Navigation

• Das Problem ist, Du hast kein Navi, sondern ein Radio. Die Software ist nicht im EU Updater verfügbar, dort wird nur Software für Navis bereitgestellt.

Da es noch ein junges Fahrzeug ist, würde ich zum Händler fahren und besonders die Abbrüche für Apple CarPlay monieren. Der Händler kann über HMD Technik erfahren, ob er eine neuere Software bekommt, oder Du ein neues Gerät bekommst (Du solltest laut S/W Stand noch in der dreijährigen Garantie sein).

• Soundhound und Wetterdaten nicht abrufbar

Hallo Autogemeinde.

Ich habe seit ca 1 Woche keine Wetterdaten mehr im Cockpit. Heute wollte ich wissen, welcher Song im Radio läuft, dabei kann man ja auf den Soundhoundbutton drücken. Der Service war leider auch nicht erreichbar. Hat von euch auch jemand solche Problem oder weiß woran das liegen kann?

Fahrzeug i30 Kombi 120PS Bj22

Grüße

• Schließlich hatten wir auch noch ein Computerproblemchen vor paar Tagen, welche nicht zwingend mit den Problemen zu tun haben müssen - aber zumindest kann man es nicht ausschließen (evtl. Spätfolgen der Eingriffe und Updates).

• Sehe ich auch so, ein Update wird gekauft und TomTom bekommt es 4x im Jahr hin. Das sind Sparmaßnahmen. Hyundai entwickelt die Karten nicht selber.

• Na ja, ihr habt im Grunde recht.
    Andererseits rein prinzipiell würde auch ein Kartenupdate pro Jahr genügen (unabhängig von SW und Feature Updates). Ein mal pro Jahr alle Korrekturen und Änderungen im Straßennetz wären eigentlich OK.

Ganz furchtbar ist, wenn man überhaupt keine Updates bekommt bzw. diese sauteuer sind. Zuletzt erlebt in der Familie bei einem 2013er Audi A5 (MMI mit HDD). Ein Update dieses alten Systems hätte bei Audi über 500 € gekostet. Im Zubehörhandel oder Polen etc. wurde nicht probiert. Selber machen wäre technisch relativ komplex gewesen. VW, Skoda, FIAT usw. auch nicht besser: Nach drei Jahren verfällt das Updaterecht komplett - hat man es verpasst, Pech gehabt - dann muss bezahlt werden. Man bekommt nicht mal das letzte Update bis zur drei Jahresgrenze.
    Dagegen haben wir es bei Hyundai und KIA seeeeehr gut.

• Am 08.08.2024 wurde eine neue Version (240.704.0.214) des Navigation Updaters veröffentlicht.

HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt).

Am 08.08.2024 wurde das ccNc-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240719) inkl. Kartenupdate (17.45.54.013.923.0) veröffentlicht.

Am 09.08.2024 wurde das ccNc-Lite-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240627) veröffentlicht.

Am 08.08.2024 wurde das Standard GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.240726) inkl. Kartenupdate (17.45.49.013.622.5) veröffentlicht.

Am 08.08.2024 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.231011.STD_M) inkl. Kartenupdate (17.45.49.322.5) veröffentlicht.

Am 08.08.2024 wurde das Compact GEN5-Update (*.EUR.SOP.017.1.240306) inkl. Kartenupdate (17.45.49.013.222.5) veröffentlicht.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hallo zusammen,

ich bin erst seit ca. einer Woche i30 N Besitzer, Erstzulassung war 03/2024, also ein relativ neuer Wagen. Nun habe ich das neue Update gesehen und dort steht einiges zur akustischen Tempolimitwarnung drin. Noch macht mein Fahrzeug keine Geräusche wenn man zum Beispiel 35 bei erlaubten 30 km/h fährt.

Nun meine Frage, laufe ich Gefahr, durch das neue Update diese Funktion aufgedrückt zu bekommen und müsste diese immer wieder deaktivieren?

• Habe jetzt auch das neue Update eingespielt, und im großen und ganzen hat sich nicht viel verändert. Selbst wenn ich um 10 km/h zu schnell bin, da piept nichts. Meiner ist aus Oktober 2020 Facelift mit 159 PS und Navi Gen5W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!