Navigation

  • Danke für die Antworten. Musste meinen Beitrag erst wieder suchen, da der Oberverschieber wieder am Werk war.....
    Im Moment will Android Auto noch nicht, obwohl es auf dem Handy installiert und eingeschaltet ist, und die Verbindung per USB vollzogen ist. Das Feld für Android Auto ist noch ausgegraut.....was mache ich falsch?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich habe mal die anderen Beiträge gelesen, bei denen es ähnliche Probleme gab. Blootooth ist eingeschaltet und verbunden.
    Ich werde es wohl erst einmal mit anderen Kabeln probieren........

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hallo,


    ich habe seit gestern einen i30 Passion und bin bis jetzt sehr zufrieden. Er hat ein 8 Zoll-Display und Android Auto.


    In meinem alten Hyundai Accent gab es kein Navi und ich habe immer mit der Navigon-App auf dem Handy gearbeitet. Da ich jetzt Android Auto habe, würde es mich interessieren, ob ich irgendwie das Handy-Display spiegeln kann um weiterhin Navigon zu nutzen. Ich weiß, ich könnte Google Maps nutzen, aber das will ich nicht und um ehrlich zu sein, kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden. Vielleicht bin ich auch nur zu doof um es zu kapieren - keine Ahnung. Im Netz hab ich schon bissl gesucht und auch hier die Forumsuche durchgelesen, aber leider nicht viel gefunden. Lediglich, dass es Mirror-Link gibt und man damit auf manchen Auto-Displays das Handy spiegeln kann. Allerdings habe ich nichts über Hyundai gefunden. Deshalb bin ich für Tipps/Hilfe sehr dankbar. Würd das Navigon ungern "aufgeben". Falls es aber doch soweit kommt, kennt dann jemand ne Alternative zu Google Maps?


    Grüße
    Stef80

  • Waze funktioniert noch über Android Auto.
    Wenn du das komplette Smartphone spiegeln willst, gibt es auch eine Möglichkeit, jedoch muss dazu das Smartphone gerootet sein.

  • pfdark
    dann werde ich mal mein Handy rooten.


    Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie man das Handy spiegelt :D


    Hast du da zufällig einen Link wo es beschrieben wird bzw. kannst es mir erklären?

  • @Stef08
    Rooten ist von Handy zu Handy unterschiedlich, da musst du selbst mal Google bemühen. Wie das Handy dann nach dem Root eingerichtet wird, kannst du dir hier ansehen: youtube. Ich würde empfehlen, ein Zweithandy zu benutzen.

  • Nach mehreren Versuchen mit rund 5 verschiedenen USB-Kabeln habe ich es erst einmal aufgegeben, Android Auto benutzen zu können.


    Da ich die Navifunktion über Google Maps wohl nicht nutzen würde, ist der Mehrwert für mich in erster Linie im Bereich der Sprachbedienung beispielsweise beim Telefonieren. Darauf kann ich zur Not auch verzichten.
    Wahrscheinlich liegt es an meinem Handy, denn ich benutze noch ein altes Samsung S4 mit Android 5.x, wobei Android Auto ab 5 ja gehen soll. Die Meldung auf dem Display des Autos ist immer, daß sich das Telefon nicht meldet, wobei dieses nach dem Einstöpseln immer auf Android Auto umschaltet. Die Live Services funktionieren dagegen gut.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Dort wo man das Wetter abrufen konnte gibts jetzt auch Tankstellen inkl. Preise und in der Karte auch von anderen Spritsorten und Parkplätze ;)
    Bei Systeminfo gibts jetzt einen Reiten "Speicher Sprachrekorder"

    Habe das Update jetzt auch bekommen, kann ich irgendwo einstellen für welche Spritsorte mir der Preis angezeigt werden soll? Habe auf die Schnelle dafür leider nichts gefunden. Bei mir zeigt er jetzt nur die E10-Preise.

  • Wobei das auch kein Problem darstellt. E5 ist immer ca. 2 Cent, VPower ca. 19 Cent und Ultimate immer ca. 20 Cent teurer als E10. Einfach zu merken.

  • Man wählt einfach die Tankstelle aus, dann kommt das Navidisplay mit der Karte wo man die Route starten könnte und toucht auf das Info "i"
    Da wird jeder Preis angezeigt.

  • Ich habe bei mir die Anzeige der Verkehrsnachrichten (TA) eingestellt. Dabei fällt mir auf, daß jedesmal, wenn eine Verkehrsnachricht gesprochen wird, zweimal angefangen wird. Das empfinde ich als etwas lästig. Ist das nur bei mir so, oder normal?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Moin,


    das wird am Sender liegen, den Du hörst. Das Radio schaltet sicher für die Zeit der Durchsage auf einen "zentraleren" (stärker empfangbaren) Sender der ausgewählten Senderkette.
    Und dieser startet die Durchsage etwas später, damit der Anfang nicht fehlt.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!