Motor Scheibenwischer

  • Mein ix20 ist jetzt 4 Jahre alt und der Motor der Scheibenwischer ist kaputt. Fällt das eigentlich unter Garantie oder Verschleiß? Ist mir nämlich bei keinem Auto bisher passiert :/

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Meiner Meinung nach müsste dies unter Garantie laufen. Verschleißteile sind die Wischerblätter, aber ich denke der Scheibenwischermotor muss auf Garantie gewechselt werden. Einfach beim FHH nachfragen.


    Grüße Michael

  • Danke, hab heute um 10.40h eh einen Termin, hole mir aber gern vorher Infos ein.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Na dann wünsche ich dir viel Glück nachher beim Termin.
    Du wirst ja sicherlich weiter berichten !
    Grüße Michael

  • Scheibenwischermotor gehört 100% zur Garantie, und muß kostenlos ersetzt werden......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke J-2, warte eh gerade, werde dann berichten!

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Also Gestänge und Motor ist angeblich in einem und wird am Freitag auf Garantie getauscht, dauert 1,5h.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Hallo,


    auch mein ix20 bekam gestern ein neues Scheibenwischer-Gestänge inkl. Motor. Das Auto ist EZ 01/2014 und somit 4 Jahre + 4 Monate alt. Anscheinend gibt es kein Gestänge separat - da wird immer der Motor auch mit getauscht. Und schmieren lässt sich auch nichts, weil man da nicht rankommt, wo sich die Korrossion bildet. Wurde über die 5-Jahres-Garantie abgewickelt.


    Erst vor 4 Wochen war dieses Auto zu einer Garantie-Reparatur beim Händler. Damals wurde das Schloß in der Fahrertür erneuert. Es funktionierte zwar noch das Auf- und Abschließen per Fernbedienung. Aber das defekte Schloß sendete kein Signal mehr an die ZV, dass die Tür nun abgeschlossen ist. Somit blieb das Blinksignal als Bestätigung aus. Und was besonders lästig war: Beim Losfahren versuchte die ZV ständig, 4 Mal das Auto abzuschließen. Das Geräusch war einfach nur nervig. Nach dem 4. Versuch gab die Anlage auf und signalisierte den Defekt durch Dauerblinken an der Armaturentafel. Schloß kostenlos getauscht, alles wieder OK.


    Beide Reparaturen hätten zusammen mit Sicherheit einen höheren 3-stelligen oder sogar 4-stelligen Eurobetrag gekostet, wenn das bei BMW, Mercedes, Opel, Audi oder VW passiert wäre. Oder wenn es mich nach Ablauf der 5 Jahre erwischt hätte ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!