Zubehör

  • Hallo,

    habe mir jetzt mal zum Ausprobieren vom Hyundai-Zubehör die offizielle Kofferaummatte für den neuen i30 Fastback Facelift bestellt. Ja, passt, sieht aber nicht perfekt aus. WIe man sieht sind die Ausschnitte für die Halteösen im Kofferaumboden nicht passend. Anscheinend hat sich da im Design was geändert zum VFL. Mir wäre eigentlich eine Teppichmatte ohne Aussparungen lieber.



    Hatte auch mal hier im Shop angefragt, was denn die richtige Matte wäre für den FL Mildhybrid. Leider scheint es dort nicht möglich zu sein meine Anfrage zeitnah zu beantworten (auch nicht bei erneuter Nachfrage). Mittlerweile warte ich seit dem 13. April auf eine Antwort von denen. Ausser der Rückmeldung dass man aufgrund erhöhter Kundenanfragen nicht rechtzeitig antworten konnte, passiert dort im Moment leider nichts.

  • Nachdem ich gestern auf Verdacht mal eine Kofferraummatte bei onlinefussmatten.de bestellt hatte, habe ich heute nun doch noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Anfrage erhalten. Leider gibt es bisher für den i30 Facelift Fastback 48V-Hybrid wohl noch keine passende Matte.


    Meine Bestellung von gestern wurde bei der Gelegenheit deshalb auch direkt storniert.

  • Super ^^ hast den Vorteil, dass dein Kofferraum eben ist. Wir Hatchback/Fastback Fahrer haben leider noch nix. 🥺

    Hmm..ich habe auch einen Fastback und für den habe ich eine Wanne bekommen. Die passte auch gut rein. Ich verstehe nicht was Du damit meinst, mit "nix haben":denk:

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Habe jetzt auch mal gestöbert bzgl. einer Kofferraumwanne und habe nun 3 zur Auswahl für mein Auto. Allerdings sehen auf den Bildern alle ein wenig anders aus: Link 1, Link 2, Link 3.


    Hat hier einer Erfahrung?


    Auto ist ein i30 N-line von 2019 - kein Fastback.

  • Ich kann dir empfehlen: schau, wo die Ösen bei dir sitzen.

    Sitzen sie hinten (bei der Rücksitzbank) an der Seite, wird die erste Variante richtig sein.

    Sitzen Sie am Ladeboden, muss Variante 2 oder 3 richtig sein, da kommt es dann wieder auf die Position an.

    Du siehst auf den Bildern der Wannen die Aussparungen für die Ösen, die sollten übereinstimmen.

    Bei dem Hersteller (habe selber eine von denen) scheint das zielführend zu sein.

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • Habe mit dem Verkäufer etwas geschrieben und er hat mir dann die voraussichtlich passende für mein Auto geschickt. Sollte die nächsten Tage ankommen, bin gespannt. :)

  • Ich habe neulich ein paar Videos von Pipercross gesehen wie sie ihr Ansaugkit in den i30N eingebaut haben. Da war damals schon in den Kommentaren die Rede davon dass sie mit Hyundai im Gespräch sind und das Ansaugkit wohl mit ABE anbieten wollen. Jetzt habe ich bei Hyundai Zubehör.de gesehen dass es nun offiziell angeboten wird.

    Was haltet ihr davon? Der Luftfilter scheint halb offen zu sein, eine richtige Abdeckung gibt es nicht. Würde es da nicht zu Hitzeproblemen kommen?

  • Ich habe den jetzt mal angeschrieben, ob seine Wanne für den Fastback 48 V passt, mal sehen was er antwortet?


    Link

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Antwort war nach 10 Minuten da, er kann nicht genau sagen, ob die Matte für den 48 Volt Fastback passt...


    Na toll wieder nicht schlauer.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!