Problem Fernlicht

  • Habe Hyundai Deutschland wieder mal angeschrieben

  • Hmmm, ich hatte Hyundai mal vor ca 5 Wochen kontaktiert, wann es endlich mal nen Zubehörkatalog gibt, bis heute hab ich leider keine Antwort.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ja das kann dauern oder einfach nochmal nachhacken oder anrufen oder über Facebook,mein Meister wird sich das nochmal anschauen beim Kundendienst Ende Januar,obwohl er schon alles was zur Zeit möglich ist gemacht hat.
    Danke Autohaus Schweizer in Nördlingen

  • VOR dem Entfernen des Clips Abblendlicht

    _________________________________
    VOR dem Entfernen des Clips Fernlicht

    _________________________________
    NACH dem Entfernen des Clips Abblendlicht

    _________________________________
    NACH dem Entfernen des Clips Fernlicht


    Man sieht jetzt, dass der schwarze Balken weg ist, aber Leute bitte? Schaut euch mal die Einstellung des Scheinwerfers an.... wo das Licht jetzt hinscheint und wie wenig es jetzt nur noch ausleuchtet und anstrahlt. Man kann sich schön an den seitlichen Hecken orientieren. Meine Frau sieht bei Dunkelheit keine 10 Meter mehr nach vorne! Wenn man jetzt das Fernlicht anmacht hat man nicht einmal die Sichtweite wie vorher als dieser Clip noch da war und der schwarze Balken noch da war.


    Unglaublich was Hyundai sich da leistet und verschlimmbessert mit diesem Pfusch von Entfernen irgendwelcher Bauteile in einem Scheinwerfer.


    Am Freitag sind wir also wieder in der Werkstatt mit echt TOP LAUNE!

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • sieht so aus, als ob du nun eine art laserstrahl in der mitte hast?
    ist mir auch ein rätsel, wieso die werkstatt hier offiziell die scheinwerfer verändern darf, ohne jeglichen verlust der betriebserlaubnis.
    jede andere vom kunden durchgeführte änderung am licht führt zu diesem verlust.


    nach fast einem jahr seit bestehen des fehlers gibt es offensichtlich keine abhilfe. unvorstellbar, dass hyundai hier ernsthaft an einer lösung interessiert ist.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • pfann


    die letzten 2 Bilder so ist es ja jetzt. Es strahlt ganz schwach großflächig nun nach vorne... aber ohne gebündelt einen Bereich auszuleuchten. Man sieht an der Hecke rechts entlang, dass das Licht eigentlich nun nach unten gelenkt leuchtet und irgendwie im Asphalt verschwindet nach ein paar Metern. Zum Kotzen!

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • schon klar, ich meinte das fernlichtbild nach clipentfernung. die garage strahlt punktuell so hell, als ob du da mit laser durchbrennen willst.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Bei Bremsen und dem Licht hört ja bekanntlich die Freundschaft auf, ich finde es unmöglich was Hyundai da jetzt bei einem vor einiger Zeit auf den Markt gebrachten Fahrzeug veranstaltet.


    Gehört so etwas nicht sogar schon in die Kategorie Rückrufaktion? Wir reden hier häufig über den Sinn oder Unsinn nachträglich eingesetzter LED Leuchtmittel und dann bringt Hyundai so einen Pfusch auf die Straße....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wird bestimmt eine Rückrufaktion, aber dafür muss ja erstmal eine Lösung her (und kein alibi-gefummel)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich weiß nicht, wer diese Scheinwerfer produziert, evtl. Valeo. Hyundai muss kündigen und sich bei Hella oder Bosch was gescheites produzieren lassen. Vielleicht kostet der Scheinwerfer dann € 10,- mehr das Stück, aber für die Sicherheit. Evtl. sollte jemand der Betroffenen einen Brief ans KBA mit Kopie an Hyundai schicken. Da wird solch ein Aufwand bei der Entwicklung von gutem Licht getrieben und dann sowas. Aber gute LED Lampen zum Nachrüsten von Philips werden nicht erlaubt. Hier stimmt etwas nicht.

  • Mein Schätzchen ist nun erstmal wieder in der Werkstatt. Die schauen sich das morgen an und melden es dann entsprechend an Hyundai.


    Habe auch den telefonischen Kundenservice von Hyundai kontaktiert. Der Herr möchte sich kümmern. Mal sehen was raus kommt :P

  • Die wissen sicher selbst schon nicht mehr wo ihnen der Kopf steht und haben zur Zeit den Auftrag die betroffenen Kunden zu vertrösten, hinzuhalten usw.
    Wundert mich das noch gar nicht behauptet wurde das es so der Stand der Technik ist. Dat muss so sein!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also ich habe im picanto meiner Frau die illegalen Philips retrofit eingebaut und einstellen lassen. Und die sind 10 mal besser als die Scheinwerfer auf den Bildern. Obwohl es sich um einen h4 Scheinwerfer handelt

  • st266: Ich bin wirklich entsetzt! Ich finde die ganze Lösung mit dem Aufmachen und rumbasteln in (!!) den Scheinwerfern eine unglaubliche Pfuschlösung und bin gespannt, was man gedenkt jetzt zu machen. Gibt es eigentlich auch Kombifahrer mit dem Balken oder jemand mit nem N mit dem Problem?

  • Seit mein Licht mal eingestellt worden ist, ist es jetzt unglaublich geil, brutal wieviel es mir ausleuchtet. Was ich nur habe, mich blendet der Gegenverkehr ständig an, weils wohl so brutal hell ist, und durch die 4 Abblendlichter schaut es wohl aus, als ob ich Fernlicht an habe :denk:


    Laut Werkstatt aber perfekt eingestellt, daher liegt es einfach am hellen LED-Licht, mir aber auch wurscht, weil ich wirklich mega gut damit sehe. Schwarzer Balken ist auch keiner zu sehen, zum Glück :D

  • Evtl. nimmt ja auch gar nicht jeder diesen schwarzen Balken als solchen und als nicht korrekt war, sondern nimmt das LED Licht halt so wie es ist und da wo es hin leuchtet scheint es ja recht hell zu sein und sei es dem Gegenverkehr in die Pupille :wech:


    Technik die begeistert :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wie mehrfach erwähnt, haben wohl nicht alle diesen schwarzen Balken. Nach nun fast 10 Monaten konnte ich ihn bei mir noch nicht feststellen.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!