Scheibenwischer

  • Deutsches Modell. Family Plus Modell.


    Das ja ne Frechheit. Hab die Spezifikation von mobile.de gespeichert. Da steht auch Regensensor.

  • Mobile.de ist kein Garant für Richtigkeit. Ich finde auch keine anderen Quellen, wo der Regensensor beim Family / Family+ mit drin wäre.

  • Servus zusammen,


    Ich fahre einen I30 Baujahr 11.2016 PDE. Nur leider muss ich jetzt mal meine Scheibenwischer erneuern. Nur leider weis ich nicht welche ich kaufen soll . Auf einigen Internet Seiten . Wird gesagt es sind die großen 650 x 350 oder 650x400 . Nur welche sind es ?


    Könnt ihr mir bitte weite helfen ?

  • Laut Bosch ist zum Beispiel der Aerotwin AR653S kompatibel, das sind 650/400mm.
    Nachtrag: die Aufnahme ist der "alte" Haken.

  • Scheibenwischermotor beim N ist ne Katastrophe ...ab 200 tut er sich richtig schwer, sowas in der Art bei noch keinem meiner Autos erlebt. In dem verlinkten Video (ziemlich in der Mitte) ist es auch zu sehen, Link.

  • Moin,


    bei Regen und dementsprechend nasser Fahrbahn fährt man 200+?! Ich sehe da eine ganz andere Katastrophe...


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Meine Scheibenwischer fangen jetzt nach 11.000 km an zu quietschen.


    Denke, ich werde auf BOSCH Aerotwin umrüsten. Ist es richtig, dass ich die AR 653 S benötige?

  • Moin,


    sorry für OT: Bei Tempo 200 die Scheibe "putzen" (inklusive Blindflug)?!
    So langsam gehen mir die höflichen Antworten aus.....


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Ah, dann beantrage doch das gleiche Schild wie bei den Winterreifen wo auch drauf steht wie schnell man fahren darf. Muss nur noch ein Scheibenwischer Symbol drauf! Junge Junge was man alles in Frage stellen kann.... Sogar die Benutzung eines Scheibenwischers :-D Bitte auch nicht benutzen wenn das Auto vor dir die Reinigung betätigt und das dann auf deiner Scheibe landet. Ist ALLES besser als den Scheibenwischer zu betätigen!

  • Mal ans Heck gewandert:
    Ich hatte heute das Phänomen, dass sobald ich den Heckscheibenwischer anschalte, ich ein hörbares Klicken aus dem Sicherungskasten höre, sobald der Wischer losgeht. Rein von der Logik her (als nicht Elektriker/Techniker) würde ich sagen, da der wird der Stromimpuls auf das Relais gegeben.


    Allerdings (Auto ist 4 Wochen alt) habe ich das bisher nie so deutlich gehört wie heute morgen. Selbst bei offener Klappe und Musik ist es deutlich hörbar.


    Hat das Phänomen noch jemand?

  • Jepp, ist bei mir genauso. Ist wohl das Relais. Musik lauter, dann ists weg. :D

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Das "klick" Geräusch beim Heckscheibenwischer ist etwas völlig normales und kenne ich aus anderen Fahrzeugen auch gar nicht anders. Hatte mein Ceed GT vorher genau wie der N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!