Lockt Hyundai Deutschland die Kunden mit Falschinformationen ?

  • Warum lockt Hyundai Deutschland Kunden in die Kostenfalle ?


    "Einen Ölwechsel benötigt der Atos nur alle 15.000 Kilometer oder ein Mal pro Jahr, die Inspektion ist lediglich alle 30.000 Kilometer oder alle zwei Jahre fällig."


    versprach vollmundig Herr "" der Hyundai Deutschland der Presse vor einigen Jahren !


    Klickt hier :


    Deutschlandweit wurde diese Meldung abgedruckt !!




    Die Hyundai Wartungs-Checkliste sieht nicht nur eine Inspektion alle 15000 km oder alle 12 Monate vor, sondern auch noch unüblicherweise Zusatzarbeiten mit Kosten jenseits der Fixinspektionskosten (Bsp. Bremsflüssigkeitswechsel und dabei anfallenden Arbeiten)


    Klickt hier !!



    Ich fühle mich, gelinde gesagt, sehr gefoppt von Hyundai Deutschland.


    Nunmehr fallen Jahr für Jahr Inspektionskosten an, die lt. Herr ** presseweit genau alle zwei Jahre nur anfallen sollten.


    Ich finde, dies sollte ebenfalls in den Medien, die die falsche Meldung abgedruckt hatten, richtig gestellt werden.


    Anstandshalber sollte Hyundai Deutschland über Ihren Herrn ** das öffentlich so richtig stellen, was zuvor falsch dargestellt worden war und den Kunden die entsprechenden verschwiegenen Inspektionen nebst der mit Zusatzkosten behafteten Zusatzarbeiten bezahlen ! :teach:


    Schließlich war diese (Falsch)Informatiom mit ausschlaggebend für den Kauf !!


    Herr ** meinte dazu tel. etwa, "Sie hätten eben auch vorher in´s Sericeheft gucken müssen".


    Sehr ironisch finde ich !! Woher soll denn der Kunde wissen, dass Hyundai falsche Informationen über die Presse verteilt ? :schläge:


    Muss also lt. Herrn ** zunächst alles angezweifelt werden was Hyundai Deutschland veröffentlichen lässt ?
    Ohne dies selbst in den ganzen Jahren selbst richtig zu stellen ?;(

  • klar, und das ist nur bei Hyundai so ?(


    das ist bei jedem anderen fahrzeughersteller auch so.



  • Ja ? Ist das so ??

    Ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen !


    Bitte nenne mir andere Marken, die das genauso machen, bitte mit Quellen....

    Nicht nur behaupten !:teach:




    Also, wenn alle betrügen, dann ist das o.k. ? :dudu:

    Und die Betrogenen sollen dann auch noch HURRA rufen ?




    Übrigens, gefällt Dir diese Art des Kundenfangs ?

  • z.b. bei VW klick


    allerdings geben die da nicht die laufleistung mit an.


    bei hyundai haste wenigstens nen anhaltspunkt wann was kommt. die inspektionscheckliste haste ja schon angeschaut.
    bei anderen herstellerchecklisten sehe ich nirgends was stehen wann was gemacht werden muss. da stehste halt plötzlich da und es heisst es kostet XXXX€


    wenn du schonmal ne inspektion mit deinem atos gemacht hast, müsstest du die originale checkliste bekommen haben und dann kannste schauen was wann kommt.



    ich glaube du hast dich einfach vorher nicht richtig mit inspektionen auseinander gesetzt.


    edit:
    die von dir als "unüblichen zusatzarbeiten" genannten sachen sind da um frühzeitig größere schäden vor zu beugen. du kannst auch einfach jedes jahr dein öl wechseln und so rum fahren. aber wenn dir halt dann ein keilriemen reisst oder ähnliches brauchst du nicht auf kulanz bei der reperatur hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Ich weis ja nicht bei welchem Händler Du dir deinen Atos, gekauft hast, aber bei unseren Hyundaihändlern, wird beim Kauf und speziell bei der Abholung nochmal alles genau erklärt, das nennt sich Service!


    Desweiteren finde ich deine Threadüberschrift sehr überzogen , auch wenn Du es in Frageform gehalten hast.


    Hyunda Motor Deutschland, ist Fahrzeugimporteur und gibt die Daten des Herstellers, welche sie erhalten weiter.


    Und auch ich habe bei VW pers. die Erfahrung gemacht, das Du da zum Kundendienst fährst und den "normalen" Kundendienst in Auftrag gibst und da einiges mehr auf der Checkliste steht und dann auch noch teilw. nicht gemacht wurde, wie z.B. Zündkerzenwechsel etc.aber auf der Rechnung erscheinen diese Posten.


    Also es mag überall Unstimmigkeiten geben, aber deshalb gleich von Kostenfalle zu sprechen finde ich übertrieben, denn egal ob Opel, Ford, BMW oder what ever den Kundendienst gibt immer der Halter in Auftrag und auch den Umfang , das war mir z.B. eine Lehre bei VW, mit meinen 15 Jahren Hyundai hatte ich bisher nur ein einziges Mal Probleme mit überzogener Rechnung und dieses Autohaus ist kein Hyundaihändler mehr!!


    Gruß


    Biglion

  • VW weißt drauf hin Hy nicht. Zumindest in den Links.


    Autokauf ist in ner Verkehrsrechtschutz drin. Erstberatung bei ner ADAC-Mitgliedschaft :D


    Nur weil der Mann so nett war am Telefon :boxen:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hallo,
    Wir haben uns damals 2007 den Atos im Doppelpack geholt und da wurde uns gesagt das man jedes Jahr einen Service hat und alle 2 Jahre eine Inspektion, ist eigentlich wie bei allen Autos bei anderen heißt es 1x kleine Inspektion und 1x große Inspektion.
    Und beim Atos sind diese Kosten eigentlich überschaubar deshalb haben wir Ihn uns ja auch gekauft. Meine Frau fährt nicht viel das hat der erst Service nur etwas über 70Euro gekostet da brauchte nicht mal das Öl gewechselt werden da sie nach einem Jahr erst 6000 runter hatte die 2. hat dann gerade mal ca 120 mit Ölwechsel gekostet da hatte Sie dann 10000 runter.
    Bei mir sieht die Sache ein bisschen anders aus meine erste kamm mit 11000 die hat auch um 120 gekostet meine zweite kamm mit 26000 die hat 180 gekostet und meine dritte kam mit 41000 die hat 145 gekostet. Also alles in allem sehr wenig.
    Und jetzt biite nicht sagen was wurde denn bei der ersten Wartung bei meiner Fau gemacht für 70 Euro.
    Für mich ist es zB immer wichtig eine Wartung zu machen hier werden nähmlich immer die Bremsen zerlegt ung gereinigt, das sollte min. einmal im Jahr gemacht werden, sonst gehen die Sättel fest (gerade bei Hyundai) und dann braucht man ganz schnell neue Scheiben und Klötze. Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung mit anderen Hyundais.
    Service bzw Wartung ist wichtig gerade auch wenn man wenige km fährt, denn da geht schneller etwas fest wie wenn man viel fährt ich sehs bei unseren.
    Gruß Stefan

  • habe gerade gesehen das mein letzter Beitrag viele Schreibfehler enthält, kommt davon das die Bat. meiner Funktastatur fast alle war, dadurch kam es zur verzögerten Eingabe.
    Also sorry, aber ich denke man kann es lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!