Tieferlegung

  • Wer kann schon nach einem Federwechsel zu 100% ausschließen, daß sich alles am Fahrwerk im Bestzustand befindet? Ich kann es nicht, und deshalb lasse ich es nach einem Federwechsel neu vermessen.
    Falls es jemand doch kann, hätte ich einen Job für ihn - als menschlicher Laser und mobile Richtbank. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich kann dir immer noch nicht folgen. Demolierst du etwa irgendwas an deinem Fahrwerk, wenn du die Federn tauschst, damit es dann nicht mehr im "Bestzustand" ist? Ich jedenfalls nicht.
    Das eine Vermessung in den allermeisten Fällen nach wie vor nicht nötig ist, siehe meine Erläuterung in der Seite davor bei #54.
    Machst du bei dir auch immer eine Achsvermessung wenn du z.B. Koppelstangen oder Querlenker hast tauschen lassen müssen?
    Wäre übrigens genau so sinnfrei, weil auch bei diesen Austauscharbeiten genau so wenig an Bauteilen was verstellt wird, die die Fahrwerkseinstellungen beeinflussen.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Dann scheint mir ja alleine vom Lesen her das Eibach die bessere Wahl ist bzw anscheinend die Abstimmung auf die Fahrzeuge viel besser und durchdachter. Gut, auf sie 50 Euro mehr kommt es im Grunde auch nicht an....

  • kann man so und so sehen.


    H&R hat auch einen gewissen Namen und ein Standing in der Szene. Die Ware ist immer Top Qualität.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Es ist geschafft. Mein Kombi ist jetzt mit den Eibach Federn tiefer. Optisch bin ich sehr zufrieden..nicht zu tief. Genau richtig und der Fahr Komfort geht nicht verloren. Minimal straffer aber nicht zu hart und kein hoppeln. Alles wunderbar! Ich denke in Step2 werden es dann aber 17 Zoll Felgen geben mit 45/225 Gummi um das Sportliche- komfortable Fahrverhalten zu behalten. Wisst ihr vielleicht was für eine ET die Standart 17Zoll von Hunday haben? Danke. Happy new Year. Grüße

  • Kommt drauf an. Die 17" Winterräder haben ET50, die Sommerräder bewegen sich auch in diesem Bereich

  • Ich könnte meinen N-Performance nicht tiefer legen, das Auto streift jetzt schon mit dem Frontspoiler am Boden bei der Garageneinfahrt und die ist nicht mal sonderlich steil.


    Es sieht sicher toll aus aber die Alltagstauglichkeit wäre für mich zu sehr eingeschränkt.
    Die Schweiz und der Südschwarzwald sind einfach zu hügelig dafür ;)

  • Ich bin - was die Verspoilerung angeht - bedeutend tiefere Autos gefahren. Habe damit keinerlei Probleme. Auch vom Fahrgefühl ist es keine Verschlechterung zur Serie. Es wird ein Tick härter ja, aber alle Modis sind gut fahrbar wie zuvor. Normal absolut alltagstauglich, Sport schön direkt und Sport+ für die die es hart mögen.


    Felge ist eine Borbet Y in 8x18 ET48, 225/40er Michelin Pilot Alpin (PA4) mit W Index. Können übrigens gekauft werden. Maximal 2.000km gefahren... Fahre den N anders als gedacht nicht wirklich im Winter.

  • Ich finde das Rad sieht durch die Tieferlegung zu klein aus im Verhältnis zum Radkasten und es steht auch zu weit drinne :denk:
    Aber größere Räder passen da wahrscheinlich auch nicht mehr rein oder?

  • Da es sich wie man lesen konnte auf dem Bild ja um die 18 Zoll Winterräder handelt, sollte man schon hoffen das auch die 19 Zoll Sommerräder noch gefahren werden können :rolleyes:


    Noch etwas, ich denke mal das keines der original Hyundai Bilder des N diesen so hoch abbildet wie er in Wirklichkeit auf der Straße steht!


    Die sind alle tiefer, ob durch Federn, Fahrwerk oder einfach nur durch Fotobearbeitung :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • nix Fotobearbeitung...die Hersteller fotografieren / filmen ihre Fz.-Werbung grundsätzlich mit Gewicht im Kofferraum und Fz.-Innenraum. Weil´s "angeblich" besser so aussieht. Realistischer wird´s natürlich dadurch nicht! :)

  • Es sieht halt einfach stämmiger und geiler aus, deshalb machen sie es ja.


    Das mit den Gewichten machte man in den 80ern so, hätte schon gedacht das man so etwas heute nicht mehr so arbeitsintensiv und kompliziert angeht....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!