Kaufberatung / gekauft

  • Laut dieser News, Link, kommt Ende 2023 ein großes Facelift für den i30 und i30 N, bei dem viel aussen und innen modifiziert wird und neue Technik.

  • innerhalb 6 Jahren dreimal geliftet (kleines, großes, sehr großes), ist nicht sehr prickelnd. Zumindest für die Klientel, die ihre aktuellen Fzg.

    noch nicht lange haben.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Das grämt nur jene, welche unbedingt anderen zeigen wollen, daß sie das neueste Modell bzw ein ganz neues Auto fahren. Mir als Youngtimer-Fahrer ist sowas völlig Banane.:gaehn:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke Mal Hyundai lässt da Modell so lange wie möglich laufen und dann kommt kein direkter Nachfolger sondern nur noch elektro. VW will ja auch kein Golf 9 bringen oder nur noch elektro.

  • J-2 Coupe

    Das Selbe wollte ich auch schreiben, denn so manches Ego kann es nicht verwinden, wenn es nicht behaupten kann "ich hab das neueste Modell".


    Versteht mich nicht falsch, auch ich habe früher geschaut ob einige Dinge, welche beim Facelift schöner wirkten oder besser verarbeitet waren, eventuell passen. Aber ich muss schon schmunzeln, wenn einige Zeit nach dem Einführung der Wahnsinn los geht "passen die Scheinwerfer, passen die Stoßstangen, kann ich die Sitze rausreißen etc.". Es muss unbedingt wie das neue Modell wirken, Gott bewahre...was sollen die Nachbarn denken oder die Freunde? :D


    Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn der aktuelle I30 nochmals ein Facelift bekommt. Warum auch nicht, im Grund bleibt es das gleiche, sehr gute Auto. Diverse Teile die sich alle Generationen teilen, bleiben dann länger als Ersatzteile verfügbar und es ist doch schön, wenn er noch nicht durch reine E-Gurken ersetzt wird!? Zudem wenn etwas gut ist und vom Fahrgefühl auch mit neuen, deutlich teureren Autos mithalten kann, muss ich es nicht unbedingt neu erfinden.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich sehe das ein bisschen anders. Warum nicht die besseren Komponenten aus z.B. einem FL einbauen, um einfach deren Vorzüge zu übernehmen?

    Beispiel, ich habe meinen ix35 komplett auf FL aufgerüstet. Da jetzt Shark Fin Antenne, muss ich nicht mehr aufs Dach krabbeln um den Antennenstab für die Waschstraße abzubauen. Das Navi hag einen größeren Bildschirm, der zudem steiler steht und nun auch bei Sonnenlicht ablesbar ist. Anstatt der H7 Funzeln habe ich jetzt Xenon und DRL, was ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist. Auch die LED Rückleuchten sind deutlich besser zu erkennen.


    Der weitere Umbau auf Fuel Cell Design wurde nur ausgeführt, weil ich es schön finde. „Der Nachbar“ würde es wahrscheinlich gar nicht merken, bestenfalls erst, wenn ein zweiter ix35 daneben steht.


    Es ist nicht immer „nur wegen der Anderen“

  • dito, das werden wohl die wenigsten sein, die in diese Richtung denken. Solche Behauptungen finde ich, naja, eher "kindisch" !

    Es geht hier eher darum ein Fzg. zu besitzen, welches vielleicht nur ein paar Monate alt und aktuell ist und kurze Zeit später wird schon wieder ein neues angekündigt, welches sein eigenes Auto wiederrum als "alt" da stehen lässt und nicht primär um einzelene Dinge, die vielleicht besser sind.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich bin mal gespannt, ob es dann zum neuen i30 (Facelift)-Modell auch nochmal alle 3 Karosserie-Varianten gibt.


    Wäre schade, wenn eine oder sogar zwei wegfallen würden.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hallo Zusammen,


    habe mir Ende '22 einen i30 Trend 1.5 DCT in dark Knight neu gekauft und wollte hier mal meine ersten Erfahrungen teilen.


    Also ich stellte gleich am ersten Tag fest, dass mein hinterer Stoßfänger einige unschöne und gut sichtbare Dellen an den Befestigungspunkten hat und auch der Tankdeckel etwas schief eingebaut ist. Beim Fahren auf der Autobahn fiel mir auf, dass der i30 sehr stark nach rechts zieht. Nach langem Hin und Her und mehreren Werkstattbesuchen wurde die Spur eingestellt und der Stoßfänger ausgetauscht. Das Ergebnis ist schockierend. Der Stoßfänger ist genauso defekt und der Lackierer hatte offensichtlich eine Sonnenbrille auf,

    sonst wäre nicht eine solche Farbaweichung entstanden.


    Nachdem mein Händler nicht mehr bereit ist, die offenichtlichen Mängel zu besitigen, musste ich mich nun leider direkt an Hyundai wenden. Jetzt geht der i30 erstmal in eine andere Hyundai Werkstatt und ich hoffe, dass dort beide Fehler behoben werden und die Werkstatt dort motivierter ist.


    Fazit: Schade, dass ein so ansprechendes Fahrzeug mit solchen Mängeln ausgeliefert wird.


    Meine Fragen an Euch:

    - Wer hat auch diese Dellen, die im Baujahr 2022 aufgetreten sind und bei den Ende des Jahres produzierten Fahrzeugen nicht mehr auftritt ebenfalls bemerkt?

    - Wer hat auch Probleme mit der Lenkung gehabt und was war die Ursache (Spur wurde schon eingestellt)?


    Grüße und gute Fahrt

    I30 Hatchback 1.5 DCT Trend dark knight

    Zufriedenheit ? Nie wieder !:(:(:(

  • Bei meinem Fastback EZ 5/22 war alles in Ordnung

    Bisher 12400 km problemfrei.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • OK danke, war dann eher so um die Jahresmitte, wo das Problem häufiger auftaucht ist, zB. mehrere Fahrzeuge mit den gleichen Dellen bei verschiedenen Händlern gesehen, aber keinen Connect & Go bisher mit den Mängeln gefunden.


    Kann ja vorkommen, aber dass man so einen Zirkus veranstaltet und der Mangel nach fast 3 Monaten immer noch nicht behoben ist? So verliert man am schnellsten seine Kunden. Besser Fehler beheben und keiner spricht mehr darüber. Es gibt Hersteller, die gehen damit anders um. Für mich gilt jetzt schon , kein Hyundai mehr kaufen.

    I30 Hatchback 1.5 DCT Trend dark knight

    Zufriedenheit ? Nie wieder !:(:(:(

  • Würde gern ein paar Bilder dazu sehen. Von solch einem Problem/Mangel habe ich noch nichts gehört.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hallo.


    Habe mir Anfang Januar noch einen N-Line Kombi bestellt. Jetzt höre ich immer was von einem Modellwechsel. Betrifft mich das auch? Lieferzeit ca. 10 Monate. Kann mir jemand was dazu sagen?

  • Darkydark

    Moin,


    habe die Dellen auch an Neufahrzeugen bei anderen Händlern gesehen. Scheint wohl eine Fehlproduktion gewesen zu sein. Die Frage ist, wieviele sind noch im Umlauf. Habe jetzt Händler gewechselt und Termin gemacht, der lackiert dann vielleicht auch in der richtigen Farbe.

    I30 Hatchback 1.5 DCT Trend dark knight

    Zufriedenheit ? Nie wieder !:(:(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!