Navigation

  • 🤦‍♂️

    An das habe ich jetzt gar net gedacht.

    Funktioniert das auch wenn das Smartphone in der Hosentasche bleibt? Versteht das Ding denn auch alles?

  • Nabend, weiss jemand was die gelben Punkte im Navi Display bedeuten? Werden seit dem update ständig angezeigt auch ohne aktive Route.


    Schon gefunden. Dachte nicht das man es so schnell googlen kann. Nennt sich Nachverfolgung und ist ein sinnvolles neues Feature!

    Danke

  • 🤦‍♂️

    An das habe ich jetzt gar net gedacht.

    Funktioniert das auch wenn das Smartphone in der Hosentasche bleibt? Versteht das Ding denn auch alles?

    Da wird dann das Mikro vom Auto genommen.


    Bezüglich der Suche: Bei einer Straße mit 40 Zeichen will ich nicht alles einzeln eintippen. Beim alten System die ersten 4 Buchstaben und dann aus der Liste die Straße angeklickt. Danach dann die Hausnummer eingetippt.

    Jetzt muss ich die komplette Straße tippen. Hausnummer und danach noch die Stadt.


    Ist einfach ätzend. Hätten die Suche ja zusätzlich zur Verfügung stellen können.


    Nutze jetzt Google Maps über Android Auto. Da stimmen auch noch die berechneten Fahrtzeiten

  • Rimme

    Diese Nachverfolgung gibt es bereits seit Jahren und kann abgeschaltet werden. Ich habe es dauerhaft abgeschaltet, da bei identischen Strecken irgendwann hunderttausend Punkte auf dem Display zu finden sind.

    Wenn du den Ordner "Letzte Ziele" aufrufst, kannst du dich an deine abgefahrenen Ausflüge erinnern, wenn gewünscht. Ich lösche sie lieber.

    Und da wird alles aufgezeichnet, auch Wegpunkte. :thumbdown:

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hallo,


    ich habe versucht, aufmerksam mitzulesen. Habe aber noch Fragen zu den offiziellen Updates. Insbesondere zur Verfügbarkeit von Updates bei Auslieferung und Inspektionen. Mein i30 Fastback N-Line 1.5 T-GDI mit 10,25 Zoll Navi soll laut Werkstatt auf aktuellen Stand sein:


    EZ: 10.03.2021

    Auslieferung: 03.06.2021

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.200406

    Firmware: PDe_PE.EUR.04.200330.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.200406.255eb10

    Karten: EUR.12.47.52.556.402.2(D.G2)


    Der i10 IA Yes Plus mit 7 Zoll Navi soll zur Auslieferung/Inspektion ebenfalls auf aktuellem Stand gewesen sein.

    EZ: 10.12.2019

    Auslieferung: 04.06.2020

    Inspektion: 22.12.2020

    Modell: IAAS.S5ALN.EU

    Software: IA.EUR.SOP.008.1.191.209

    Firmware: IA.EUR.0.5.352.191031.MICOM

    NAV App: STD_AVN_MID.EUR.HMC.191119.65ddd9e

    Karten: EUR.12.41.47.551.101.3(D.F9)


    Hat die Werkstatt hier recht? Es gab keine Updates zu Auslieferungs-/Inspektionsterminen? Aus meiner Sicht müsste der i30 Stand 04/2021 und der i10 Stand Ende 2020 haben.

  • Die haben beide einen Stand von Ende 20. Gibt seit paar Wochen Updates auf Mitte 21

    Beim i30 gab ist zur Übergabe um die Zeit das neue Update rausgekommen.

  • Morgens,


    noch mal eine Verständnisfrage: Was ist ausschlaggebend für das Datum der installierten Version?


    z.B.: IA.EUR.SOP.008.1.191209 => Versionstand 09.12.2019 => Gesamtstand Navi somit vom 09.12.2019


    Schöne Grüße!

  • Hallo,


    kann mir bitte einer ein Foto vom 10,25 Zoll Navi (PDeAS.S5BLC.AEU) mit offiziellem 2021-1 Update zur Verfügung stellen?

    Meine Werkstatt ist weiterhin der Meinung das für beide Autos keine Updates zur Verfügung stehen.


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße!

  • Nabend, weiss jemand was die gelben Punkte im Navi Display bedeuten? Werden seit dem update ständig angezeigt auch ohne aktive Route.


    Schon gefunden. Dachte nicht das man es so schnell googlen kann. Nennt sich Nachverfolgung und ist ein sinnvolles neues Feature!

    Danke

    Also bei mir sieht die 3D Darstellung nicht so schön aus wie bei Dir obwohl im Display 3D steht. Aber ich musste leider bereits im März zur ersten großen Inspetion und habe dann ein Update erhalten.

  • Neues Juni '21 RUS2EUR-Update für Gen5WideScreen-Geräte verfügbar. Wie immer bereits fix und fertig auf EUR geändert.

    Maps bleiben die Gleichen, es wurden offenbar einige Bugs in der Software behoben.

    Bei Interesse PN, dann schick ich euch den Link.


    Grüße Kater :prost:


    Wie sende ich eine PN?

  • Okay, da bist du halt tiefer in der Materie als ich. :D Ich dachte, das 2. pdf wäre von dem jetzigen Juni Update. Danke für die Aufklärung, Kater. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!