Navigation

  • Fastback N-Line

    Ich glaube, ich habe das auch gehabt vor einigen Wochen. Es hatte etwas mit der Verbindung zum Handy zu tun, die Uhrzeit kann ich nicht mehr auf 24h umstellen, sondern ist nur noch 12h.

    Softwareversion:

    PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hallo zusammen,


    ich kann nun folgendes berichten: Anders als bei meinem Post in #3.478 angenommen, geht es anscheinend leider _NICHT_, dass ein Parallelbetrieb zwischen der internen Navi-Führung durch die SD-Karte (von der Navigationskarte im Kombiinstrument) und dem AA-Wireless möglich ist.


    Er hat immer die laufende Routenführung beendet, wenn ich das jeweils andere zusätzlich starten wollte. Ein Parallelbetrieb war zu keiner Zeit möglich. Aber vielleicht liegt es auch einfach an einer Einstellungssache, ich dachte jedenfalls es wäre ein Parallelbetrieb möglich und dachte geil, 2 Navis im Urlaub kann nicht schaden, nee ist leider aktuell nicht.


    Weiß jemand, ob dies zufällig nur an einer Einstellung liegt?


    Lustigerweise, wenn bei mir AA-Wireless läuft, und mit meinem Samsung A50 verbunden ist, und ich auf dem Handy die Kameraapp öffne, stoppt die laufende Radiowiedergabe solange die Kamera-App offen ist. Schließe ich die App wieder, geht das Radio wieder an. Ich war zu dieser Zeit Beifahrer, wohlgemerkt, bevor hier etwas erwähnt wird von Telefonnutzung am Steuer...


    Ich fands nur interessant, hat dieses Phänomen schonmal jemand gehabt?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • "System"-Lautstärke, zu erreichen wenn man einen der Lautstärkebuttons drückt, dann auf die 3 Punkte klickt, oder unter "Töne und Vibration" > "Lautstärke"

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ich habe noch eine Einstellung gefunden, wo man bei AA den sog. "Unterhaltungston" ausschalten kann:

    Im Smartphone "Einstellungen" > "Erweiterte Funktionen" > "Android Auto" auswählen. Dort bei "Benachrichtigungen" den "Unterhaltungston abspielen" ausschalten. Somit sollten ankommende Benachrichtigungen nicht zu hören sein. Ob das auch für den Kamera-Klick funktioniert, muss man halt ausprobieren...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Moin.


    Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, dass die Hyundai access point App offensichtlich nicht mit meinem neuen Handy (Android) kompatibel ist. Mit dem alten hat diese problemlos funktioniert.


    Gibt es eine Alternative um sich die aktuelle Verkehrslage im Navi anzeigen zu lassen? Welche App nutzt ihr? Danke.

  • Liegt nicht an der App, sondern an Sicherheitspunkten von Android/Apple. Ab Android 10 oder 11 z.B. (weiss ich jetzt nicht 100%ig) funktioniert es nur noch über Systemeigene Apps. Ich nutze auf meinem Samsung Smartphone dafür nun nicht mehr eine Drittanbieter-App (hatte vorher dafür Hotspot Starter), sondern Bixby Routines. Bluetooth hab ich immer aktiv, wenn dieses sich bei Einschalten der Zündung im Fahrzeug automatisch mit dem Navi verbindet startet Bixby Routines den Hotspot und beendet ihn auch wieder wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

    PerformaN6 Wahnsinnig komfortabel ist dein Vorschlag aber nun nicht gerade...

  • Achso, also bräuchte das Navi einfach nur eine Internetverbindung? Dachte, eine spezielle App (eben die von Hyundai) sei für die Anzeige der Verkehrsstörungen vonnöten...


    Danke auch Terrorkater, aber ich schalte das lieber gewohnheitsmäßig manuell ein ^^

  • Nach einer woche Ferien in Italien kann ich erneut bestätigen, dass die Blitzerwarnung "magisch" auf einmal funktioniet, sobald man die eigene Landesgrenze hinter sich gelassen hat. Im Falle Italiens klappt das sogar mit den Strecken-Tempomessungen einwandfrei.


    Grosses Aber: Die Schildererkennung von Tempolimits hat "Potenzial nach oben" da. Praktisch jede Aufhebung eines Tempolimits wurde nicht erkannt (das Schild hat den Strich fast senkrecht, nicht so diagonal wie wir es gewohnt sind), und besonders nervig war in den Limitzonen mit Blitzerwarnung, wenn sich darin eine Baustelle befand, die einen auf noch geringere Geschwindigkeiten hinwies - an die sich aber kein Italiener je gehalten hat. Das ausbrechende hektische Warnen des Navis macht in der Zeit eine USB-Wiedergabe praktisch unmöglich, will man nicht zum stehenden Hindernis für die Einheimischen werden.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich habe ein Problem. Wenn ich mit Navi rum fahre und ich habe mein iPhone mit CarPlay verbunden und mir schreibt jemand, dann geht jedes Mal die Karte weg und ich muss wieder auf den Maps Knopf drücken. Kann man das irgendwie so einstellen, dass bei Telegramm Nachricht die Karte offen bleibt?

  • Ich meinte, es kommt eine Telegramm Nachricht an und die Karte geht weg, weil er dann das Navi schliesst und in die Music App aufmacht. Dann muss ich wieder beim Navi auf die Maps Taste drücken und wenn ich wieder eine Nachricht bekomme, gehts wieder von vorne los

  • Wenn dir die Navigation wichtiger ist, solltest du vielleicht die Benachrichtigungen im Smartphone unterdrücken, das funktioniert für jede App individuell. Oder sind die Nachrichten so immens wichtig, dass du deren Empfang unbedingt noch während der Fahrt bestätigt haben musst?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!