Kaufberatung / gekauft

  • Harry69

    Hi.


    Ich habe meinen am 01.04. bestellt, i30 Fastback 1,5 T-GDI Prime, dt. Fahrzeug, ausgeliefert wurde er letzte Woche. Abholen werde ich ihn am Donnerstag 12.08. Was die Lieferzeiten angeht kann ich dir bestätigen. Die Wartezeiten für den i30 beträgt ab 6 Monaten und mehr- wegen dem Mangel an Microchips.


    Normalerweise hätte man deinen längst schon ausliefern müssen.

  • Ezerus

    Servus,

    an der Lenkung merke ich nix.


    Im Ökomodus nimmt er das Gas sparsamer an, beschleunigt aber wenn man voll durchtritt ordentlich. Der Segelmodus ist dann auch aktiv, und die Klimaanlage arbeitet im Segelmodus dann weniger oder gar nicht.


    Comfort bin ich noch nie gefahren, aber ich glaube der Segelmodus geht da nicht.


    Sportmodus: Er gibt beim Hoch- oder Runterschalten automatisch Zwischengas, ich meine er beschleunigt besser. Die Klimaanlage schaltet sich nicht ab.


    Der Verbrauch auf der Autobahn ist gleich ob Öko oder Sport Modus, wenn man ordentlich fährt.


    Was mir aufgefallen ist zu meinen alten i30, wenn man von 200 km/h mal stärker runter bremsen muss, dass er da sehr unruhig ist.


    Viele Grüsse

  • Meinst du n leichtes Heck? Fährst du n HatchBack?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ezerus

    Das mit dem Anfahren kann ich bestätigen, ich bin die ersten 3 Tage auch im ersten angefahren wie Oma Schaluppke...


    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass man, wenn man schon leicht rollt und im 2. weiter will, schon etwas mehr Gas geben muss als bei anderen Autos, sonst kommt da gar nix... Wird wohl Gewöhnungssache sein, man muss da halt erst ein Gefühl für bekommen.

  • Ja an das Anfahren musste ich mich auch erst gewöhnen. Da ist aber jeder Wagen etwas anders.

    Es ist auch eine Frage der Schwungmasse. Den Ford Focus habe ich öfters mal abgewürgt wie an Anfänger....lag aber gar nicht so sehr an mir.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Kleines Update.


    Mein Auto ist gebaut und steht nun beim Hyundaihändler in CZ. Rechnung an den Importeur wurde gestellt und Transport wird organisiert. Dauert wohl noch 3 Wochen, bis die Papiere da sind. Zumindest kann ich nach der langen Wartezeit die Karre auf Sommerreifen einfahren.

  • Drei Wochen können lang werden, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Dann wollen wir nur hoffen, daß er beim Transport nicht herunter fällt.....:prost:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Kaufentscheidung 1.0I Intro BJ 2017 66.000 km gelaufen


    Hallo zusammen,


    morgen muss ich die Entscheidung treffen, ob ich den o.a. Wagen kaufe.

    Klar, die 1L Maschine zieht nicht so ganz, aber das Auto ist schon toll, viele Extras drin und ein absolut gepflegtes Auto. Die Raserzeiten mit dem BMW 118i sind vorbei ;)


    Aktuell habe ich noch 2 kleine Fragen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen werden, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    1. Wann muss die Steuerkette gewechselt werden (hatte bei meinem alten BMW sehr viele negative Erfahrungen damit)

    2. Gibt es noch kleine Tipps, ob ich nicht vielleicht doch noch den Preis drücken kann? ;)

  • Steuerkette hat keinen Intervall, bei den neuen Motoren gibt es noch keine negativen Erfahrungen!


    Preis drücken bei anfallenden Verschleißteilen wie Bremsen, Reifen, TÜV, Lackmängel, Kratzer, Innenraum ungepflegt, Unterboden rostig wenn viel in Salz gefahren wurde.


    Du hast auch nur noch 1 Jahr Hyundai Garantie, den Händler fragen ob er verlängert, drei weitere Jahre kosten 620€ bei Hyundai.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe jetzt eine Nacht über die Kaufentscheidung geschlafen und muss sagen, das Auto gefällt mir schon sehr gut, wenn doch nur nicht die miese Beschleunigung wäre.

    Es fühlte sich so an (bei komplett durchgedrücktem Gaspedal), das da echt gar nichts kommt. Kann das mit einem Softwareupdate o. Ä. behoben werden oder mit anderen Anpassungen, sodass die Beschleunigung wenigstens spürbar wird? Ich meine ich hatte hier im Forum mal was gelesen....


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht rasen, aber ein bisschen Zug beim Beschleunigen wäre schon nicht schlecht.


    Bis 12 Uhr muss ich dem Freundlichen Bescheid geben. Ich bin noch so unentschlossen.... Super gepflegtes Auto, tolle Ausstattung und das ganze für unter 12.000 € (BJ 2017).

  • Wenn du jetzt schon nicht mit der Leistung zufrieden bist kauf ihn bloß nicht und fahre einen mit 1.4er 140 PS Probe. Zwischen den beiden merkt man einen großen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!