Navigation

  • Ist das jetzt echt die einzige Möglichkeit, eine Adresse einzugeben? Habe das gestern zum ersten Mal gemacht. Man kann ja, nachdem man die Straße gesucht hat, nichtmal die Hausnummer hinzufügen... Was soll der Scheiss? Das war vorher deutlich besser.


    Onkellou

    Inwiefern hilft das Rooten? Braucht man eine extra App dafür? Wenn ja, welche? ;)

  • @bambuleee

    Habe Samsung S20, das gerootet ist, Software zum Rooten ist Magisk, ist zwar nicht leicht, das auf dem Smartphone hinzubekommen, wird aber in Youtube auf Englisch gut beschrieben. Wenn man es das erste mal macht, ist es schwer, wenn es gemacht ist, wars dann doch nicht zu schwer. Wenn es dann gerootet ist, braucht man die App Screen2Auto, um damit das Display im Navigationsradio zu bedienen, und dann noch die APP AA AIO Tweaker. dann funktionierts. Rooten des Smartphone muß gemacht werden. Wenn das Smartphone mit Magisk gerootet ist, sollte man noch die App Root Checker installieren, um zu überprüfen, ob es dann wirklich gerootet ist. Wenn man sein Smartphone rootet, auf eigene Gefahr.


    Gruß

    Klaus

  • @bambuleee

    App Screen2Auto 3.5.3 Beta und AA AIO Tweaker 4.0.2. In der App Screen2Auto in "Sonstige Einstellung" den "Alternative Touch" anklicken und "Automatic shutdown of SELinux" anklicken, damit Du am Navi Display steuern kannst. Wenn nicht, wird dein Smartphone nur auf dem Navi Display gespiegelt, und kannst nur vom Smartphone steuern.

  • Hallo.


    Bei dem neuen Update, in der Kartendarstellung, habe ich neuerdings neben der digitalen Uhranzeige ein Symbol mit Batterie. Zeigt aber immer ab und an. Was bedeutet diese Batterieanzeige, dass sie geladen wird, und zu wenig Leistung hat? In der Beschreibung finde ich nichts.

  • Ich gehe davon aus, dass das den Lade- / Entladezustand des Mildhybridsystems darstellen soll, eine andere Idee habe ich dazu gerade nicht. Genau kann ich es aber nicht sagen, ich fahre ja den vFL.


    Grüße Kater

  • Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wurde zumindest diese Anzeige beim vFL mit einem der vorherigen Updates deaktiviert und ist mit dem aktuellen Update auch nicht wieder aufgetaucht.

  • Das ist leider so und fiel uns auch schon auf. Drei neue Funktionen hinzugefügt und zwei bewährte Features sind verschwunden. So kommt es mir heutzutage häufig vor.

  • Hallo wie geschrieben, stelle ich dieses Bild ein, mit dem Symbol der Batterie links neben der digitalen Uhr bei der Kartenanzeige.


    Dieses Symbol kommt aber nur dann, wenn das Smartphone induktiv geladen wird. Wird das Smartphone über USB Kabel verbunden, verschwindet dieses Symbol. Ehrlich mich stört es ein bißchen. Wenn das halt so ist, dann nehm ich das hin.


    Gruß

    Klaus

  • Onkellou

    Ja, wenn man einmal etwas störendes hat…

    Mich stören die manchmal bei DAB wechselnden „Cover“ passend zum gerade gespielten Titel. Man sieht zwar nicht direkt hin, bekommt es aber dennoch aus dem Augenwinkel mit.

  • Sagt einmal, behält bei Euch das Navi auch die 3d Ansicht nicht dauerhaft eingestellt. Bei jedem Neustart ist die wieder ausgeschaltet. Obwohl alles standardmäßig voreingestellt ist.

    Das Thema gab es doch schon einmal oder?

  • Das Problem hatte ich auch schon mal und zunächst vergeblich versucht, die Einstellung über die Karte bzw. das Menü dauerhaft auf 3D umzustellen.

    Dann habe ich bei ausgeschaltetem Motor mehrmals in den Menüs die Einstellungen eingestellt und auch mal das System ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bis irgendwann die Anzeige dauerhaft auf 3D blieb, auch im Split-Bildschirm.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Kann man ein Downgrade machen? Das nervt tierisch, dass man Adressen nur noch über die Suche eingeben kann. Und wenn man die Hausnummer dazu haben will, muss man quasi alles komplett tippen.


    Auch ist der "Media" Knopf nicht mehr mit einem Standard belegbar. Oder ich finde es nicht. Jetzt kommt da immer eine Auswahl. Vorher war Spotify bzw AA fest eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!