Zubehör

  • Das Kabel wurde durch die A-Säule zum Sicherungskasten gelegt und dort an Zündungsplus gesteckt, dort wo die Stromversorgung für den Zigarettenanzünder ist. So kann ich das Kabel jetzt immer an der Dashcam lassen, ohne Sorge haben zu müssen, dass die Autobatterie leer geht.

  • Hat denn jetzt schon jemand eine für den Fastback 1.5 T-GDi mit 48 Volt Technik passende Laderaumwanne gefunden und evtl. auch einen Link dazu?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also meine lange Suche nach einer Kofferraummatte/-wanne für den Facelift-Kombi (mit 48V Mildhybrid) ist beendet!

    Ich habe diese hier gekauft, und was soll ich sagen? Sie passt! :freu:

    Es ist keine stabile Wanne, sondern wirklich eine Gummimatte, sprich nicht formstabil, dafür aber von Natur aus sehr rutschfest.

    Und ein bisschen Rand hat sie auch, sollte mal was auslaufen o.ä.

    Ob ich die Ösen noch ausschneide, weiß ich noch nicht. Ist bei Bedarf ja schnell gemacht ;)

    Ich bin sehr zufrieden. :super:


    Auf dem Bild sieht man, dass sie links noch nicht komplett flach ist, was wohl vom Transport im sehr eng gerollten Zustand kommt.

    Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Tagen noch absenken wird.


    Es gibt vom selben Anbieter übrigens auch noch weitere Versionen.

    Sprich für den VFL ab 2017, und für den VFL ab 2019.

    Entscheidend ist wohl tatsächlich das Baujahr und die Position/Art der Ösen.


    Für andere Bauarten wie den Fastback kann ich leider nicht sprechen, aber vielleicht ist das ja ein Hoffnungsschimmer :prost:

  • Gelben Sack reinlegen und jut is! :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Wie sieht denn dein Kofferraum aus? :denk:

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • An so eine Kofferraumwanne hatte ich auch schonmal gedacht. Aber, ist das wirklich praktikabel? Die Bodenfächer lassen sich dann ja nicht mehr nutzen.

  • Die Wanne läßt sich leicht anheben, man kommt gut drunter. Nur so dünne Billigheimer knicken gerne.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Benjito

    Also bei meinen bisherigen Autos war da eh nur der Ersatzreifen, von daher musste man da eh nie ran, und wenn dann war es kein Act, die Wanne rauszunehmen.


    Beim i30 hab ich ja jetzt keine Wanne, die recht starr wäre, dass man sie anheben kann. Dafür ist sie aus Gummi und lässt sich super easy weiter nach hinten klappen. Also an die Fächer kommt man trotzdem noch gut ran :super:


    JazzLikeX

    Boah, das ist ja mal ne fiese Nummer der Kofferraum. Wieso hat Hyundai da nicht dasselbe wie beim Kombi gemacht, nämlich Abdeckungen für die Ausbuchtungen :denk: Dann wäre eine Matte ja kein Thema. Aber so bleibt ja fast nur eine gerade Wanne (sowas wie ich fälschlicherweise erhalten habe)...

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • Top, vor allem weil sie nur die Hälfte dessen gekostet hat, was ich für die Originalwanne aus Kunststoff bezahlt habe. Den Preis fand ich damals auch etwas erhöht. Wegen der Fächer und weil die Kunststoffwanne nicht rutschfest ist, nehme ich sie nur bei schmutzigem Gepäck. Dann ist sie allerdings in der Garage etwas sperrig. Ein Loch zum Aufhängen verbietet sich ja....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Shinoby


    Beim Hatchback hatte ich auch eine normale Wanne, wo die Ausbuchtungen frei waren. Fand ich optimal. Die passte dann aber beim Fastback nicht mehr. Als Alternative habe ich dann eine Wanne vom alten Fastback ausprobiert. Passte auch nicht.


    Da sind wir bissl in Arsch gekniffen.


    Fraglich ob jemand den Aufwand betreiben wird. Mein Händler meinte, dass er im Jahr vielleicht 2-3 Fastback verkauft. Alles andere ist der Hatchback. So klasse wie die Form auch ist. Sie ist unpraktisch bezüglich Gepäck und das mag der Kunde wohl nicht.


    Hab ich vor kurzem erst gemerkt, als wir die Räder für den Camaro von meinem Bruder geholt haben. In den Hatchback haben die 21 Zoll Dinger easy gepasst. Beim Fastback war es nach oben hin richtig knapp.

  • Mein neuer OLED mit 65“ hat von der Breite nicht reingepasst, im Hatchback ging’s ^^


    Aber hey, wenn ich viel transportieren will, kaufe ich mir nen Kombi und keinen Fastback. Von daher alles halb so wild. ^^ Immerhin passen hübsche Damen neben mich auf den Beifahrer. Was will man mehr? 🤣

  • Die hübschen Damen passen auch in den Kombi, selbst ihre hübschen Freundinnen passen dann noch auf die Rückbank.:flöt:

    Spaß beiseite, jeder soll doch das kaufen was er braucht oder möchte. Meist fahre ich im Kombi ja ohne sehr viel Gepäck......aber der Gedanke daran, daß ich könnte, wenn ich wollte......:cheesy:

    Außerdem finde ich den Kombi optisch zumindest besser als den Fastback. Und nun haut mich.....:schläge:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Da sich meine originale N-Fußmatte nach einem Jahr auf der Fahrerseite auflöst (da wo der Fuß aufliegt) wollte ich mal nach was Neuem suchen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen.


    Was haltet ihr davon oder hat schon jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!