Kaufberatung / gekauft

  • Ganz normal wie mit einem Auto! ;) Sorry aber um einen Eindruck zu gewinnen, passt das doch! Wenn keine 2 Meter Schnee liegen und du das Auto sogar über Nacht mitbekommst, kannst du doch nicht klagen. Wäre hier undenkbar in der Region! 1 Stunde, kauf oder stirb! :)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich weis dass ich etwas vorsichtig bin.


    Werde mir heute in jedem Falle den Schlüssel abholen. Bei uns im Taunus bleibt es in der Peripherie liegen. Straßen sind aktuell frei allerdings wo 2 grad. Möchte gerne Rutsch Risiko vermeiden.


    Übrigens kleine Korrektur. Auto hat do h 70km auf dem Tacho in der Hoffnung dass der Probefahrer anständig war.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • So, habe mir das Fahrzeug schonmal angeschaut.

    Macht einen guten Eindruck.

    Auf eine echte Handbremse Früchte ich mich sogar fast…

    Ich habe aktuell meine Rückfahrkamera ja im hinteren Logo in meinem EZ2020


    Wann wurde das denn geändert, dass die Kamera in der Stoßstange überm Kennzeichen gelandet ist? Hat mir im Logo besser gefallen.

    Lediglich beim öffnen der Beifahrersitz hab ich ein metallisches klicken gehört. Irritierte mich, da es beim schließen nich da ist.


    Mal gespannt was die Probefahrt sprechen wird.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Hoemmi ()

  • beim öffnen der Beifahrersitz

    Den habe ich noch nie zu öffnen versucht, daher kann ich da keine Geräuschentwicklung bestätigen :P

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Entschuldigung, ich gelobe Besserung, mir meine Beiträge besser durchzulesen!

    Ich meinte natürlich die Tür auf der Beifahrerseite.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ich persönlich brauche kein Panoramadach mehr! Es fährt nicht so weit auf wie man meint oder könnte! Windgeräusche ab 60 km/h nerven, und wenn es nicht mehr richtig justiert ist, kommt es im geschlossenen Zustand bei höherer Geschwindigkeit zu unangenehmen fiep Geräuschen! Also alles nur kein Panodach:flüster:

  • Das mit dem Panoramadach können andere Hersteller deutlich besser. Das Rezept von Hyundai lautet: "Leise Hupe, laute Dächer". Umgekehrt wäre es wohl sinnvoller.:unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, Fahrzeug wurde Probe gefahren, auch von meiner Frau. Hat ja erst 80 km auf dem Tacho, jetzt natürlich mehr.


    Fährt sich angenehm. War verwundert, dass das Getriebe schon innerorts in den 7. Gang schaltet, generell recht früh. Wollte ihn auch nicht treten. Bin maximal 142 gefahren und hatte knapp unter 3000 U/min. Das sollte der Einfahrt-Richtlinie von Hyundai auch bei der Automatik entsprechen.


    Bin gerade hin und hergerissen, ob ich das manuelle Schalten aufgeben möchte.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ergänzend zu #1369 ist mir ne leichte Vibration im Lenkrad bei circa 135-140 aufgefallen, meiner Frau auch. Kann das eine Unwucht sein?


    Ansonsten war EZ am 30.08.2022, km-Stand 80, allerdings noch kein Stempel im Service Heft für Garantiebedingungen und Auslieferungsinspektion. Es ist kein EU-Fahrzeug.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • 7. Gang innerorts? Normalerweise schaltet das DCT erst bei ungefähr 75 - 80 km/h in den 7. Gang.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hoemmi

    Das zieht sich wohl durch die ganze Modellreihe, egal ob VFL od. FL. Diese "Vibrationen" scheinen doch einige zu haben, der eine mehr, der andere weniger. Das soll der Händler letztendlich klären/abstellen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, die finale Ursache (Unwucht wäre das einfachste) ist m.W. noch nicht gefunden worden.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Also, ich habe das Panoramadach bei meinem GD geliebt, hat mir über die gesamten, fast 6 Jahre, keinerlei Probleme bereitet!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Panoramadach ist bei mir kein Must have.

    Hatte im vorletzten Auto ein Schiebedach. War nett zu haben. Meine Mom hat ihr Panoramadach schon mindestens 2 mal einstellen+fetten lassen, weil es fiese Geräusche macht und die Wasserabläufe wurden auch schon gereinigt, da vollgesyfft.


    Ist zwar ein VW aber …

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Gut, meine Verwirrung ist komplett. Habe heute mal im N-Line probegesessen. Der Sitz ist leicht enger geschnitten, allerdings mit noch viel Bewegungsfreiheit… Schade, dass die Wangen sich nicht verstellen lassen.


    Gefahren bin ich nicht, daher mal die Frage, um wie viel härter das Fahrwerk im Vergleich zum Edition 30+ mit 17 Zoll sein kann. Und es kam mir vor, als wäre die maximale SitzTIEFE wenn überhaupt nur minimal geringer als beim Seriensitz. Vielleicht täuschte das aber auch durch das Panoramadach.


    Hatte ja beim Öffnen und Schließen der vorderen Türen des Edition 30+ ein Klacken gehört, als wenn was in der Verkleidung lose wäre. Da soll wohl nachgeschaut werden, was mich schon wieder beunruhigt, wenn da bevor ich es übernähme dran rumgedockort wird.


    Katastrophe, ich kann mich gerade echt nicht entscheiden.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Glaube nicht, dass das Fahrwerk beim N-Line so viel härter ist, wenn überhaupt. Wir haben mit unserem N-Line schon viele längere Strecken zurückgelegt, das einzige was dabei genervt hat, war die Serien Bereifung (Michelin), die von der Lautstärke echt ne Zumutung sind! Das Fahrwerk samt Sitzen empfinde ich trotz kaputter Bandscheiben als nicht zu hart.

  • Das Fahrwerk vom N-Line ist kein bisschen härter, als das im nicht N-Line - wir haben das 1 zu 1 verglichen und haben keinen Unterschied gespürt.


    Ich kann aber bestätigen, dass die michelin verdammt laut sind - die qualität lässt zu wünschen übrig.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • "die Härte" kommt primär von den Dämpfern. Mit Tieferlegungsfedern muß es nicht zwangsläufig härter sein. Um Härte über die Feder zu erreichen, müßten diese einen deutlichen Zuwachs an der Drahtstärke haben und dazu auf einem großen Bereich proggresiv gewickelt sein.

    Minimal mehr Drahtstärke (in der Regel immer) und ein kleiner proggresiver Teil der Feder (je nach Hersteller) ist bei Tieferlegungsfedern die Regel. Das Ganze bleibt aber alltagstauglich.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!