Kaufberatung / gekauft

  • Öhm.. ich habe einen FL in weiß, und meine Flosse ist weiß :-D aber habe auch den Edition 30+, nicht N-Line. Vielleicht ist es nur bei der N-Line, dass die Flosse schwarz ist?

  • Habe auf alten Fotos vom Vor-FL auch mal weiße N-Line mit ner schwarzen Flosse gesehen, keine Ahnung wie genau sich das nun verhält, ist aber auch eigentlich egal. Fastback, mach doch mal rot das Ding, sähe bestimmt top aus!


    Dreamer

    Auch Firmen können natürlich Endkunden sein. Meiner war zum Beispiel kurze Zeit von einem kleinen Unternehmen erstzugelassen und dort im Aussendienst unterwegs, da hat Hyundai auch Null Probleme mit gehabt (nach Nachfrage bei HMD). Nur wenn die Zulassung auf Händler läuft, könnte es schwierig werden.

  • So isses. Hab meinen Fastback Nline in shadow grey letzte Woche in Empfang genommen. Flosse und Spiegel in Schwarz. Hab gestern hinten Original Embleme in schwarz draufgemacht. Exakt das selbe Schwarz. Sieht top aus. Die schäbigen Einstiegsleisten kommen noch raus, hab dafür neue bestellt.

  • Bei meinem Edition 30 ist die Flosse auch Rot! Gott sei es gedankt, wenn ich sehe wie super empfindlich der schwarze Lack an Spiegeln und an der Hecklippe ist, bin ich froh um jedes Teil, dass nicht in dieser Farbe ist! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Dreamer, ich habe nach 7 Monaten nun auch die Garantiezusage bekommen. Vorher musste ich einen Kulanzantrag stellen. Allerdings wird da eindeutig klargestellt, dass beim nächsten EU-Wagen keine Garantie auf Kulanz gewährt wird.

  • ...Allerdings wird da eindeutig klargestellt, dass beim nächsten EU-Wagen keine Garantie auf Kulanz gewährt wird.

    Da kriege ich Plaque... Ich bin zwar nicht in der Situation, weil ich eine Tageszulassung gekauft habe, aber ich hatte mich auch nach EU Wagen erkundigt. Wenn ich sowas lese habe ich nur einen Gedanken, nämlich dass ich denen beim nächsten Wagen was scheissen würde und einen von der Konkurenz kaufe.


    Ich weis auch, dass das Thema einen Bart wie Methusalem hat und jeder wie beim Fussball oder in der Politik da eine andere (und damit automatisch die richtige) Meinung hat. Aber ich meine halt, dass wir in der EU leben und es da gewisse Gesetze gibt, wo die sich drum herum winden.


    Naja, jetzt hast du ja erstmal Ruhe und bist aus dem Schneider, aber aus Prinzip geht mir da die Hutschnur hoch...


    Wünsche allzeit gute Fahrt!

  • Re-Import


    Abend zusammen.


    Hatte bis vor einer Woche einen i30 Schrägheck geleast. War bis dato mega zufrieden und habe mir nen i30 N-Line Kombi gegönnt.


    Aufgrund meiner ansässigen Händler bereue ich es immer mehr... Ist ein RE_Import doch so viel weniger wert?!

  • Es gibt RE-Importe nur in den Ländern in den das Fahrzeug produziert wurde. Hyundai baut aber keine Autos in Deutschland, deshalb gibt es hier auch keine Hyundai RE-Importe sondern nur IMPORTE.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ceed

    War die Aussage meines Hyundai Vertragspartners hier, wollte hier niemandem aufn Schlips treten.. 🙈


    War im Grunde nur darauf bezogen, was mir die Ansprechpartner hier vor Ort gesagt haben und Ich halt, noch ne Zweit, Dritt Meinung von den eigentlichen Experten hören wollte.. 😅

    Gruß Franjo

  • Bzgl. des Wertes des Autos:

    Ein "EU-Wagen" hat mittlerweile i.d.R. zu 99,xx% die gleiche Ausstattung; manchmal (je nach ursprünglichem Bestimmungsland!) sogar mehr. Ferner laufen alle von den gleichen Bändern...

    Insofern ist es Quatsch davon auszugehen, dass ein EU-Wagen stets weniger wert in Deutschland ist.

    Der einzige Grund (bei Hyundai!) könnte max. die fehlende Garantie sein, die sich ggfs. wertmindernd auswirken könnte...

  • Und die Ausstattungspakete bzw deren Bezeichnungen von D und EU-Modellen weichen teilweise voneinander ab, was aber in meinen Augen keinen Qualitätsmangel darstellt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Klar, dass ein deutscher Händler abwertend über einen EU-Import redet. Er hat ja nichts daran verdient.


    Ich habe bei meinem im Vergleich zum deutschen Modell 12000€ Listenpreis und 7000€ Angebot Händler vor Ort gespart. Und habe von Hyundai Deutschland die Bestätigung schriftlich, dass ich 5 Jahre Garantie habe! Ausstattung war exakt wie deutsches Prime Modell ohne Unterschiede. Der Händler vor Ort freut sich trotzdem wenn ich komme, er verdient ja jedes Jahr mit der Inspektion an mir.

  • Naja das ist für dich ja positiv, aber in solch nachtragenden Gegenden wie bei uns, nimmt man es dir nicht nur übel wenn du ein EU Modell kaufst, selbst wenn du schon bei einem anderen Händler kaufst, weil eben das gewünschte bei Händler X nicht zu bekommen war, behandelt dich eben dieser Händler wie 3.te Wahl. ;) Da nun Hyundai Händler auch nicht wie Sand am Meer zu finden sind, kann man nicht immer sagen "ok gehe ich halt wo anders hin". ;)


    Generell ist das aber kurzsichtig in meinen Augen, wenn man bedenkt das die Händler (wenn auch in deutlich geringerem Maße wie oft angenommen) auch an Garantiearbeiten verdienen, Reparaturen, Zubehör, Reifen, Kundendienste und vielleicht in Zukunft auch einem neuen Auto verdienen können. Aber leider....scheint Ego und Stolz heute noch so manchem Händler im Weg zu sein.


    Ich hätte wohl auch ein EU Modell in Betracht gezogen, aber als Tageszulassung mit 0 Kilometern ein deutsches Auto für 16,900 zu bekommen, dass Liste über 25.000 gekostet hätte, ohne Wartezeit, ohne großen Weg zum Händler, wer hätte da nein sagen können/wollen?

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!