Navigation

  • Kannte ich bisher nicht und war auch bis zum Update nicht aktiv bei mir. Kann durchaus nützlich sein.

  • Hallo,


    ich habe versucht, aufmerksam mitzulesen. Habe aber noch Fragen zu den offiziellen Updates. Insbesondere zur Verfügbarkeit von Updates bei Auslieferung und Inspektionen. Mein i30 Fastback N-Line 1.5 T-GDI mit 10,25 Zoll Navi soll laut Werkstatt auf aktuellen Stand sein:


    EZ: 10.03.2021

    Auslieferung: 03.06.2021

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.200406

    Firmware: PDe_PE.EUR.04.200330.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.200406.255eb10

    Karten: EUR.12.47.52.556.402.2(D.G2)


    Der i10 IA Yes Plus mit 7 Zoll Navi soll zur Auslieferung/Inspektion ebenfalls auf aktuellem Stand gewesen sein.

    EZ: 10.12.2019

    Auslieferung: 04.06.2020

    Inspektion: 22.12.2020

    Modell: IAAS.S5ALN.EU

    Software: IA.EUR.SOP.008.1.191.209

    Firmware: IA.EUR.0.5.352.191031.MICOM

    NAV App: STD_AVN_MID.EUR.HMC.191119.65ddd9e

    Karten: EUR.12.41.47.551.101.3(D.F9)


    Hat die Werkstatt hier recht? Es gab keine Updates zu Auslieferungs-/Inspektionsterminen? Aus meiner Sicht müsste der i30 Stand 04/2021 und der i10 Stand Ende 2020 haben.

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Edit: Sorry mein Fehler, der i30 war aktuell. Aber der i10 mit Ende 2019, könnte zumindest ein aktuelleres zur Auslieferung bereit gestanden haben, kann ich dir aber nicht 100% sagen. Gibt aber definitiv Schlimmeres.


    Grüße Kater

  • Ok, Danke für die Rückmeldung.

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Morgens,


    noch mal eine Verständnisfrage: Was ist ausschlaggebend für das Datum der installierten Version?


    z.B.: IA.EUR.SOP.008.1.191209 => Versionstand 09.12.2019 => Gesamtstand Navi somit vom 09.12.2019


    Schöne Grüße!

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Hallo,


    kann mir bitte einer ein Foto vom 10,25 Zoll Navi (PDeAS.S5BLC.AEU) mit offiziellem 2021-1 Update zur Verfügung stellen?

    Meine Werkstatt ist weiterhin der Meinung das für beide Autos keine Updates zur Verfügung stehen.


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße!

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Nabend, weiss jemand was die gelben Punkte im Navi Display bedeuten? Werden seit dem update ständig angezeigt auch ohne aktive Route.


    Schon gefunden. Dachte nicht das man es so schnell googlen kann. Nennt sich Nachverfolgung und ist ein sinnvolles neues Feature!

    Danke

    Also bei mir sieht die 3D Darstellung nicht so schön aus wie bei Dir obwohl im Display 3D steht. Aber ich musste leider bereits im März zur ersten großen Inspetion und habe dann ein Update erhalten.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Neues Juni '21 RUS2EUR-Update für Gen5WideScreen-Geräte verfügbar. Wie immer bereits fix und fertig auf EUR geändert.

    Maps bleiben die Gleichen, es wurden offenbar einige Bugs in der Software behoben.

    Bei Interesse PN, dann schick ich euch den Link.


    Grüße Kater :prost:


    Wie sende ich eine PN?

  • Das sind aber die "Verbesserungen" vom Mai-Update. Was sie im jetztigen Juni-Update, welches ja auch nur für die 10,25" WideScreen Geräte ist, geändert haben findet sich nirgends genau. Auf Hyundai-Seiten findet man nur ne kurze Info mit "Bugbehebung".

  • Okay, da bist du halt tiefer in der Materie als ich. :D Ich dachte, das 2. pdf wäre von dem jetzigen Juni Update. Danke für die Aufklärung, Kater. :super:

  • Bei meiner letzten Insepktion wurde auch das aktuelle Update aufgespielt. Jetzt habe ich also auch die ominösen "Unterhaltungsgeräusche" drauf. Natürlich musste ich alle Einstellungen neu machen, was ich als etwas anachronistisch empfinde.

    Jetzt habe ich mir alle Radiosender wieder gespeichert, kann aber die Reihenfolge der Speicherungen nicht mehr ändern. Früher ging das gut....hat jemand einen Tipp oder geht das definitiv nicht mehr?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Die Sortierung der Radiosender ist jetzt m.W.n. nur noch alphabetisch möglich. Dann hat deine Werkstatt wahrscheinlich vor dem Update ein Reset gemacht, bei mir waren die Einstellungen nach dem Update (hab ich ja selber gemacht) alle noch wie vorher.

  • Die Werkstatt hat mich wie im letzten jahr darauf hingewiesen, daß nach dem Update alle Funktionen auf den Werkseinstellungen zurückgesetzt wären. Ich ging bisher davon aus, daß das bei dem Update hier offenbar zwingend so ist. Alleine bis ich die ganzen Einstellungen wieder hatte.....lästig.

    ich habe nicht darauf geachtet, ob die Sender alphabetisch geordnet sind, bekam lediglich irgendwann die Meldung, daß alle Favoritenplätze belegt sind. Nett wäre eben, wenn man die beliebtesten Sender in direkter Nachbarschaft hätte, um vom Lenkrad aus schnell umzuschalten. Über die Favoritenliste geht das natürlich auch, ich muß dafür aber auf dem Monitor herumtatschen...

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • @ Terrorkater:
    Gibt's die Juni-Bugfix Version auch für die anderen Versionen (z.B. i20 GB Facelift mit 7") ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!