Kaufberatung / gekauft

  • Moin Leute.


    ansich bin ich drauf und dran, meinen i30 gegen eine, wie bereits ausführlich besprochen, N-Line zu tauschen, bis ich heute über diesen Kona stolperte, bei dem ich trotz schlechterer Ausstattung lediglich so gut wie nix draufzahlen müsste. Wäre dafür ein Allrad.


    Was meint ihr, Link? Der hier ausgeschriebene Preis würde reduziert werden.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Moin!


    Der Preis ist wohl eher als Witz gedacht, oder? Das ist ein "nackter" Trend, der hat laut Liste damals ca. 26 t€ gekostet...; inkl. Rabatt und Überführung sicherlich keine 23t€! Keine Ahnung, aber was soll der denn nun für Dich kosten?

  • Die Preise sind halt etwas aus dem Ruder gelaufen, für den i10 N-Line meiner Frau würden wir aktuell 3900€ mehr zahlen als vor ca. 1,5 Jahren und das für eine Tageszulassung ohne Navi :denk:.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hättest uns ja ruhig auch verraten können, dass Du mit dem Kaufpreis auch noch einen Weinberg im Rheingau dazu bekommst...

    "Alle Damen, die ich ausgezogen habe, habe ich auch wieder angezogen...." (Ferdinand Sauerbruch);)

  • Für einen fast 4 Jahre alten, relativ einfach ausgestatteten, Kona finde ich das definitiv zu viel (also der Preis, der da steht). Der dürfte m.M.n. keine 20 k€ mehr kosten. Ich kenne deinen Preis nicht und auch nicht den, für den i30 N-Line. Aber der Kona ist so viel zu teuer.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Ein älteres, schlechter ausgestattetes, hässlicheres Auto....welches nur in Frage kommt, weil du nichts drauf zahlen musst? So beginnen ganz große Liebensgeschichten wenns um Autos geht. Das Ding klingt nicht nach einer Wahl sondern einer Notlösung, wenn es nichts anderes mehr gibt. Lass dich doch nicht immer wieder aus dem Konzept bringen und steh doch zu deiner Entscheidung, dass hat ja teilweise schon fast was Zwanghaftes! ;) Autokauf sollte spaß machen, bei dir hat man das Gefühl, es ist ein purer Alptraum....wenn ich dir jetzt noch sage, es gibt auch andere gute Marken und zuverlässige Modelle, gerätst du ganz aus dem Ruder oder? :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hallo,


    bin hier im Forum neu und freue mich auf spannende Beiträge mit euch. Ich habe meinen i30 im Januar 2022 bei MeinAuto bestellt und warte nun seit einem Jahr auf die Auslieferung. Bis jetzt hat sich da noch nicht viel getan. Bin echt gespannt, was mich bei Hyundai erwartet, es wird mein erster sein^^


    Habt ihr Erfahrung mit den Lieferzeiten, 1 Jahr ist schon gut viel^^


    mfg

  • Ein Jahr Wartezeit, und noch kein verbindlicher Liefertermin in Sicht? Das ist allerdings ungewöhnlich lange!:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe bei MeinAuto.de ein Angebot für den i30 im Januar 2022 bestellt und im Dezember kam ne Mail in der es hieß, dass wegen der aktuellen Situation noch kein konkreter Liefertermin bekannt gegeben werden kann, dass sich das entsprechende Autohaus was den Wagen bestellt hat (das mir erst bei Abholung bekannt gegeben wird) bei mir melden wird, wenn der Wagen abholbereit ist.


    So der aktuelle Wertegang.


    mfg

  • Es besteht auch die Möglichkeit von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Würde ich mal darüber nachdenken.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hast du eine Anzahlung geleistet, oder sind schon irgendwelche Gelder geflossen oder Kosten entstanden?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 50% Rabatt bei Kilometerleasing?!? Was soll das sein? Mehr oder weniger ist beim Leasing der Gesamt-Leasingfaktor von Bedeutung! Bei Hyundai werte ich einen GLF von 0,5 als "ok/gut"..., richtig gut sind wir bei 0,3-0,35...


    Bei Ford bin ich "kritischer", da dieser Hersteller bereits beim Kauf extrem hohe Rabatte gewährt.


    Habe ich einen Benz/BMW etc., muss man sagen, dass 0,75 bereits mind. gut ist.

    Relevant sind hierfür BLP, monatliche Rate, ggfs. Anzahlung (stets ablehnen bitte!) plus "Beziehungskosten" aka Überführungskosten...


    Da bin ich aber jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen.. master_joda84

  • Hier mal die Eckdaten vom Leasing - i30 1.5 T-GDi Hybrid N-Line DCT, alle Preise inkl. MwSt.


    Grundlistenpreis 31.640,01 €

    Sonderausstattung 2.800,00 €

    Gesamtlistenpreis 34.440,01 €

    Laufleistung 10.000 km/Jahr

    Laufzeit in Monaten / Anzahl Raten 48
    Mietsonderzahlung / Anzahlung 0,00 €

    Vorteilsrate im Monat 169,00 €

    Effektivzins 0,49 %

    Zulassung einmalig 120,00 €

    Händlerabholung im Monat 16,62 €

    Gesamtrate im Monat 185,62 €


    Wenn es keinen Haken gibt, ist das ein Schnäppchen zu meinem aktuellem Leasing, oder ich habe meinen aktuellen schlecht verhandelt^^

  • MeinAuto.de vermarktet in der Regel Überproduktionen und hat daher die guten Angebote. Da wir seit 2 Jahren keine Überproduktionen mehr kennen und die Hersteller mehr verkaufen können als sie derzeit bauen können sollte doch allen klar sein an wen zuerst geliefert wird. Richtig, an den der eine gute Marge verspricht.


    Du wirst dein Auto bekommen nur Hyundai wird es bis zuletzt ausreizen.

  • Moin!

    Ist ein GLF von 0,54...; ist def. "ok"...!

    Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit ("damals") Du den Auftrag gemacht hast, muss man konstatieren, dass das ein guter Preis ist...

    Und ein top Auto hast Du da in einer sehr guten Motor-/Ausstattungslinie; alles richtig gemacht...!:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!