Domlager/Wälzlager

  • Hallo,


    Meiner hat jetzt 140.000km runter und das Fahrwerk ist richtig durch.


    Jetzt hab ich mir ein Gewinde gekauft und bin jetzt auf der Suche nach neuen Domlagern, damit ich alles in einem Abwasch machen kann. Ich finde aber nur Wälzlager und frage mich, ob sich in den letzten 6 Jahren bei den Federbeinen etwas verändert hat? Ich hab immer beim Fahrwerktausch auch das komplette Domlager getauscht.


    Reicht es heutzutage aus, nur die Wälzlager zu tauschen? Als Beispiel hab ich noch einmal den Aufbau eines Federbeins angehängt, so wie ich es gewohnt bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Domlager nach 140tkm noch topfrisch sind.


    Hat einer einen Tipp, wo ich Domlager her bekommen kann ausser vom Freundlichen, wo es wieder ein Schweinegeld kostet.


    Danke für die Antworten und Erklärung wieso nur Wälzlager zu bekommen sind.


    LG

    Bilder

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    ....und das Fahrwerk ist richtig durch.

    Woran hast Du das erkannt? Meiner hat jetzt 100k erreicht und habe gerade meine alten Winterreifen durch neue ersetzt. Die alten waren zwar erst 4jahre alt und hatten noch 7mm Profil, die Gummimischung ist jedoch dermaßen knüppelhart geworden, dass ich zwischendurch dachte, dass meine Federn/Stoßdämpfer im Eimer sind. Jetzt mit den neuen Pneus fährt sich der Wagen wie am ersten Tag. Ist vielleicht ne Überlegung wert bevor Du ne Großbaustelle am Fahrwerk eröffnest.

  • Hallo Cesarius,


    ab 100.000 wurde er langsam schwammiger und jetzt bin ich soweit, dass er bei verschiedenen Senken auf Bock geht, wo er sonst zwar in die Kompression gegangen ist aber eben nicht in die Begrenzer. Muss aber gestehen, dass ich schon als sportlicher Fahrer durchgehe und es dadurch sicherlich eher bei mir auftritt als bei anderen!


    Lg

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!