Navigation

  • Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    Verbindet sich das Navi über dein Smartphone oder über einen Mobile-Sick mit dem Internet?


    - Über Samrtphone: Prüfen ob das Internet am Smartphone direkt funktioniert, falls ja: Hotspoteinstellungen und Verbindungsfreigabe am Smartphone prüfen


    - Über Mobile-Stick: Stick am PC anschließen und Konfiguration überprüfen


    Grüße Kater

  • Manchmal ist es echt so einfach blöd :)


    Wie gesagt, es lief jetzt 2 Jahre. ( Smartphone )
    Ich bin eigentlich nicht blöd, spiele meine Updates auch selbst auf.


    Es lag tatsächlich am Smartphone. Ein einfacher Neustart und es geht.

  • Roaming oder "mobile Daten" schalten sich schon mal von alleine aus - z.B. nach einem Update.
    Ja, es liefe halt zwei jahre ... nun eben nicht mehr. So ist das Leben.

  • Mein altes Samsung hat auch so seine Macken. Manchmal lädt es sich nicht richtig auf, manchmal schaltet es sich einfach ab, und manchmal funktioniert einfach die Verbindung zum Navi bzw der Freisprecheinrichtung nicht. Da ruft es zwar an, aber man hört keine Stimme.


    Ein Neustart und ein voller Akku helfen dann oft....
    Ich weiß, ich sollte mir bei Gelegenheit ein neues Handy kaufen.....zumal Android Auto auch nicht geht. ;(

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich habe da eher das Problem, daß ich bei der Musik von USB schlecht aus einer eingestellten Wiederholung raus komme. Es nervt einfach, wenn man die gleiche CD 3 Mal hintereinander hört.

    Hi Reiner,


    du hast ja das gleiche Problem wie ich, dass der i30 nach dem letzten Titel eines Albums nicht aufs nächste Album wechselt, sondern das gleiche wieder von vorn abspielt. Ich habe gestern zufällig folgendes entdeckt:


    Bisher hatte ich meine Alben einfach im Hauptordner des USB-Sticks deponiert, z.B. so:
    Hauptordner
    . Album 1
    . Album 2
    u.s.w.


    Genau da tritt es auf, dass er nach dem letzten Titel nicht automatisch zum nächsten Album springt. Legt man die Alben aber in einem Unterordner ab


    Hauptordner
    . Musik
    .. Album 1
    .. Album 2


    u.s.w., wechselt er nach dem letzten Titel tatsächlich zum nächsten Album.


    Zum Wiedergeben habe ich auf Liste geklickt, dann auf Ordner gewechselt und einfach von Album 1 den ersten Titel angeklickt, siehe da - es funktioniert.


    Hoffe ich konnte dir und evtl. auch Anderen mit dieser "Notlösung" ein wenig weiterhelfen.


    Grüße Kater

  • Ich nutze auch nur noch die Wiedergabe über "Liste" bzw Dateien. Wenn man alles sauber nach Interpret und Album, evtl sogar Genre sortiert in Unterordnern hat macht das Radio was es soll. Wenn man aber über die normale Künstler bzw Album suche geht, hat man Probleme mit der Wiederholung. Bei mir werden dann auch die Titel eines Albums auch in alphabetischer Reihenfolge statt nach tracknummer abgespielt.
    Deswegen nurnoch über die Dateiwiedergabe.

  • Ich habe es mittlerweile geschafft, daß er mir die Lieder in zufälliger Reihenfolge abspielt und nichts wiederholt. Dabei werde ich es auch belassen, und zumindest vorerst keine Änderung einstellen. Wenn mir ein Lied nicht gefällt, lasse ich eben das nächste anspielen... Vermutlich liegt es daran, daß ich eben über 8000 Lieder auf dem Stick habe, aber nur 6000 darauf sein sollen.


    Bei Gelegenheit verteile ich es auf mehrere Sticks.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Navi-Update wird bei mir ohne Aufforderung bei der 20K Inspektion heute aktualisiert.
    Habe den Service-Mechaniker gefragt, ob ich das hätte explizit erwähnen müssen und dies wurde verneint.
    Nur weil ich mich erinnern kann, dass hier das eine oder andere Mal geschrieben wurde, man müsste das explizit erwähnen, dass man das Update haben möchte.


    Wäre bei meinem Autohaus/Werkstatt nicht notwendig gewesen. :sauf:

  • Ich habe es bei mir einfach sicherheitshalber erwähnt, und gefragt, ob man das ansonsten auch automatisch gemacht hätte?
    Die Antwort war, daß man es nicht gemacht hätte. Ob der Laden jetzt gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen. Jedenfalls haben sie mehrere Preise von Hyundai gewonnen.....und besten Zuspruch bei den Käufern.
    Die Alternative.....also der Händler um die Ecke....scheiterte schon bei der Verkaufsberatung.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Jupp, es muss/soll gesondert beauftragt werden. Wenn Deine Werkstatt es unaufgefordert macht, ist das vorbildlicher Kundenservice - aber ansonsten nicht die Regel.

  • Reiner
    Ich hab es ja auch angesprochen, sonst wüsste ich es ja nicht, dass sie es sowieso gemacht hätten ;) Er hat mir das nur gleich aufm Bildschirm gezeigt, daher wusste ich, dass es sowieso eingeplant war :D


    Dagomys
    Jup, bin bis dato sehr zufrieden mit der Werkstatt. Nicht alles war optimal, aber sie machen eigentlich alles was ich beanstandet habe ^^

  • Bei uns macht es kein einziger Hyundaihändler automatisch bzw. einfach so mit, da man nicht weiss, ob es der Kunde letztendlich auch will (soll es auch geben), da im Grunde alle "persönlichen/alten Einstellungen" weg wären. In der Regel weißt der Händler lediglich auf die Möglichkeit des Update hin. Dazu kommt der zusätzliche Zeitaufwand. So ähnlich wurde es mir von 3 Händlern im Umkreis von/bis 50 km erklärt.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ja, Zeitaufwand war auch bei mir die erste Begründung, warum sie es bei der 10.000er Durchsicht mit Ölwechsel nicht machen wollten.
    Nach zweimaligem Drängen wurde dann extra ein Termin gemacht, nur für das Update!
    Da ich dafür keinen Urlaub verschwenden wollte, hatte ich einen Leihwagen bekommen.
    Der hatte aber nichts gekostet, weil vom letzten Jahr noch die Mobilitätsgarantie gültig war. :super:

    _________________________________________________________


    Der Arzt sagt, ich soll mehr Sport machen. Jetzt fahr ich schon morgens im SPORT-Modus zur Arbeit - Auch wieder falsch

    ^^

  • Immerhin der Leihwagen. Vermutlich hatte die Werkstatt einen vollen Terminkalender. Spätestens mit der Aufforderung sollten sie das Update aber auch machen. Bei mir hat man auch gesagt, daß die persönlichen Einstellungen da leider weg wären......womöglich hoffte man da noch auf einen Rückzieher? .....dabei hat man diese Einstellungen ja schnell wieder drauf.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Bei mir würde das Update im Rahmen des ersten Ölwechsel auf Anfrage problemlos durchgeführt/mitgemacht, wie gesagt nur auf Anfrage - das gleiche am Tucson meiner Tochter. Einstellungen waren aber weitesgehend noch vorhanden ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Guten Morgen zusammen,


    habe jetzt eine Zeit lang mitgelesen was das Navi betrifft. Ich hab den N seit ca 1. Woche, habe alles beim Kauf sofort verhandelt neues Navi Update und Fenster runter per Knopfdruck Schlüssel. Bei meinen vorherigen Autos bin ich auch immer dort hin. Was PerformaN6 schreibt, trifft völlig zu. Die sind manchmal echt überfordert, eine Karte einzustecken und ein Update drauf zu spielen :todlach: . Manchmal wussten einige Hyundai Werkstätten nicht mal was von einem Update, und das ist schon heftig. Man sollte eigentlich immer auf dem neusten Stand sein, aber manche haben das wohl nicht nötig :mauer: :mauer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!