Um es kurz zufassen :
Hyundai Grandeur V6 3.3 LPG Landi Renzo km ~ 178TKM Pleuelbruch wird vermutet......
Bin mit meinem Sorgenkind letztes Wochenende 67 km vor berlin liegen geblieben , motorschaden .
Das KFZ steht jetzt in Prenzlau und ich habe vor es morgen abzuschleppen und abzuholen .
Leider bin ich nicht im Automobilclub und ich schlafe seit tagen nicht , weil meine Kiste nicht vor der Tür steht .
Habe einen transporter für morgen früh reserviert ....aber ganz ehrlich frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt irgendetwas an den wagen zu reparieren .
Vorgeschichte was bis jetzt gemacht wurde :
2 mal durch den Tüv gefallen ,wegen Verdampfer undichtigkeit und servopumpe hat einen leck ölverlust minimal , ich vermute die Leitung nicht die pumpe
Getauscht und repariert oder noch defekt .
Lichtmaschine neu
Klimakompressor instand gesetzt , läuft wieder bis auf den Temperatursteller beifahrer defekt.
LPG Leitung am Verdampfer und Filter neu gelegt und ausgetauscht .
1 satz neue sommerreifen 235/55/ 17 zoll 103 W XL
Unterboden wurde gereinigt ... jetzt aber durch den Pleuelbruch wieder versaut
Steuergerät der Sitzverstellung defekt oder die steuermotoren
Flexrohr Auspuff zum Krümmer ist gebrochen wurde erstmal geschweisst .
Motor bekam bei 150tkm neue Ventile / LPG einspritzdüsen und ein Software update draufgespielt um das Problem mit der LPG gasanlage zu beheben, ohne erfolg
Um es kurz zu machen , Auto ist 1. hand , mein vater ist der Vorbesitzer und ich habe ihn übernommen und habe versucht das KFZ zu retten , was mir aber nicht gelingen möchte . Reperaturkosten belaufen sich mitlerweile über 4000 Euro weil ich nicht aufgegeben habe ,viele sagen jetzt ...mann bist du dumm aber , aber ich liebe meinen hyundai mehr als jedes andere Auto . Mein erstes Auto war ein Hyundai Lantra J2 GT , danach bin ich fremdgegangen mit nem Golf 4 jazzblue den ich auch zerstört habe .. Getriebeglockenbruch .... Smart cdi 360 grad dreheung auf der bahn , Felgenbruch - mitlerweile verkauft ....der Lantra wurde damals verkauft , ich habe das Kupplungsgestänge der Pedal beim Schalten gebrochen ,wurde vertärkt und verschweisst , die mechaniker lachen immer noch drüber .
Und nun der Grandeur , ich glaube ich habe Pech oder es wurde noch kein Auto gebaut , dass meine Fahrweise oder meine Liebe zu Autos aushält .
Meine Frage an euch ? Hat jemand lust bzw Zeit irgendwann mir zu helfen dieses Kfz wieder instand zu setzen? Ich würde es auch für ein Projekt hergeben mit der bedingung ihn mal zu fahren oder das der wagen die ganzen scheiss AMG´s in Berlin versenkt .
Morgen am 7.4.2017 um 19 uhr werde ich entscheiden ob ich das Auto fürn nen appel und nen ei verkaufe , es anzünde oder mit nem dicken hammer bearbeite und es zum schrott abholen lasse . Auch ein schlachtfest wäre ein idee ...
Ich habe ausdauer und ergeiz und weine um das Auto , aber ich habe mein letztes Hemd gegeben um dieses Auto über den Tüv zu bringen und es zu reparieren .
Ich habe es so satt , meine Wut und trauer ist nicht zu beschreiben .
Liebe gemeinde in Berlin und Umland falls ihr das liest und alle anderen hier . Ihr wisst wie es ist sein geliebtes Auto zu verlieren und das noch zu dieser Jahreszeit .
eure Meinung ist gefragt evtl Hilfe in Berlin oder Tuningfreunde Clubs die Lust haben an einem Granduer zu schrauben oder diesen zu schlachten ....teile werden günstig verkauft falls es zu einem Schlachtfest kommen sollte ...
Ernste antworten bitte mein humor hat heute urlaub