Navigation

  • PerformaN6

    Es gibt zweimal im Jahr neue Software/Maps. Deine Version ist laut ablesbarem Datum aus dem Frühjahr 2020, also die 2020-1-

    Danach kam noch die 2020-2 und jetzt ganz neu die 2021-1.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Mobis-Update hinzugefügt


    Updates habe ich aktuell vorrätig für

    - LGE 8" GEN5 (getestet und mehrfach bestätigt)

    - 10,25" Widescreen GEN5 (getestet und mehrfach bestätigt)

    - MOBIS 8" GEN5 (mehrfach getestet auf Tucson FL 2019, noch nicht getestet auf i30N!)


    Es sind die RUS-Updates mit allen Karten die in den EUR-Versionen auch drin sind und angepasst auf Anzeige EUR bei Firmware und Karten. Bei Interesse kurze PN, dann kommt der Downloadlink schnellstmöglich. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch den RUS-Updaterdownloaden und die Pakete für euch selbst bearbeiten. Ich biete die fertigen Pakete nur der Einfachheit halber direkt an.


    Beste Grüße Kater :prost:

  • @Terrorkater

    Hallo.


    Habe von Kater den Link privat bekommen, runtergeladen, auf einen USB Stick 64 GB entpackt und in meinem N-Line Facelift mit Display 10.25 aufgespielt. Zuerst wurden die Karten installiert, danach die Firmware aktualisiert. Nach der Aktualisierung hat sich das System selbst neu gestartet. Alles hat ca 80 min gedauert. Das Überprüfen hatte sehr lange gedauert. Wollte schon abbrechen, aber dann ging es los.


    Nach dem Neustart haben sich bei mir die Icons geändert, was mir persönlich gefällt. Die 3D Karte, da werden die Straßennamen mit einem Pfeil auf die Straßen gezeigt und weiterhin zeigt man mir die Blitzerwarner. Im großen und ganzen ist alles perfekt. Nochmals Dank an Kater für die Bemühung, dass man es nicht selber runterladen braucht, um selbst die Teile zusammen zu bauen. Für mich war es sehr einfach. USB Stick eingesetzt, Setup Taste lang gedrückt halten, und schon ist man im System drin. Auf Aktualisieren tippen und schon geht es los.


    Einen schönen Sonntag Abend aus Stuttgart.

    Klaus

  • Vielen Dank, Kater! Habe heut Abend das Update 2021 LGE installiert. Alles passt dieses mal komplett auf die SD-Karte und das Update wird nach dem Einlegen der Karte automatisch gestartet. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten. Gerät startet zwischendrin immer mal wieder neu. Hier sind ein paar Screenshots dazu, zusätzlich sind nun auch noch die Naturklänge vorhanden.


  • Vielleicht versteht der Eine oder Andere jetzt auch, warum es die Updates normalerweise nur im Zusammenhang mit einer Inspektion "für lau" gibt und die Händler sonst gern Geld dafür nehmen. Stellt euch mal vor, da kommen jeden Tag 5 Leute nur wegen dem Update und wollen das kostenlos haben. Da kannst du nur dafür direkt ne neue Stelle ausschreiben...


    Edit: Natürlich würde ich es auch sehr begrüßen wenn Hyundai endlich die EU-Update-Seite freigeben würde und man die Updates problemlos selber machen könnte. Aber da kommt wieder der Punkt Garantie, Support u.s.w.

  • In allen anderen Ländern außer der EU klappt es doch auch, siehe Update Tool...

    Ist die Frage ob es an der EU und Haftungsgesetzen etc liegt oder an Hyundai.

    Bei anderen wie VAG geht es aber auch schon Jahre in D mit Naviupdate selber machen.

  • Terrorkater

    Hast nen wichtigen Punkt vergessen: Blödheit der Leute.


    Ganz am Anfang konnte man noch selber die Updates von der offiziellen Webseite ziehen und installieren, aber dabei wurden offenbar so viele Geräte zerschossen, dass Hyundai keine Lust mehr darauf hatte. 😅


    Ach ja, dabei darf man auch nicht vergessen, dass man mit den Updates die Kunden an die Vertragswerkstätte binden möchte.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo,


    muss ich eigentlich nur ein Update auf die neuste Version machen oder gibt es sowas, wie einen Updatepfad?


    Ich habe einen PD 1.0 T-GDI aus 2017 Navi Modell: PDAS.S5ALN.EU und die Software ist von 191209 - ich vermute mal das ist die 2019-2. Sollte ich jetzt erst auf 2020 updaten und dann auf 2021?

  • Geht ohne Zwischenschritte, hatte schon einige dabei, die mehrere Updates aus der Reihenfolge übersprungen haben.


    PerformaN6

    Von direkten Problemen mit dem Update selbst weiß ich nichts. Ich erinnere mich nur an einen Fall, wo die Einstellung der Karte das 3D anfangs nicht speicherte. Stellte sich aber letztlich als was anderes heraus.

  • Wahrscheinlich lag es an meinem 64 GB Stick, der hat jetzt nämlich den Geist aufgegeben. Hatte mich auch gewundert, das Dateien über 1e Stunde gedauert hat, bis diese drauf waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!