Navigation

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, das obwohl mein Samsung als erstes (primäres) Gerät ausgewählt ist, die Head-Unit jedesmal erst das iPhone verbindet und deshalb ich es erst noch jedesmal umstellen muss. Sprich die Priorisierung der Handys scheint nicht zu funktionieren.


    Gut, vielleicht liegt das an dem alten Softwarestand, den ich derzeit noch habe. Ich habe noch keine Möglichkeit gehabt, es upzudaten. Das habe ich definitiv aber auch noch vor. Vielleicht ist der Fehler dann behoben?


    Terrorkater

    Wenn die Priorisierung bei dir funktioniert, muss es ja an dem alten Softwarestand liegen…(denke ich mal)


    Schönes Wochenende euch

    Grüße Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Wenn die Priorisierung bei dir funktioniert, muss es ja an dem alten Softwarestand liegen

    Das denke ich nicht. Ich habe den neuesten Hyundai Softwarestand. Ich benutze 2 Mobiltelefone im Auto: mein Alltagstelefon Mi 11 in meiner Jackentache und mein "Autotelefon" Mi 9. Das Mi 9 ist dauerhaft per Kabel verbunden. Da sind alle Apps für's Auto installiert. Das Mi 11 ist als primäres Gerät eingetragen und wird beim Einschalten auch als erstes eingebunden. Dann startet Android Auto vom Mi 9 und nun wird das Mi 9 als primäres Gerät angesehen. Alle Telefonate werden nun über das Mi 9 und nicht wie eigentlich gewünscht über das Mi 11 geführt. Ich habe inzwischen eine Zweitkarte ins Mi 9 gesteckt so dass es egal ist welches Gerät zum telefonieren benutzt wird...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Funktioniert bei uns auch nicht mehr so wie ich es in Erinnerung hatte. Ich denke ganz am Anfang als wir das Fahrzeug neu gekauft hatten hat das mit der Priorisierung noch funktioniert. Ich telefoniere allerdings so gut wie nie im Fahrzeug, daher würde mir das auch gar nicht so direkt auffallen.

  • Ich habe einen alten Softwarestand, da funktioniert immer nur ein Handy. Meins ist als primäres Gerät eingestellt, das von meiner Frau ist das zweite. Sind wir am Fahren, ist meins verbunden, fährt sie alleine, geht ihres ohne Probleme. Das ganze ohne Kabelanschluß. Sind beides iPhones.


    In meinem Ex. Dienstwagen Kangoo Bj 2019 Modell 20 konnte ich mit zwei Telefonen abwechselnd telefonieren. Auch da ohne Kabel und iPhone. Das war ein TomTom.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Radiosender (Favoriten) nach seinen Vorlieben zu sortieren (10,25 Zoll Bildschirm)?


    Soweit ich das sehe, sind sie derzeit nur alphabetisch sortiert und es gibt keine Möglichkeit, zum Beispiel die dritte Station auf die erste zu verschieben.


  • Das Thema wurde schon mal durchdiskutiert: es gibt keine Sortiermöglichkeit!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Tagchen,


    ich bin KarliBlue, neuer Besitzer eines i30 E+. Habe das Komplettpaket dachte ich. Wie macht ihr das mit Wlan? Bluelink hat ja eigene Simkarte.


    Frage kann man die austauschen gegen eine eigene Simkarte? Wenn nein, kann ich an dem hinteren 12V Anschluss einen mobilen Hotspot setzten, ohne dass sich die Battery entlädt, wenn das Fahrzeug steht?


    Danke für Eure Infos jetzt schonmal.

  • Wlan geht nicht, wenn Bluelink aktiviert ist. Eigene Sim geht nicht. Die 12 V Steckdosen haben keinen Dauerstrom, können also nicht die Batterie entladen.


    Gilt auf jeden Fall für meinen Kona.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Hallo Zusammen,


    seit mehreren Tagen funktionieren die Live Services bei mir nicht mehr. Auch die Kalenderübertragung geht nicht.


    Ebenfalls kann ich von der Blue Link App keine Adressen mehr senden, kommt immer die Fehlermeldung "POI kann nicht gesendet werden"

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    LG
    Kickes

  • Nein, kann aber sein, dass Du die neuen AGB akzeptieren musst.

    Hatte die Abfrage heute.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hallo zusammen.


    Wie ist das Kennwort, um den Engineering Mode zu entsperren? Das Passwort Feld ist nicht 4 zahlen lang, sondern eine Textzeile wo mehr als 4 Zahlen rein passen. Was ich schon versucht habe ist die Standard Kombi „2400“ „1200“ „ aktuelle Uhrzeit+ letzte 4 Ziffern von Software Version“, aber hat bis jetzt alles nicht funktioniert.


    Paar Infos zu meinem i30N Performance, die Software Version ist PDEN.EUR.SOP.V112.191217.STD.M und ist das Bj. 2019.

  • Ist jetzt geändert auf 6-stellig und wird auch turnusmäßig weiter geändert, um genau solche Manipulationen zu vermeiden. Da wurde zu viel „getestet“ und dann auf Garantie getauscht. Der Händler kann das nicht prüfen, LGE und Mobis hingegen schon. Ist aufgefallen und wurde geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!