Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Der Diesel hat echt verkackt in Deutschland. Und den Stein ins rollen brachte VW mit der Schummelsoftware, jetzt schaut jeder ganz genau hin wenn es um Diesel geht. Der schlafende Bär wurde geweckt, und so schnell schläft der auch nicht wieder ein! :dudu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Die Neuzulassungen von Dieselmodellen ist in Bayern um 4% gestiegen - gibt auf diese Modelle teils kräftige Rabatte, das lockt den Kunden an!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bundesweit ist der Dieselanteil bei Neufahrzeugen von Privatkäufern im letzten Monat auf 23,8% gesunken....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In meinen Augen logisch , wer heute ein Auto kauft möchte es auch in ein paar Jahren noch fahren und wer weiß was da in nächster Zeit so kommt , mit Fahrverboten , etc .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Vielleicht ist es an der Zeit nach fast 120 Jahren Verbrennungsmotoren, nun neue Antriebsquellen verstärkt zu nutzen, und den alten Motoren das Leben schwer und teuer zu machen.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Samantha1993
    Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören, mit dem Kopf durch die Wand zu preschen? Ein großer Teil der frühen Automobile war elektrisch angetrieben. Damals konnte sich das Konzept nicht durchsetzen, weil die Reichweiten zu kurz und die Zuladung zu gering waren. Ironischer Weise stehen wir heute vor ähnlichen Problemen und die Leute nehmen es immer noch nicht zu 100% an.


    Ich bin bei dir, bei der Aussage, dass sich etwas tun muss. Eine Zwangsbeglückung aller, komme was wolle, ist aber auch nicht der rechte Weg. So gern die meisten E-Autos fahren würden und vielleicht noch mit den kurzen Reichweiten klar kämen (ich dann bald auch wieder; keine 530km-Ritte um in die Zentrale zu kommen), haben doch nur die wenigsten die Infrastruktur, um andere Mobilitätskonzepte zu leben.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Am vernünftigsten wären 2 Autos: Ein Langstrecken Hybrid oder Benziner, und ein reines E-Mobil für alles unter 100km Entfernung. Auf jeden Fall besser als nur Dieselantriebe. Rudolf wird mir verzeihen!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Wenn man sich denn zwei Autos leisten kann.


    Das kann und muss man individuell sehen. Mir würde z.B. ein E- Auto im Alltag vollkommen reichen, die 2-3 % welche ich mehr fahre (z.B. Urlaub) könnte ich mir auch vorstellen, ein Auto mit Verbrenner zu leihen. Das Problem an dem ganzen ist allerdings der Anschaffungspreis des E-Autos.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Bevor das alles passiert, muss erstmal die Infrastruktur aufgerüstet werden. Viele Autofahrer stehen mit dem Auto auf der Strasse. Wie wollen die ihr Auto über Nacht aufladen, oder wer hat die Zeit, sich stundenlang an so einer E Säule zu stellen, bis das Auto aufgeladen ist?

  • ... da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich sehe es jeden Tag bei meinem Nachbar. Der hat sein Stromkabel quer durch den Garten, über die Hecke verlegt und dann unter sein Auto gewurschtelt. Das sieht schon etwas seltsam aus :-)

  • Wenn sich E-Autos weiter durchsetzen wird auch anders gebaut werden, Häuser werden dann bestimmt auch "serienmäßig" Stromtankstellen erhalten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wieviele Jahre wird das noch dauern bis eine geeignete Infrastruktur aufgebaut ist?
    Bis dahin ist mein Diesel längst auf dem Schrottplatz.
    Diese unnötige Panikmache und ständige Stimmungsmache gegen Diesel geht mir sowas von auf'n Sack.
    Plötzlich stellen sich alle Benzinfahrer eine Stufe drüber und spielen den heiligen Samariter.
    Dabei sitzen wir alle im selben Boot. Denn am Ende zahlts immer der kleine Mann.

  • So ging es mir mit den Rauchen - ständig hat irgend ein Nichtraucher gemault, selbst im Biergarten.
    Wenn sich die Öffentlichkeit einen Schuldigen ausgesucht hat, geht die Treibjagd los - bis das Wild erlegt ist! Wenn Diesel im Wiederverkauf drastisch fallen, wenn Dieseltreibstoff seine Steuervergünstigung verliert, und wenn Diesel in keine Innenstädte mehr dürfen, dann bedeutet dieses das schnelle Ende für Diesel-PKW . Die Dieselverkäufe bei Neuwagen sind bei Privatkunden von fast 50% jetzt schon auf unter 24% gefallen. Kein gutes Zeichen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Am vernünftigsten wären 2 Autos:

    Sorry, liebe Studentin, aber das ist das DÜMMSTE was ich seit Langem gelesen habe.


    Aus ökologischer Sicht - (und deswegen und NUR deswegen) werden E-Fahrzeuge gepusht und die Diesel gedrückt - ist der Erwerb von 2 Fahrzeugen, anstelle nur Einem, der absolute Holocaust!


    Stichwort zum Nachlesen: GRAUE ENERGIE


    Mach dich mal schlau, wie viel und mit was die Umwelt belastet wird, bis aus Rohstoffen ein Auto wurde, das bei deinem lokalen Händler steht.


    Dich wird erstaunen: Der Kauf eines 1960er US-Muscle-Car ist ökologisch sinnvoller, als der Erwerb eines neuen Teslas ;) (kleiner Hinweis: die reine Produktion eines neuen E-Autos ist so umweltschädlich - Akku *hust* - , dass der Verbrauch des Muscle Cars auf Jahrzehnte im Endeffekt "grüner" ist.)

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!