Navigation

  • Die Mobis-Karten von dem offiziellen Updater für die Russia-Region funktionieren auch mit der EUR-All-Software. Man muss nur die Karten auf der SD-Karte austauschen, Neuinstallation ist nicht notwendig. Neueinlesen der Karte passiert nach Einsetzen im Fahrzeug automatisch und dauert ~1min. Das war's.


    Offizielle EUR-Karten-Version: 13.47.47.412.205.5

    Offizielle RUS-Karten-Version: 14.41.42.453.201.5


    Es sind weiterhin alle EUR-Karten enthalten.

    Link zu den Karten ist bei Interesse ab morgen früh per PN zu haben.


    Grüße Kater :prost:

  • Ich weiß nicht, ob 26 Euro oder gar 50 Euro wirklich teuer sind? Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo man die Update CD beim Hersteller für mehrere hundert Euro erwerben musste. Das hätte ich mir mehrfach überlegt.

    Außerdem bitte ich das Ganze auch mal aus Händlersicht zu betrachten, denn auch die müssen ja von etwas leben.


    Wenn man zur Inspektion hinfährt wird das update auch nicht kostenlos gemacht, sondern der Händler stellt es Hyundai in Rechnung. Wenn man aber nur mal so vorbei fährt und mal eben ein update haben möchte, ist es dem Händler natürlich möglich die 26 Euro zu berechnen, denn er hat ja auch Aufwand. Wenn verschiedene Händler, wir hier gemeldet, das kostenlos machen, so ist das Kundenservice und deren Entscheidung.


    Ich verstehe nicht wirklich, warum hier ständig auf Händlern herumgehackt wird? (...außer wenn sie natürlich wirklich Mist bauen).

  • Zubehörnavis haben mittlerweile alle quasi lebenslanges kostenloses Updaterecht. Man muß das Update natürlich immer selbst machen. Das wäre ja aber beim Auto kein Problem, wenn Hyundai das denn wollte. Den Händlern mache ich keinen Vorwurf, denn klar ist, sie müssen Aufwand in Rechnung stellen.


    Es ginge aber auch alles viel einfacher... und was mich eher verwundert, ist die Steigerung in einem Jahr.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • So, habe es drauf. Naturklänge finde ich ganz witzig. Was ich überhaupt nicht lustig finde ist die neue Suchmaske für die Navigation! Finde ich einen riesigen Rückschritt in der Benutzerfreundlichkeit. 👎🏻👎🏻👎🏻

  • Naja ist jetzt wie bei Google Maps da klappt es so doch auch schon ewig mit der Eingabe. Aber wenn so viele meckern ändern sie es vielleicht wieder oder eine Option es umzustellen wäre nicht schlecht.

  • Das ist der amerikanischen Schreibweise geschuldet! Dort kommt immer Straße und Hausnummer zuerst, dann Komma und die Stadt. Und ich habe zwar die neueste Software noch nicht, aber mir wegen der Google Suche im Internet schon lange diese Schreibweise angewöhnt, von daher ist es eine reine Gewohnheitssache. Geht das denn nicht genauso einfach wie bei Google? Verstehe das Gejammer irgendwie nicht...? Klärt mich auf.

  • Hmmm, das hat man bei Google wohl angepasst. Wenn ich Ort, Straße und Hausnummer eingebe, findet er es mittlerweile, das war mal anders. Und man sieht es immer noch, wenn man zurück geht, dann hat er aus der obigen Reihenfolge wieder die amerik. gemacht: Straße mit Nummer, Ort.

  • Ich nutze Google Maps seit ~2008 und ich kann mich nicht erinnern, dass es da so eine Limitierung gab. Ich gebe das schon immer so ein wie es mir einfällt, manchmal nur die Straße und Hausnummer, falls er nicht das richtige anbietet die Stadt hinterher. Manchmal PLZ und die Straße oder die Stadt vornweg. Maps schluckt alles.

  • Die scheinen dann aber schon gut optimiert zu haben bei dem FL.

    da kann man in der SuFu und per Sprachsteuerung alles eingeben wie man will, die Reihenfolge ist auch wurschd, da wird alles angenommen.


    Das ist aber auch alles was die Sprachsteuerung gut kann =)

  • Hör bloß mit der Sprachsteuerung auf. Im i20 hat die Sprachsteuerung fürs Telefonieren super geklappt.

    Jetzt im i30 PD haben Sie die Telefonie Sprachsteuerung weggepatched. Die funktioniert nur noch mit Apple oder Android Car.

    Wer sich das ausgedacht hat gehört auch geschlagen ...

  • Deshalb Drahtlos Adapter und Apple nutzen. "Hey Siri" und alles klappt. So einfach ist es..... Android Jünger, wo seid ihr....? :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!