Navigation

  • Ich hab bisher alle meine Updates selber gemacht, da meine Werkstatt da unfähig ist. Habs bisher immer im Bolidenforum heruntergeladen und hat einwandfrei funktioniert.


    Mit MEGA funktioniert der Download sehr gut find ich, wenn man über die Kapazität kommt kann man einen Reconnect vom Router machen ;) danach kann man direkt weiterladen.

  • Auch ich möchte mich für die privaten Nachrichten bedanken und dass ihr es mir ermöglicht habt, runter zu laden.


    Ging alles soweit problemlos, nur was neu ist muss ich die Tage mal schauen.

  • Hallo zusammen,##


    ich habe mir heute hier das 2020-2 Navi update runtergeladen und es versucht bei meinem i30N zu installieren.

    Nachdem er die Dateien überpüft hat hat er neugestartet und mit der Aktualisierung angefangen. Nach Schritt 1/2 hat er gesagt "Aktualisierung fehlgeschlagen" und es noch 2 mal nach einem Neustart neu versucht. Jetzt steht nur noch "Aktualisierung fehlgeschlagen. Kontaktieren sie den Kundenservice" im Display. Scheiße! Hat jemand zufällig Erfahrung damit?


    Danke vorab

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Das Update hat mittlerweile funktioniert. Nachdem der Wagen etwas gestanden hat, hat er wieder mit dem Update von vorn angefangen. Hat dann funktioniert. Jetzt will er tatsächlich die Karte nicht mehr. Weisst du zufällig woher ich die passende Karte für den N herbekomme?


    Gruß

    Andreas

  • Dankeschön. Wenn die 2020-1 mit diesem update funktioniert dann werde ich es mal zurück auf die Karte kopieren und ausprobieren. Danke. Also benötige ich immer MOBIS Karten für den N?


    Gruß

    Andreas

  • Ich weiß gar nicht, ob bei uns ein Downgrade der Software überhaupt möglich ist. Dann wäre auch eine Sicherung unbrauchbar, Axel. ;(

  • Vielleicht hilft das hier ja weiter:


    "Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meinem Kona einen neuen Kartenstand verpasst. Die Kartendaten haben das Datum 22.7.2019. Das Datenpaket habe ich per Torrent aus dem KIA Forum geladen.

    Ein erster Versuch im Auto ging schief, das Paket war die LGE Version und ich brauche Mobis.

    Ich habe dann die neuen LGE Daten mit meinen alten Mobis Daten verglichen und festgestellt, daß die wesentlichen Daten strukturell identisch sind. Lediglich einige Nebendateien sind unterschiedlich. Darauf habe ich die in den LGE Daten fehlenden Dateien aus meiner alten Mobis SD hinzukopiert und damit hat mein Navi die neuen Karten anstandslos akzeptiert.

    Hier der Vorgang:
    Dateien aus Mobis nach LGE kopieren:
    1. Verzeichnis /VR/LPTE -> VR
    2. Datei GEN5_Mobis_EUR.11.41.46.704.201.2.md5 -> /
    3. Datei HKMC_Navi.apk -> /

    / steht für das Root Verzeichnis der SD Karte"

    Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Auf jeden Fall sollte man aber vorher den Inhalt der SD-Karte sichern bevor man Experimente damit macht!

  • Update:


    Ich habe mein Navi wieder ans Laufen bekommen. Nachdem der Wagen ein paar Minuten gestanden hat, hat er nach dem Starten nochmal mit dem update angefangen und es diesmal erfolgreich abgeschlossen. Dank Terrorkater habe ich jetzt auch gelernt, daß ich eine Mobis Karte benötige. Nachdem ich mir die 2020-2 besorgt habe läuft die neue Version ganz normal.


    Übrigens, eine Sicherungskopie der 2020-1 Karte hatte ich, die funktioniert jedoch nicht mehr.


    Vielen Dank an alle


    Gruß

    Andreas

  • Moin,


    irgendwie finde ich über die Suche nicht den aktuellen Stand der Software für einen i30 pde und das Navi Kartenmaterial.


    Kann mir dort jemand einmal kurz auf die Sprünge helfen?


    Ich möchte das mit den Versionen die in meinem I30 installiert sind abgleichen.


    Danke im Voraus.


    Grüße


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben, einfach mal lesen

  • Hi Tuwok,


    so wie ich das sehe ist das eine alte Firmware. Möchte Dir da aber keine genauen Tipps geben. Habe mich da gestern selber nicht mit Ruhm bekleckert :-) Deine Firmware müsste nach meinem Verständnis vom 10.01.2018 sein. Sieht man an der 180110 in der Versionsnummer. Die aktuelle Kartenversion ist 12.47.52... Du bist bei 10.41.46.


    Würde sagen ein update wäre sinnvoll.


    Gruß

    Andreas

  • Die aktuelle Software- und Kartenversion ist diese hier.


    Falls du dir das Update selber zutraust, Downloadlink bekommst du nach Anfrage per PN entweder bei ThePapaBear71 oder bei eben bei mir.


    Ist bei deinem Service kein Update eingespielt worden, oder noch gar keinen Service gehabt? Ist ja nun schon deutlich älter die Version die du aktuell benutzt.


    Grüße Kater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!