Navigation

  • @umagauer
    Hallo,
    wenn es tatsächlich gestern war, haben sie bereits 20.1 aufgespielt. Ist jetzt schon ein paar Wochen bei den Händlern und wird natürlich als "neu" erkannt. Aufspielzeit kommt hin.

  • Ich habe heute auch mal das Update gemacht. Ich finde bei der Software die neuen Ansichten bzgl. Navi und Musik abspielen viel schöner.

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Habe heute auch die kleine Inspektion durch und es wurde das Navi Update aufgespielt...ist die gleiche Version wie in Beitrag #1363 angezeigt. Ich bin echt begeistert vom neuen Karten Design. Die Keuzungsansicht wurde auch noch bei behalten, allerdings im neuen Style. Sehr schön. Allerdings werden bei mir immer noch die beiden mobilen Radar Warnungen, die ich seit Juni 2019 nach Abholung des Fahrzeugs erhalte, angezeigt *seufz* Ich hatte gehöfft, dass dieses mit dem Update behoben wurde. Jedes Mal lösche ich die Anzeige und es wird auch gemeldet, dass die Warnung entfernt wird, aber am nächsten Tag an derselben Stelle sind sie wieder da *seufz*

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Das ist ein Datenfehler der (externen) Blitzerdaten. Hat nichts mit dem Auto an sich zu tun.... Den Effekt hab ich auch an einigen Stellen.

  • Dagomys
    Vielen Dank für die Info :)
    Dann bin ich beruhigt. Ich habe ja noch ein mobiles TomTom Navi mit SIM Karte und ein solches Verhalten habe ich bisher noch nie gehabt.


    Dan_74er
    Wow :) Dann kann tatsächlich ein Thema in diesem Thread beendet werden..und zwar das Thema Update.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Ich hatte vor dem letzten Update meines Navis Icons für z.B. Tankstellen, Restaurants oder Geldautomaten entlang des Weges anzeigen lassen. Durch das Update und der neuen Anzeige sind sie leider weg. Kann mir jemand sagen ob ich sie wieder anzeigen lassen kann? Ich konnte in den Einstellungen nichts finden.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Ich habe mir heute nen Termin für den ersten Service geben lassen und dann auch gleich das Naviupdate erwähnt. Da meinte man, daß es nur dann upgedated wird, wenn man das extra verlangt. Dabei gehört das doch eigentlich sowieso dazu. :teach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Nein, in der Praxis muss man es - zuallermeist - extra beauftragen - und danach auch kontrollieren, ob es gemacht wurde!

  • Also der Unterschied des Navi Updates ist dermaßen groß, dass ich gar nicht in das Menü zu schauen brauchte um zu sehen, dass sie ein Update aufgespielt hatten.
    Ich hatte bei der Abgabe des Fahrzeugs direkt gesagt, dass sie das Navi Update aufspielen sollten und es wurde ganz normal aufgenommen.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Hallo, habe gestern das Update aufgespielt. Haute habe ich gemerkt, daß meine Rückfahrsensoren spinnen. Das kann doch damit nichts zu tun haben. Mal piept der beim R einlegen (DCT) und zeigt rot an beim Abstand, mal zeigt er nach hinten grün an, obwohl ich schon 10cm ran bin. Die Seitensensoren gehen auch nur, wenn sie Lust haben. Das hat immer funktioniert. Ist schon komisch.

  • Die Navigtionsmodul ist doch völlig unabhängig von den Parksensoren bzw. die Sensoren haben keinen Einfluss auf das Navi Modul.


    Etwas anderes. Ich habe bemerkt, dass wenn ein gemeldeter Blitzer autaucht, dann wird auch die aktuelle Geschwindigkeit digital im Navi Display angezeigt und wenn man drüber liegt, ertönt ein Signalton. Ich war anfangs verwirrt weil ich diesen Ton nicht zuordnen konnte.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Das Systemupdate hat aber Einfluß auf das Kamera System. Die Darstellung der Einparklinien stimmt, aber die Abstandsdaten der Sensoren nicht. Die Blitzerwarnung ist bei mir deaktiviert nach dem Update. Bei Aktivierung warnt die Software vor regionalen Verboten.
    Du updatetest nicht nur das Navi.

  • Bei mir war die Warnung nach dem Update nicht deaktiviert. Ich brauchte nur den Hotspot vom Handy zu aktivieren und alles war so wie bisher.


    Hmm..hast Du etwa eine andere Update Version? Ich habe die gleiche Version von #1363

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!