Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Naja, nicht alle......nur die, die im Logo "Atomkraft nein danke - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" stehen haben!!!


    Das sind übrigens die einzigen, die sich die 600 Meter von Parteizentrale zum Bundestag generell per Auto bringen lassen!!! egal ob Sommer oder Winter!


    (hab nen Kumpel, der da bei der Fahrbereitschaft ist - der fasst sich regelmäßig an den Kopf)


    Von denen sind nebenbei ne ganze Hand voll bei BMW im Aufsichtsrat.....merkste was??

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also ich habe neben meinem "Stoppt die EU" Aufkleber auch einen mit "Atomkraft, Nein Danke" und zwar aus dem einfachen Grund, weil die Kernenergie eine Uebergangsenergie war, die es zu ueberwinden gilt. Eine Energie, fuer die uns unsere Nachfahren noch in Jahrhunderten verfluchen werden. Und obendrein rechnet die sich niemals. Was ich hier den Verantwortlichen ankreide, ist die Selbstverstaendlichkeit, mit der dort immer weiter Geld reingesteckt wird. So, und obendrein bin ich ein Stromauto-Fan, weil ich diese Technik einfach geil finde und weil ich der Meinung bin, das nur ein Gescheiter Mix aus verschiedenen Formen die Umwelt entlastet sowie die Verkehrssituation durch Verkehrsvermeidung beruhigt. Dazu zaehlen auch private PV Anlagen und Heimarbeitsplaetze. Mir ist ferner klar, das der Individualverkehr und auch der OePNV mittels "Verbrennern" nicht SOFORT substituiert werden kann, aber man kann wenigstens mal anfangen ! Und mit einem Bruchteil der Kohle, welche in die Drecks Kernenergie gesteckt wurde, koennte man z.B. die Entwicklung von Akkus, Ladetechniken, Ladeinfrastruktur und Receycling pushen. Und um aufs "Dieselskandal" Thema zu kommen, das ist ja sowas von hirnfrei, das kommt davon wenn man Ego- und Geldgesteuerte Huren (=Politiker) ueber sowas entscheiden laesst. Es ist ja offensichtlich gewollt, das Pack wird ja immer wieder gewaehlt ! Just My 2 Cents.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Und da sind wir wieder an dem Punkt, das da einer nicht verstanden hat, dass die Herstellung eines E-Autos erwiesenermassen 200 mal mehr Energie kostet und Schadstoffe in die Luft pustet, als ein Auto mit Verbrennungsmotor in seinem ganzen Dasein je pusten kann.


    Da ist wieder das Thema "Halbwissen" angesagt.........aber jedem das Seine.......... :gaehn:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich hasse mich jetzt schon, dass ich das frage, aber: hast du für dein überlegenes, gottgleiches Wissen eine wasserfeste Quelle?

  • RalfZ,


    ein komischer Beitrag von Dir. Was heißt "Stoppt die EU", was meinst Du? Glaubst Du, die kleinen europäischen Nationalstaaten können sich den großen ökonomischen und politischen Giganten dieser Welt jeweils einzeln erfolgreich entgegenstellen? Oder bezieht sich Dein Aufkleber nur auf die Dieselproblematik? Alles unklar.

  • Komme gerade aus unserem Sizilien Urlaub zurück, habe festgestellt dass fahren extrem viele Diesel. Selbst Kleinwagen ala Peugeot 206 usw haben Diesel drin. Und es scheint da keinen zu interessieren.
    Und ich bin schön die 230km einfach mit meinem Diesel zum Flughafen Nürnberg und zurück schön mit 6.5l Verbrauch und auch mal mit 210 auf dem Tacho, und da die gebrauchten Diesel ja so günstig waren sage ich nur herrlich.
    Ich finde es lustig da wird geschrieben man soll nicht schwarz und weiß denken, dann sollte es eben auch mal tun. Würde man den Dieselskandal nicht haben wäre doch die Automobilindustrie schon längst in der Krise. So verkaufen viele Leute ihren Diesel bzw kaufen keinen gebrauchten Diesel sondern für den gleichen Preis lieber so eine kleine Luftpumpe und schon läuft das Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie. Da sind die Strafzahlungen doch schnell wieder rein.
    War doch damals genauso mit den Katalysatoren auch so, da hat man den Leuten gesagt ohne Kat wird der Wagen bald sehr teuer. Und was ist passiert es wurde zwar teurer aber am Anfang nicht in dem Umfang und dann ging es langsam.
    Ich denke erstmal Panik machen, dann geht man von aus, die die es sich leisten können holen sich erstmal ein neues Fahrzeug und geben den Alten ab.
    Und es "können" sich eben viele leisten. Ich sage ganz ehrlich ich bin nicht der ultimative Dieselfan, aber einen 1.0 oder 1.4l Benziner mit Turbo ist nicht das gelbe vom Ei, besonders wenn man sich die Preise für solche Autos anschaut. Bin letztens mal einen 1.5l Turbo Focus mit 150PS im Vergleich zu meinen 2.0tdci Focus mit 140PS gefahren. Klar oben raus bei Drehzahl geht der Benziner besser, nur muss ich da erstmal hinkommen. Und am Berg und bei Beladung geht der Diesel besser.
    Meiner Meinung haben die Benziner einfach zu wenig Hubraum. 1.8 oder 2.0l Turbo mit Zylinderabschaltung wären bei den Benzinern die richtige Wahl. Denke diese Motoren sind aber teurer als die neuen Minimotoren.

  • Und wieder sagt so ein Noob "Dieselskandal"!! Es heisst Abgasskandal und betrifft nicht nur Diesel!!


    Und ich will hier nicht alles doppelt schreiben, deshalb sag ich, wenn du die Quellen haben willst dann schau mal richtiges Fernsehen und informier Dich in der Fachpresse oder lies einfach mal mehrere Seiten zurück.....omg ist das wirklich so schwer?


    Langsam kann ich das nicht mehr ab!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Mir ist es völlig Banane ob Diesel oder Abgasskandal, Fakt ist das es im Moment hauptsächlich um den Diesel und seine Abgase geht, und man damit erstmal die Benziner Luftpumpen verkaufen will. Und dann sind halt später die Benziner dran. Habe ich auch schon viele Male geschrieben!
    Und ich denke ein Motor mit mehr Hubraum ist zB im Gebirge im Vorteil beim Spritzerrauch, und was ist eben mit Zylinderabschaltungen, da kann man einen schönen 2.0l Turbo Benziner mit über 200PS bauen oder aber auch mit weniger und beim cruisen werden halt Zylinder abgeschaltet.
    Meiner Meinung liegt das Problem aber wohl bei den Kosten, damit kann man halt nicht so schnell Geld verdienen. Wenn es allen wirklich um die Umwelt gehen würde dann würden SUV s ab einer Größe ala Tucson mit einer Sondersteuer belegt werden. Wie bescheuert ist es solche Autos in solchen Mengen zu verkaufen, auf der einen Seite immer kleinere Motoren um den Verbrauch zu senken, auf der anderen Seite werden die SUV s immer mehr.

  • warten + warten
    Ich bin Gegner der "EU" so wie diese aufgestellt ist.
    Ich war - oder bin immer noch - ein Befürworter der EWU. Oder anders formuliert, ich bin gegen die "politische Union" und für die Wirtschaftsunion.


    Der Moloch in Brüssel/Strasburg muss weg und vor allem die unfähige und korrupte Kommission.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Ich bin mir sicher, daß Dieselfahrverbote nicht deshalb inszeniert wurden, um mehr Hubraumschwache Benziner zu verkaufen! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Eben. Wenn man statt eines Diesels einen Benziner kauft, werden deshalb unterm Strich auch nicht mehr Autos verkauft. Wahrscheinlich (vielleicht) wird der geplante Neukauftermin aber vorverlegt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja weil du eben nicht weiter denkst, wenn unserer EU doch so die Umwelt am Herzen liegt warum wird nicht einfach ein Schnitt gemacht und gesagt ab jetzt gilt ein Realverbrauch von 5l, und jede Liter mehr wird mit einer Steuer x belegt. Zur Bestimmung des Verbrauchs wird eine genormte Teststrecke festgelegt, hier muss jedes Fahrzeug in Serienausstattung einen Verbrauch x im Durchschnitt erreichen. Wenn ein Wagen in Europa verkauft werden soll dann muss er halt auf einer gewissen Anzahl von Teststrecken welche eigens für diesen Zweck gefunden oder gebaut werden sein Verbrauch und seine Emission bestimmt werden, diese Zulassungsfahrten werden von einer unabhängigen Organisation gemacht und immer mal in der laufenden Produktion geprüft.

  • Und zusätzlich muss getestet werden, in welchem Zustand das "verbrauchte" hinten wieder rauskommt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ckm


    Alles schön und gut was du hier schreibst - aber: Was es schon lange nicht mehr gib ist eine "unabhängige Organisation" die sind der Neuzeit zum Opfer gefallen!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Nein....die sind unerwünscht weil unbequem!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Unabhängige Organisationen müssen auch finanziert werden! Besteht keine Unterstützung von Seite des Kunden, gibt es auch nichts unabhängiges!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!