Navigation

  • Mein Navi sagt mir seid heute das es eine neuere Version gibt, kann ich das selber aktualisieren und wenn ja wie. Geht das über Bluelink und oder kann ich da bei Hyundai was runter laden, weil deswegen zum Freundlichen hab ich nicht so die Lust.

  • Du kannst das Update bei einer Inspektion kostenfrei beim Händler aufspielen lassen. Wenn du es einfach so haben möchtest kann es sein, dass der Händler da eine Gebühr für nimmt.

    Andere Möglichkeit, ich schick dir den Link zum Downloaden und du spielst es selber ein, was aber im schlechtesten Fall zum Erlöschen der Garantie auf das Navi führen kann.


    Grüße Kater :prost:

  • Da ich den Wagen im April erst zu gelassen habe wird es mit der Inspektion wohl noch was dauern.

    Wenn ich den Link haben könnte und eine kleine Anleitung wie ich vor zu gehen habe wäre das für mich die optimale Lösung.

  • Ich habe mal nachgefragt bezüglich Updateinstallation und wie es preislich aussieht. Der Mechaniker meinte daraufhin, dass es innerhalb der 5 Jahre zu jeder Zeit, egal ob zur Inspektion oder mal so zwischendurch, kostenlos ist, da das Update in der 5-Jahres-Garantie inkludiert ist. Nach den 5 Jahren sind pro Update 50 € zu zahlen. Das war mal die Antwort eines Mechanikers.


    Ich war heute bei der 3. Jahresinspektion und mir wurde genau das Update von uffbasse Post #2025 eingespielt.


    Viele Grüße Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Michi-262

    22. Juni 2016 - Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.


    Man beachte: Die Updates können problemlos bei einer Wartung beim Hyundai Vertragspartner aufgespielt werden.

    Quelle

  • "Für die gesamte Produktionsdauer" - das heißt, nach einem Modelwechsel keine kostenlosen Updates mehr - oder interpretiere ich diese Einschränkung der Aussage falsch??

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin, habe das letzte Update Mai 2021 seit 2 Wochen drauf. Besonders doll finde ich es aber nicht. Da sind einige Sachen, die mir negativ aufgefallen sind.

    - Der letzte Zustand beim Ausschalten wird nicht immer wieder hergestellt. Auch werden einige Einstellungen wohl immer wieder "vergessen". Auch werden Songs vom Handy wieder von vorn abgespielt, anstatt von der letzten Stelle.


    - POIs, speziell Tankstellen mit Preisinformation, werden nicht mehr dauerhaft angezeigt, sondern anscheinend nur noch wenn der Tank fast leer ist. Ist in Zeiten, wo der Sprit am Tag im Preis ca. 20 Cent schwankt, nicht gerade hilfreich. Spontantanken wird dadurch leider erschwert.


    - Bei Android Auto ist der Splitscreen wieder eingeschränkt. Das rechte Drittel ist nicht mehr nutzbar, wie bei den alten Versionen. In 2021-01 war dieser Teil nutzbar. Angeblich soll das einstellbar sein, nur kann ich diese Einstellung nicht finden...

    Ansonsten noch von anderen Benutzern gemeldete Dinge wie Sendersortierung usw.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Ja, Updates müssen nicht immer nur positive Neuerungen hervor bringen, manchmal wird auch verschlechtert. Manches ist natürlich auch Geschmacksache. Ich würde die Punkte die nicht gefallen an Hyundai mailen mit Verbesserungsvorschlägen, vielleicht hilfts ja beim nächsten Update, wieder etwas sinnvolleres zu bauen.

  • Hallo!


    Habe auch das Update Mai 2021 drauf. Kann Tom nur Bestätigen, daß Android schlechter läuft als mit dem Update 2021-01. Splitscreen ist zwar vorhanden, aber Einstellen von AA ist nicht drin.

  • AndyHa

    Bei 2021-1 brauchte ich überhaupt nichts einstellen. AA Splitscreen ging einfach und jetzt nicht mehr...


    Dreamer

    Im Bolidenforum steht dazu folgender Hinweis:


    "You Can only find it if a phone is NOT connected. Then search in the headunit for the word split"


    Werde ich aber heute nicht mehr ausprobieren. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Dreamer

    Danke für Dein Bild. Unter Telefonprojektionseinst. kann man den Splitscreen für AA einstellen. Wenn ich AA bin, ist der große Bildschirm eingeschaltet, und der kleine mit Navi, Radio oder USB abgebildet. Einzig ist halt, wenn der Hyundai eine Weile ausgeschaltet ist, und wieder gestartet wird, da kommt halt immer das Navi in den kleinen Schirm auf 2D. Muß halt immer auf 3D tippen, oder nach oben oder unten schieben, um Radio oder USB anzuschauen. Aber damit kann man gut leben.

  • Hi Leute,

    habe am Freitag meine nächste Inspektion und würde, falls vorhanden, auch ein Softwareupdate machen in meinem i30 N-Line, BJ19.

    Kann mir wer sagen ob es hierfür ein aktuelleres gibt wie meines?

    Software: PDE.EUR.SOP.V095.181008.DAU_A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!