Hallbergmoos. was soll das ??? Ich bin ja eigentlich Google-Fan ...

  • Ja, ich hätte ja auch Terminal 2 ausgewählt, aber das war erst Mal nicht sichtbar nachdem mir alles andere angezeigt wurde außer den Terminals.

    Ich denke es wird die Sortier-Reihenfolge sein wie von Terrorkater erwähnt., darauf hatte ich nicht geachtet ;)


    Mahlzeit und Grüße,


    M.

  • Da die Updates mittlerweile größtenteils fahrzeugübergreifend und nicht nur für den i30 passen, werde ich kommende Updates nur noch in der Fahrzeugübergreifenden Auto-HiFi / Navigation Sektion posten. Schaut einfach dort rein wenn ihr an neuen Updates interessiert seid.


    Grüße Kater :prost:

  • Nach Naviupdate nur noch auf rechter Seite Sprachausgabe


    Servus,

    seit meinem letzten Werkstadtbesuch inkl. Naviupdate habe ich nur noch auf der rechten Seite die Navi-Sprachansage, warum auch immer. Ist noch jemand betroffen?


    Morgen rolle ich zum Händler. Auch weil der rechte Scheinwerfer nicht richtig ausleuchtet. War deswegen beim TÜV (Lichttest). Der bestätigt meine Erfahrung. Auch das wird morgen bei Händler nachgeschaut.


    Gruß

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Das die Navi-Ansagen nur noch von einer Seite kommen ist so gewollt und bei allen nach dem Update so, normalerweise aber von der Fahrerseite, also links.


    Edit: Ich finde es gar nicht so verkehrt, schreit das Navi wenigstens nicht mehr die Mitfahrer an :mad:


    Grüße Kater

  • Ups! Genau, meinte ich doch, das andere rechts, manmanman.


    Ich finde es nicht mehr so gut. Die Stimme ist auch nicht mehr so klar zu verstehen, als ob die Höhen etwas gekappt wurden.


    Auf die Idee, dass es der Beifahrer nicht so abbekommt, kam ich auch. Nur bezweifle ich, dass ein Beifahrer*Innenen nun weniger von der Sprachausgabe mitbekommt, manmanman.


    Ich finde es doof, wenn ich darf.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Es ist doch auch etwas doof, dass der Servicemensch mich kommen läßt. Dürfte er wissen und mir das so am Telefon mitteilen. Fahre ja auch ein Stück, hin und zurück (huch, ein Reim).


    Mein rechter Scheinwerfer bedarf auch etwas Zuwendung. Bin gespannt was er morgen zur Sprachausgabe sagt.


    Danke für die Info. Dann bin ich vorgewarnt. Würde wohl etwas angepieselt drein gucken.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Dürfte er wissen und mir das so am Telefon mitteilen.

    Sehe ich anders, da muss ich deinen Freundlichen jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen.

    Kein Servicemensch der Welt hat die Zeit um jedes Update bei jedem Fahrzeugmodel auf Herz und Nieren zu testen und Veränderungen wahrzunehmen, vor allem wenn er das Fahrzeug nicht selbst fährt fallen Veränderungen wohl eher kaum bis gar nicht auf. Inwiefern die Veränderungen innerhalb der Updates seitens Hyundai an die Hyundai-Händler/Werkstätten kommuniziert werden weiß ich nicht, aber ich fürchte das es da eher heißt: "Hier ein neues Update, spielt es drauf und gut".

    Klar wir, die die Fahrzeuge täglich nutzen, merken Veränderungen natürlich sofort und durch den regen Austausch vieler User in Foren wie hier sind oftmals Dinge schon bekannt und besprochen worden von denen die Händler z.T. noch nie etwas gehört haben

  • Ich unterstelle mal, dass ich nicht der erste bin, der das Update bekam, nicht der erste dem das auffiel, negativ, nicht der erste, der dies als Mangel sieht und diesbezüglich Kontakt aufnimmt.


    Und ja! Selbstverständlich müssen nicht nur die Verkäufer ewiglich am Ball bleiben wissen was sie verkaufen, nicht nur wie die Tür aufgeht, wie herum der Schlüssel zu drehen ist.


    Würde es verstehen, wenn ich eine Jahre alte Möhre hätte. Gehe mal schwer von aus, dass alle derzeitigen Hyundais eine Software spazieren fahren, zumindest alle 8“ alle 10“ …


    So etwas eindeutiges wie eine, lasst es mich „Mono Ausgabe“ im Infotainment nennen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Daß man im Fond nicht mit Naviansagen kommen muss, ok, aber doch bitte nicht nur links vorn.


    Hoffe mal, dass Hyundai dies optional nachpflegt. Wer das so gut findet, bitte. Ich finds kagge.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Mal kurz Off Topic: Beim Scheinwerfer, wurde da mal eine Lampe in letzter Zeit gewechselt? Wenn ja, wurde sie vllt. verkantet eingesetzt, was die ganzen "Blendgranaten" auf der Srtraße hervorruft. Ist es Halogen- oder LED Licht? Bei Halogen müsste der TÜV Mann das aber wissen mit den verkantet eingebauten Lampen. Das ist ein großes Ärgernis!

  • Heidelburger

    Die Unterstellung würde ich nicht unterstreichen. Alleine hier im Forum habe ich mehrere positive Aussagen gelesen und ich selber finde es so auch besser. Ich würde niemals auf die Idee kommen, deshalb zum Händler zu fahren. Wie mit der jetzt "fehlenden" Adresseingabe. Da wissen die meisten Händler bestimmt auch nichts von.

  • Ein kleiner Tipp für das nächste Mal:

    1. Hier im Forum wurde genau das Thema "einseitige Audio Ausgabe bei Navigation" schon mehrfach berichtet, da kannst du dich das nächste Mal erkundigen.

    2. Den Händler vorab fragen, ob er wüsste was anders ist am Update

    3. Changelog des Updates geben lassen, wenn möglich. Darin muss erkennbar sein, was sich zumindest gewollt verändert hat.

    4. Kein Update machen


    Ich bevorzuge Methode Nr. 1, da wurden auch andere Änderungen bereits angesprochen, die mal gut, mal weniger gut befunden werden.


    Eine Individuelle Lösung wird es nicht geben. Hast du deinen Händler beauftragt, dir ein Update aufzuspielen?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Um ehrlich zu sein reihe ich mich bei den Leuten ein, die das letzte Naviupdate als Rückschritt empfinden. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Update erspart. Vor einem Jahr mit der GPS-Geschwindigkeitsangabe war das noch anders.

    Diese sonderbaren Zusatzgeräusche haben im Auto zudem wenig Sinn und sollte man eh besser weg lassen. Was will man mit Kaminknistern in einem Auto??

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Den Beitrag habe ich gesucht:winke:


    Mal eine Frage bezüglich dem Navi im i30 FL Model..


    Was ist die aktuelle Version?

    Und ist es „normal“ dass bei mir, trotz Abschaltung seitens Hyundai, Blitzer angezeigt werden?

    Ja, die Rede ist vom Werkstradio ohne jegliche Zusatz Apps:watt:

    Zumindest hat mein Vater in deinem Ioniq bj 2019 keine Blitzer Anzeige mehr.


    Meine aktuellen Versionen Siege Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!