Navigation

  • In der "Media" Sektion sollten diese zu finden sein.


    immer wieder schön seine blasengeschwächte Beifahrerin mit Meeresrauschen oder Regentropfen zu ärgern...

  • So, habe es drauf. Naturklänge finde ich ganz witzig. Was ich überhaupt nicht lustig finde ist die neue Suchmaske für die Navigation! Finde ich einen riesigen Rückschritt in der Benutzerfreundlichkeit. 👎🏻👎🏻👎🏻

  • Naja ist jetzt wie bei Google Maps da klappt es so doch auch schon ewig mit der Eingabe. Aber wenn so viele meckern ändern sie es vielleicht wieder oder eine Option es umzustellen wäre nicht schlecht.

  • Das ist der amerikanischen Schreibweise geschuldet! Dort kommt immer Straße und Hausnummer zuerst, dann Komma und die Stadt. Und ich habe zwar die neueste Software noch nicht, aber mir wegen der Google Suche im Internet schon lange diese Schreibweise angewöhnt, von daher ist es eine reine Gewohnheitssache. Geht das denn nicht genauso einfach wie bei Google? Verstehe das Gejammer irgendwie nicht...? Klärt mich auf.

  • Also ich kann bei GoogleMaps auch zuerst die Stadt, dann Straße und Hausnummer eingeben, komplett ohne Komma. GoogleMaps ist das völlig wurscht und findet entsprechend die Adresse.

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Hmmm, das hat man bei Google wohl angepasst. Wenn ich Ort, Straße und Hausnummer eingebe, findet er es mittlerweile, das war mal anders. Und man sieht es immer noch, wenn man zurück geht, dann hat er aus der obigen Reihenfolge wieder die amerik. gemacht: Straße mit Nummer, Ort.

  • Ich nutze Google Maps seit ~2008 und ich kann mich nicht erinnern, dass es da so eine Limitierung gab. Ich gebe das schon immer so ein wie es mir einfällt, manchmal nur die Straße und Hausnummer, falls er nicht das richtige anbietet die Stadt hinterher. Manchmal PLZ und die Straße oder die Stadt vornweg. Maps schluckt alles.

  • Die scheinen dann aber schon gut optimiert zu haben bei dem FL.

    da kann man in der SuFu und per Sprachsteuerung alles eingeben wie man will, die Reihenfolge ist auch wurschd, da wird alles angenommen.


    Das ist aber auch alles was die Sprachsteuerung gut kann =)

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hör bloß mit der Sprachsteuerung auf. Im i20 hat die Sprachsteuerung fürs Telefonieren super geklappt.

    Jetzt im i30 PD haben Sie die Telefonie Sprachsteuerung weggepatched. Die funktioniert nur noch mit Apple oder Android Car.

    Wer sich das ausgedacht hat gehört auch geschlagen ...

  • Weil das ständige Anstöpseln nervt.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Deshalb Drahtlos Adapter und Apple nutzen. "Hey Siri" und alles klappt. So einfach ist es..... Android Jünger, wo seid ihr....? :freu:

  • 🤦‍♂️

    An das habe ich jetzt gar net gedacht.

    Funktioniert das auch wenn das Smartphone in der Hosentasche bleibt? Versteht das Ding denn auch alles?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Nabend, weiss jemand was die gelben Punkte im Navi Display bedeuten? Werden seit dem update ständig angezeigt auch ohne aktive Route.


    Schon gefunden. Dachte nicht das man es so schnell googlen kann. Nennt sich Nachverfolgung und ist ein sinnvolles neues Feature!

    Danke

  • 🤦‍♂️

    An das habe ich jetzt gar net gedacht.

    Funktioniert das auch wenn das Smartphone in der Hosentasche bleibt? Versteht das Ding denn auch alles?

    Da wird dann das Mikro vom Auto genommen.


    Bezüglich der Suche: Bei einer Straße mit 40 Zeichen will ich nicht alles einzeln eintippen. Beim alten System die ersten 4 Buchstaben und dann aus der Liste die Straße angeklickt. Danach dann die Hausnummer eingetippt.

    Jetzt muss ich die komplette Straße tippen. Hausnummer und danach noch die Stadt.


    Ist einfach ätzend. Hätten die Suche ja zusätzlich zur Verfügung stellen können.


    Nutze jetzt Google Maps über Android Auto. Da stimmen auch noch die berechneten Fahrtzeiten

  • @Rimme

    Diese Nachverfolgung gibt es bereits seit Jahren und kann abgeschaltet werden. Ich habe es dauerhaft abgeschaltet, da bei identischen Strecken irgendwann hunderttausend Punkte auf dem Display zu finden sind.

    Wenn du den Ordner "Letzte Ziele" aufrufst, kannst du dich an deine abgefahrenen Ausflüge erinnern, wenn gewünscht. Ich lösche sie lieber.

    Und da wird alles aufgezeichnet, auch Wegpunkte. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!