Navigation

  • Nachdem ich jetzt eine Navigation zu einem Ziel hatte, bleibt auch in der Normalkartenansicht 3D nach dem Ausschalten gespeichert :freu:

  • Hallo Jungs.


    Habe das folgende Update gefunden, aber ist das das richtige für i30 1-4 T-GDI:

    - Gen5x_Hyundai_Mobis_Map_2020-1.rar

    - EU All Software 2020-1.zip

    Auf der original SD-Card steht i30 PDe , STD5.X LG


    Danke und Gruss :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit ein paar Tagen einen i30 Kombi N-Line, natürlich mit allem Schnickschnack und großem Display . Jetzt meine Frage zum eingebauten Hyundai Navi. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber wie gebe ich ein ganz normales Ziel ein? Also einfach Stadt, dann Straße, Hausnummer... Start... Irgendwie funktioniert bei mir nicht, geht nur über Suchen und dann muss ich die exakte Adresse eingeben. Wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch zu dumm.

  • Es ist eigentlich ganz einfach - lässt sich intuitiv bedienen. Daher weiß ich die Einzelheiten gar nicht, weil es ganz automatisch geht....

  • Links oben am Lenkrad befindet sich auch eine Sprachbedienung. Einfach drücken und "fahre mich nach...." sprechen.

    Die nette Frau hilft dir dann hoffentlich weiter. :)

  • Also die "normale" Suche scheint eher zu funktionieren wie die Suche in bspw. Google Maps. Sprich alles eingeben, was bekannt ist (Straße, Hausnr., Ort), und das Gerät sucht dann selbst. Eine Eingabe wie in einem typischen Navi (zuerst Ort, dann Straße, dann Hausnummer) mit automatischer Eingrenzung auf bspw. alle Straßen in dem eingegebenen Ort, scheint es nicht mehr zu geben.


    Hier hast du übrigens eine Online-Bedienungsanleitung. Eine PDF o.ä. scheint es nicht zu geben: Link. Hier finde ich auch nur das, was du vermutlich meinst: Link


    Ich bekomme meinen i30 demnächst (kann's kaum erwarten ;)) und habe auch das "große" Navi drin. Finde die Suchfunktion aber so gar nicht schlecht, komme auch mit Google Maps gut zurecht. Also mir isses prinzipiell egal, wie die Suche funktioniert, solange es die richtige Adresse findet ;)

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • Mattinho

    Funktioniert die Sprachbedienung mittlerweile ohne gekoppeltes Navi? Bei mir kommt immer die Ansage, daß das nur damit geht...


    Die Adresseingabe geht so weit ich weiß beim eingebauten Navi in beiden Variationen, entweder zuerst die Straße und dann den Ort oder auch umgekehrt. Zuerst den Ort eingeben, erscheint mir aber sinnvoller. Was mich aber etwas stört ist, wenn ich beispielsweise ein Restaurant (oder Geschäft u.a.) in Zielnähe suche, so geht das erst dann, wenn ich in Zielnähe bin, und nicht nur am Startort. Oder mache ich da etwas falsch?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • @shinobi...danke

    Spracheingabe funktioniert inzwischen ganz gut. Habe die Karre jetzt mit Bluelink verbunden. Es telefoniert und navigiert. Werde mir noch AA runterladen und dann alternativ mit Google Maps navigieren, eigentlich schade bei dem Preis.

  • warum braucht man den eigentlich ne sim karte für die spracheingabe?

    das auto hat doch micro und kann doch auch die befehle verstehen oder nicht, oder wo ist da das problem

    also nicht das ich das brauchen würde oder verwenden würde

  • Ja und die Sprachbedienung ist auch mit online bei meinem. Ich Kann zb fragen wie das Wetter in Bielefeld ist etc und das Navi macht auch eine online Routenplanung, zeigt aktuelle Spritpreise an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!