Navigation

  • Sernaiko

    das mit fehlgeschlagenen Updates und zerschossenen Geräten liegt nicht nur an der Blödheit der Leute.

    Mir ist selbiges bei meinem alten Santa passiert, obwohl ich schon hunderte Firmwareupdates an allen möglichen Geräten installiert habe.

    Das Problem liegt an den Geräten, da es keine Rücksicherung/Zwischenspeicher gibt. Es reicht dort der minimalste Speicher-Fehler im USB-Stick oder ein inkompatibler Stick und schon ist der Salat da. Und weil das Risiko mir zu hoch ist, mache ich die Updates nicht mehr selbst. Ich durfte damals mehrere Monate auf ein Austausch-Navi warten. Wenn dann die Garantie nach 3 Jahren weg ist, wird das ein teurer Spass. (um die 1000€).

  • Update (GEN5WIDE) hat problemlos funktioniert, vielen Dank an Kater, dass er uns allen einfach hilft. Ein paar Änderungen sind aufgefallen:


    - neues Design der Icons

    - Rückfahrkamera bleibt auch im ersten Gang bis zum Losfahren an

    - beim Radio gibt es neue Softtasten zum Senderwechsel (alle Sender, nicht nur Favoriten)

    - der Homescreen zeigt jetzt auch den Radiosender mit auf dem schwarzen Display an

    - über Bluetooth / Media / Spotify bessere Darstellung

    - im Setup wird "Premiumsound" angezeigt, weiß nicht ob etwas am Klang gefeilt wurde

    - der Balken für die Lautstärke wurde verändert

  • -Android Auto sollte jetzt auch im Splitscreen gehen.

    eine recht schöne Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche (Icons & Homescreen) jetzt zumindest schon mal so aus wie in der Version, welche OTA als feature anpreist.^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mir wünschen, daß man die Rückfahrkamera auch auf Knopfdruck einschalten könnte. Eine Fotofunktion wäre da auch nicht schlecht, wenn man beispielsweise Drängler gleich einmal speichern könnte. Ach ja, und eine Speicherfunktion für die gefahrene Strecke wäre auch nicht schlecht. Da könnte ich (wie bei meinem Zubehörnavi früher) später nachsehen, wo ich überall war....... es bleibt also noch Platz für updates.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • 10.25" Display Engineering mode


    Hallo.


    Wollte mal nachfragen, ob hier schon bekannt ist, wie man beim Navi mit 10.25" Display in den Engineering mode hineinkommt. Habe im Netz gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht hat hier jemand schon einen Weg gefunden.


    Gruß aus Stuttgart

    Klaus

  • Ich würde mir wünschen, daß man die Rückfahrkamera auch auf Knopfdruck einschalten könnte.

    Na da hat Hyundai aber seine Hausaufgaben gemacht. Die Kamera kann man im FL über einen Schalter auch während der Fahrt anschalten und das Fahrprofil lässt sich über die Bluelink Funktionen auslesen. Zur Not kannst hier aber auch Google Maps zu Rate ziehen. Lediglich das Bildermachen fehlt noch.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Ja ist es. Wenn du selber über den Updater runter lädst musst du 2 Dateien bearbeiten wie weiter oben beschrieben. Alternativ kann ich dir morgen früh den direkten Link fürs passende Update schicken.

  • Nur aus Interesse .... was ist denn der Unterschied zwischen Solaris SD und Solaris 2020 SD? Ist ja angeblich beides Gen5 Navigation.

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Einmal editiert, zuletzt von RevLoewe ()

  • Gemacht, dauert ca. 10 min., Habe das Gefühl, die Musik hat viel mehr Dynamik besonders Bass, und jetzt heißt es Audio Tuning.


    Und bei gezogener Handbremse Tagfahrlicht leuchtet jetzt, früher an der Ampel Handbremse anziehen: Licht aus.


    Danke Jungs.:super:

  • Zurück zum Thema. Updates wurden bisher erfolgreich installiert auf:


    - i20 (BC3) - Gen5-Widescreen

    - i30 FL 10,25" - Gen5 Widescreen

    - i30 PD - 8" LG - LGE

    - Ioniq 2018 - LGE

    - Ioniq Hybrid FL 2020 - Gen5 Widescreen

    - Tucson 2019 - Gen5 Mobis

  • Ich habe zwar das Mobis Update, aber bisher keine Rückmeldung, ob dieses auch beim i30 N oder Kona funktioniert. Falls jemand testen möchte, kann er gern machen, ich persönlich würde aber davon abraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!