Radio Autostart bei Einschalten der Zündung

  • Moin,


    Ich fahre einen Hyundai i20 der ersten Generation und habe eine Frage bzgl. des Standard-Radios. Kann man irgendwie verhindern, dass es beim Anschalten der Zündung schon anspringt. Wenn man dann den Motor startet, startet es nochmal neu und das finde ich ziemlich nervig.


    Gruß

  • Ja das ist leider normal. Du musst das Radio vor dem Abstellen des Motors ausschalten. :teach:
    Erst so kannst du verhindern, dass sich das Radio oder sonstige Audio/Videosysteme zweimal einschalten wollen. Das gleiche Problem tritt zum Beispiel bei einer eingebauten Dashcam auch auf. Bei mir bleibt dann immer das Videosystem „hängen“. ;(


    Da werde ich doch mal an einer Verzögerungseinschaltautomatik... huch, langes Wort... arbeiten.


    Gruß Dirk

  • Hi,


    Ok, danke für die Antwort! Allerdings schalte ich immer alle elektronischen Geräte aus, bevor ich den Motor ausschalte, also auch das Radio. TRotzdem geht es bei jedem Zündungsstart mit an.


    Gruß

  • Schaltest du vielleicht lediglich das Radio auf stumm oder tatsäclich durch einen längeren Druck auf den Ausschaltknopf auch wirklich aus?
    Bei meinem i10 muss ich es so machen, dann bleibt auch das Radio beim Starten des Motors aus.
    Ich denke, das wird bei allen Hyundais so sein. Erkennbar an der Uhr die das Display ausfüllt.

  • Bei mir reicht auch einmal vorm Motor abstellen oder besser gesagt Schlüssel abziehen den Laut/Leise-Knopf drücken fürs Ausstellen und das Radio geht erst wieder nach dem nächsten Zündvorgang an, wenn ich den Knopf wieder gedrückt hab nach Motorstart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!