Zubehör

  • Darkydark

    Rückversand wäre auch kostenlos, wollte mir nur nicht unbedingt die Zeit mit dem Hin- und Hersenden vertreiben und hatte gehofft, dass irgendein Händler auch mal zu 100% weiß, für welche Fahrzeuge seine Produkte passen, aber so was gibt es wohl nur selten, lieber 10x bestellen und zurück schicken...


    Naja, Ende vom Lied ist, dass ich diese Matte jetzt tatsächlich mal bestellt habe, auch weil sie von den Bildern her passen könnte.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So, es ist vollbracht, die von mir schon in einem anderen Beitrag verlinkte Kofferraumwanne passt für den 2021er Fastback 48V hervorragend und ist m.M.n. in einer sehr schweren, guten Qualität gefertigt, auch der Preis ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben: Link

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Falls du damit den FL 1,5L meinst, dann ja.

    Da kann man den Doppelboden rausnehmen und ein paar Zentimeter nach unten gewinnen.

    Was dann aber stört sind die seitlichen Fächer, weil die dann über dem unteren Boden stehen. Ohne hätte man die Breite besser nutzen können.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Denke kommt auch darauf an mit Notrad oder ohne. Falls ja wird halt denke ich noch ein Kompressor mit Reifendichtmittel benötigt da meisten der Unterbau für Kompressor ausgelegt ist. Hat jemand einen Preis und evtl. Teilenummern für den Ladeboden?

  • Ich hätte eine Frage und bin weder über die SuFu noch über längeres Lesen zu mehr Infos gekommen, also bitte entschuldigt wenn das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen. :)


    Ich würde gerne die Pedalkappen als auch die Fußstütze nachrüsten, welche im N-Line Modell vebraut sind. Da es den N-Line ja auch als 1.5 Turbo gibt, glaube ich ja nicht, dass man hier andere Pedale verbaut. ;) Ich kann mir vorstellen, dass auch die Fußstütze als ganzes Element gewechselt werden kann. Hat das jemand schon getan, bzw. eventuell die passenden Teilenummern?


    Da ich die letzten Jahre wirklich etwas ausgehungert wurde, denn bei Fiat gab es quasi von Haus aus gar nichts und auch im Aftermarket so gut wie nichts, bin ich froh, das der I30 hier etwas zugänglicher ist.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich habe für meinen 1,4er VFL über einen Händler in Spanien welche bekommen. Für den 1,5er weiß ich nicht, ob es die gleichen sind.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich würde schon wegen der Preise nicht die Original-Pedalkappen nehmen. Da gibt es doch günstige Quellen im Netz...

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Pedalkappen unterliegen aber der Allg.Betriebberechtigung. Und viele günstige haben keine ABE... Wenn man da dann abruscht und es dadurch zu einem Unfall kommt, die Folgen kannst Du dir ja dann allein ausrechnen... :flöt:

  • Old Boy Sven

    Dann am besten gar nicht mehr Auto fahren ...

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Jungs ganz ruhig ich wollte hier keine Diskussion über fehlende ABE und die Folgen lostreten. Mir sind schon einige bei Ebay über den Weg gelaufen, auch habe ich nach langem Suchen einige Beiträge gefunden die sich mit der Thematik befassen. Nur gibts eben viele Links und man weiß nicht, welche sind nun original, welche nicht, welcher Händler liefert nach Deutschland welcher nicht.


    Ich merke langsam, egal bei welcher Marke man ist, wirklich einfach wirds wohl nie mehr unserer Welt, einfach zum Händler zu stampfen zu sagen "die da" und ein Paar Tage später etwas in den Händen zu halten. Vielleicht bin ich da zu altmodisch! :)


    Dreamer


    Darf man fragen ob du den Händler noch weißt bzw. einen Link hast, vielleicht bietet er die originalen ja auch für den Schalter an?


    Nächste Woche stapfe ich dann mal zum Händler und frage wegen der Fußstütze an. Von "gibts nicht einzeln" über "kann man nicht nachbestellen" bis hin zu "kauf dir ja gleich nen N" bekommt man nicht gerade eindeutige Aussagen! :);)


    Aber danke schon mal für eure zahlreichen Antworten!!!!!:thumbup:

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wird die Fußstütze, die du verlinkt hast, geklebt?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Die Fußstütze gibt es auch bei Ebay, diese ist komplett auf der Rückseite mit 3M Klebeband beschichtet, dürfte also gut auf der Fußablage halten. Maße sind laut Hersteller 8 cm Breite und ca. 20 cm Höhe. Ich habe auch schon drüber nachgedacht und noch nicht mal bei meinem ausgemessen, wie lang und breit die originale Ablage ist.


    Trotzdem wäre mir die originale Fußstütze lieber. Das Teil findet man aber nicht mal in Korea... Ist wirklich fast wie bei Fiat, frei nach dem Motto "Kaufst es nicht von Anfang an dazu, leide gefälligst" :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Old Boy Sven

    Dann am besten gar nicht mehr Auto fahren ...

    Kleines Beispiel, dann denkt man wirklich anders...


    Der Sohn einer Nachbarin hat sich einen Lenker für das Mockis S50 montiert, ohne ABE - Lenkerbruch - Unfall mit Querschnittslähmung, 17 Jahre alt, keine Versicherung ist dafür aufgekommen. Hersteller vom Lenkrad im asiatischen Ausland, keine Chance da etwas zu holen...

  • Plex

    Wenn ich das Impressum dieses Verkäufers lese, glaube ich an echte Verarschung:


    - Geschäftsname:PingDingShanShiXiangNanShangMaoYouXianGongSi

    - Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz

    - Handelsregisternummer:91410403MA47JA3G1Q

    - Geschäftsadresse:

    DongGongRenZhenDongHuHuaYuan

    LuNan4HaoLou1DanYuan3LouDongHu

    PingDingShanShi

    WeiDongQu

    HeNanSheng

    467000

    CN


    Muss ja jeder selber wissen, aber PingDingShan und DongGong ist seeehhhrrr glaubwürdig. Wer China liebt, kauft da ein und gern über Amazon.

  • Das sind einfach nur automatische Übersetzungen der chinesischen Schriftzeichen. Ob da jetzt ein seriöser Händler hinter steckt oder nicht wird man daraus nicht erkennen.


    Und wer wirklich China "liebt" kauft nicht auf Amazon sondern bei Ali. Da gibt es übrigens deutlich mehr Kulanz was Rückerstattungen angeht wenn das Produkt nicht so ist wie erwartet.

  • Pedalkappen unterliegen aber der Allg.Betriebberechtigung. Und viele günstige haben keine ABE... Wenn man da dann abruscht und es dadurch zu einem Unfall kommt, die Folgen kannst Du dir ja dann allein ausrechnen... :flöt:

    Jap, der gegnerische Gutachter sucht nach so einem Fund gar nicht erst weiter. Job done!

    Versicherer und Banken sind die größten Huren! Ich klage seit 6 (sechs) Jahren gegen eine KfZ Haftpflichtversicherung.


    Unfallauslößer ohne Führerschein, Mamas Auto, zunächst fahrerflüchtig. Drecksgiftler, 12 Einträge im Strafregister, 22 Monate Haft ohne Bewährung! Haft nicht angetreten. Schafft er es, sich 5 Jahre zu verkrümeln, verjährt der Strafvollzug! Haftpflicht wehrt sich weiter und weiter und weiter…


    Mopped Schrott (Suzuki B-King), 16 Rippen gebrochen, Brustbein, Schlüsselbein, BWK 7, 8, 9 gebrochen. Wirbelsäule fixiert von BWK 7 bis 10. Zwei Jahre krank. Ohne Opiate gäbe es mich nicht mehr. Danke fürs Lesen


    Versicherer entziehen sich gern mal von ihrer Verantwortung.


    Danke, weitermachen.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!