Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Natürlich ist sie noch nicht durch, wer aber mit sein euro5 Diesel solange wartet bis es bekannt gegeben wird, dann ist er nichts mehr wert.
    Entweder man hofft dass das Auto so alt ist der er eh nichts mehr wert ist, oder man hofft das die wieder in der Schublade gepackt wird.
    Aber ich hätte mein nicht verkauft wenn er schon 6j alt gewesen wäre

  • Die meisten Dieseltreiber machen sich Sorgen, einige im Bekanntenkreis haben ebenfalls schon reagiert und ihr Auto schnell verkauft :unentschlossen:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Meiner Meinung nach ist es momentan nicht gut überstürzt zu verkaufen !
    Wer weiß was noch kommt. Selbst unser Ministerpräsident in Baden-Württemberg denkt über die ganze Sache plötzlich nochmals nach :-)

  • Überstürzen soll man es natürlich nicht, ich zb hatte ein zwei jahre alten euro5 Diesel und hab noch vollen preis für ihn bekommen, hätte ich aber vielleicht noch 1.5j gewartet, wer weiss es wäre ne 50-50 Situation gewesen und darauf hätte ich kein bock, weil die EU richtig druck auf Deutschland macht, ich ahne nach der Wahl wird die Bombe platzen

  • Wenn du noch den vollen Preis bekommen hast, dann ist es ja gut so :-)
    Aber viele machen jetzt den Fehler und verkaufen Euro 5 Diesel zum Spottpreis !

  • Zitat

    Die meisten Dieseltreiber machen sich Sorgen, einige im Bekanntenkreis haben ebenfalls schon reagiert und ihr Auto schnell verkauft :unentschlossen:

    Genau das was die Medien und die Regierung will. Fein gemacht. Immer schön fleißig weiter der Angie den Popo lecken :)

  • Was das mit der Kanzlerin zu tun haben soll bleibt ja wohl Dein Mysterium, aber das sei Dir gegönnt.


    Dass das Volk blöde ist ist eine Tatsache, und dass es beschissen werden will, ebenso.


    So what?

  • Drummermatze


    Wieso sollte die Regierung wollen dass jemand seinen Diesel verkauft? Das "Dieselproblem" wurde doch nicht von Parteipolitischer Seite initiiert, der Auslöser war Volkswagen und deren Abgasbetrügereien!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Gute Nachricht für Dieselfreunde, aber die Verlängerung der Standzeiten um fast 20% ist ein erstes Warnzeichen. Möglicherweise sinkt dadurch der Ankaufspreis von Privat, bei gleichzeitig stabilem Händler-Verkaufspreis.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute läuft ein Voting zum Verbot von Dieselmotoren auf Kabel 1 Videotext Tafel 181. Ich habe schon mehrmals angerufen! :D :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Warte warte warte... Videotext... War das nicht das "Internet der Bundespost auf dem Fernseher"?
    Ich erinnere mich dunkel, da gab es mal was. Damals waren Fernserher noch in 4:3 und Telefone hatten diese lustige gekringelte Schnur an diesem Balken der sich "Hörer" nannte.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ja logisch :D


    Wer will schon sein Auto verkaufen müssen, nur weil es verboten wurde ^^ hehehehe

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Bei solchen "Umfragen" melden sich doch überwiegenst nur Betroffene zu Wort. Das ist genauso, als wenn man in einem Biergarten der wegen Lärmbelästigung früher geschlossen werden soll, eine Umfrage unter den Biergartengästen macht, ob sie das wollen.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Teletext nutzen doch nur noch alte Leute über 60.
    Und von denen fahren die meisten Benziner, weil sie keine weiten Strecken fahren.
    Und selbst da noch ein Ergebnis von über 70% zu erreichen ist eindeutig. :D :P

  • Bin erst 49 und nutze den Teletext trotzdem täglich .


    :mad:

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Der Dieselanteil bei Neufahrzeugen ist im April auf 42% gefallen. Vor einem Jahr waren es noch 48%.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!