Sportauspuffanlage

  • Wie gesagt, erwartet jetzt keine Krawallbüchse, das ist ohne Klappe auch nicht möglich

    Warum ist das ohne Klappe nicht möglich, die Klappe macht doch nur leiser? Ich gehe davon aus, dass deine beiden Rohre immer offen sind.


    Jedenfalls super Lösung und sieht auch gleich noch besser aus und eine ungerade Zylinderzahl hört sich da sicher richtig gut an.

  • Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Klappe ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit öffnet und somit der Klang lauter wird. Sprich innerhalb geschlossener Ortschaften ist das dann nicht so laut, da die Klappe erst ab 70 km/h öffnet. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn und wo keine Klappe, da kann auch nix öffnen, um lauter zu werden. Infos gibt es auch auch hier.


    Da eine Klappenanlage als Nachrüstung ja nicht lauter sein darf als die Serienanlage, macht eine Klappe hier keinen Sinn. Alles andere entspricht nicht der StVO.

  • Ich bin am Samstag vormittag von München kommend auf der Autobahn hinter einem weißen i30 Kombi aus dem Bergischen hinterhergefahren, b.z.w. habe ihn auch überholt. Auch dieser hatte die FOX Anlage verbaut negativ ist mir die Lautstärke nicht aufgefallen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Scheinbar weißt Du es nicht sonst würde ja dein i30N mit Klappe leiser sein als mein Fox Schalldämpfer.
    Heißt für mich auch, dass Du den Beitrag den ich verlinkt habe nicht gelesen hast, wo es um einen gedämpften und einen ungedämpften Kanal einer Klappenanlage geht. Klappe zu bedeutet gedämpft, wie bei meinem eben Standard ist und damit leise, oder Klappe auf und ungedämpft und somit laut, bei der ersten N Reihe übrigens mit 114db richtig laut.
    Da mein Schalldämpfer keinen ungedämpften Aussgang hat, hat er auch keine Klappe, die diesen öffnen könnte und ist damit leiser als eine Klappenanlage.
    Aber lassen wir das, Du weißt ja wie Du sagst bescheid.

  • Der N ohne OPF hat 109dB und den hab ich.
    Der N Non-Performance hat beispielsweise keine Klappenanlage und hat 111dB ;)
    Mit dem OPF haben die jetzt 91db.
    Ob dein Endtopf ein Absorbtionsdämfer oder Reflexionsdämpfer ist kann ich nicht sagen.

  • Ist auch laut genug. Ich bin mit meiner Lösung jedenfalls glücklich. Eben ist meine Frau damit gefahren und ich habe den Klang jetzt das erste Mal von außen gehört. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hallo Leute,


    Für alle mit 1.0 T-GDI und 1.4 T-GDI Motoren mit OPF bringt Friedrich Motorsport im neuen Jahr auch Auspuff Anlagen. Am 24. Januar stelle ich meinen Kombi zur Verfügung, um eine Duplex-Anlage zu verbauen. ;)
    Benötigte Fahrzeuge.


    Wer Lust hat, seinen Wagen zur Verfügung zu stellen, kann sich bei Friedrich Motorsport melden. Es werden noch ein paar Wagen benötigt.


    Greift zu!
    LG

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Hi,
    hm die sind doch in Süddeutschland, oder? Die brauchen den ja sicher nicht nur mal kurz. Hätte da einen Fastback N-Line 1,4, aber Berlin ist nicht mal um die Ecke.

  • Da das Wetter nicht besser wird, hier dann mal Bilder bei bedecktem Himmel. Wollte die Endrohre teilweise in die Stoßstange integriert haben. Leider wurde nix daraus, da die Versteifung des schwarzen Teils bis runter in den letzten Knick geht und die Parksensoren auch noch Platz brauchen. Bin trotzdem zufrieden und Sound ist auch toll :freu:

  • Sportauspuff 1,4l 140 ps


    Hallo Zusammen

    Ich wollte mir mal eure Meinung zum Thema Sportauspuff wissen und welcher der beste ist? Ich hatte mir überlegt, einen von Friedrich Motorsport zu kaufen, aber bin mir nicht sicher, ob es viel verändert


    Hier ein Link zum Sportauspuff: Link.

  • Sieht meiner Meinung nach bisschen prollig aus auf dem Bild auf der HP.

    Wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper.

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • Welcher Sportauspuff für I30 N-Line 1.4 T-GDI


    Servus,

    derzeit bin ich mir am überlegen, einen Sportauspuff unter meinen i30 N-Line zu bauen, kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich Bastuck oder Friedrich Motorsport nehmen soll. FMS würde nur normale Anlagen anbieten ohne Klappensteuerung. Leider finde ich die vom Sound her aber nicht ganz so gut. So kommts mir halt in den meisten Videos so vor, dass die Anlage sich genau gleich anhört wie die normale Stock-Anlage vom N-Line.


    Der Bastuck würde um einiges besser klingen, allerdings Klappensteuerung aber eintragungsfrei. Dennoch habe ich mitbekommen, dass viele sich eben keine Klappensteuerung einbauen lassen wegen Polizei etc. Im Preisvergleich würde mich die FMS ca. 1000 kosten und die von Bastuck 1900 mit Fernbedienung für das manuelle Öffnen (was aber nicht im Straßenverkehr erlaubt ist).

    Ich hänge mal die Videos mit an, an denen ich mich orientiert habe vom Sound

    FMS: https://www.youtube.com/shorts/twt5Kn6ryT8?feature=share

    Bastuck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bastuck offener Klappe:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit offener Klappe hört er sich natürlich noch 10x besser an :D

    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps aus denen Ihr berichten könnt?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!