(GB) Navi Version / Update / Software

  • Hallo und


    Danke Ceed

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Ich habe am Mittwoch die neueste Version aufgespielt bekommen. Da ich mein Auto aber im Moment nicht zur Hand habe, kann ich nicht nach der Update-Version schauen. ;) Ich werde aber nachschauen, damit wir abgleichen können...

  • Wenn mich nicht alles täuscht, macht meiner das. Rechts habe ich ein Verkehrszeichen mit der maximal erlaubten Geschwindigkeit.

  • Macht meiner auch, man muss aber beim Layout "Manöverinfo" einstellen, da sehe ich diese Info stetig eingeblendet. Bei "Vollbild" sieht man es nicht.

  • Wenn du der Garantiegeber wärst - würdest du Schäden kostenlos beheben, die durch illegales Updaten entstanden sind?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nach der Info die ich habe, funktioniert andere Software als die originale nicht bei Hyundai.
    Damit ist die Frage schon beantwortet.

  • Ich war vor ein paar Tagen bei der Inspektion und habe auch um Update der Karte und Software gebeten. Hab einen EU Importwagen. Kosten: 15€ für den Arbeitsaufwand. Hat mich doch ziemlich glücklich gemacht, da hier etwas von 170€ für fünf Updates geschrieben wurde.

  • ich hatte bereits den folgenden Eintrag gemacht, tappe aber immer noch im Dunkeln was das ist.
    (Vielleicht weiss ja wirklich niemand was es damit auf sich hat, aber vielleicht wurde des Thema auch nur überlesen)


    Navi - Lernrouten ? Was ist das ?


    mir ist gestern durch Zufall ein Menüpunkt "Lernrouten" bei i20 GB Navi zum ersten mal aufgefallen.
    Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat bzw. wie diese zu nutzen sind ?
    Es sind auch zwei Routen vorhanden, die ich aber zumindest nicht wissentlich hinzugefügt habe.

  • wenn man auf der Karte unten auf der Leiste auf die zweite Leiste wechselt (wo POI, Verkeher etc steht) und dann das Zahnrad für die Einstellungen unten rechts anklickt und anschließend "Meine Daten" anschaut, findet man die Lernrouten.
    (So ungefähr müsste es sein, sitze gerade nicht im Auto).
    Mann kann diese auch unter den normal Einstellungen aktivieren bzw aktivieren an der Stelle wo ach die Dynamische Route etc. aktiviert / deaktiviert werden kann.

  • So, hab's nun selber in einer Navi-Anleitung zum Santa Fe gefunden:


    - [Lernrouten]: Wenn Sie von einem bestimmten Teil der vorgeschlagenen Route auf die gleiche Weise drei Mal abweichen, dann lernt das System die Route. Das nächste Mal wird das System die adaptierte Route vorschlagen. Gelernte Routen werden in der Lernroutenliste angezeigt.

  • Hey,
    Ich melde mich mal wieder mit einer ganz tollen Frage zu Wort.
    Ist es eigentlich möglich das Navi selbst zu Updaten oder nicht?
    An die SD Karte kommt man ja, und auf YouTube habe ich Tutorials gesehen wie die Amis ganz einfach das selbst bei Ihren Hyundais machen können.


    Geht das hier auch? Wäre wirklich top!

  • Im Zuge der ersten großen Inspektion habe ich mein Navi + Software updaten lassen (kostet nur den Arbeitsaufwand :thumbup: ). Was mir jetzt aufgefallen ist: Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musiklautstärke automatisch stark runtergedreht. Finde ich grundsätzlich gut. Habt ihr bisher weitere Unterschiede nach Softwareupdates bemerken können?


    Neueste Kartenversion ist jetzt anscheinend D.D2

  • Nur mal so am Rande da ich hier seltsame Dinge lese.
    laut Hyundai Motor Deutschland ist das Naviupdate im Rahmen der Inspektion kostenlos vom Händler durchzuführen.
    allerdings nur in Verbindung mit einer regulären Wartung !!!


    wenn Euch Geld abgenommen wird ist das so nicht von Hyundai vorgesehen und gewollt, also eine Eigenart des Händlers um sich die Taschen zu füllen.
    mal ehrlich, das kopieren des Kartenmaterials auf die Speicherkarte dauert 1 Minute am PC und das aufspielen der Navi Software ca. eine halbe Stunde beim i20. Karte reinstecken und auf Start drücken dauert keine Minute und nach 30 Minuten ist es fertig.
    15 Euro für im Prinzip 2 Minuten Arbeit ? Ich mache mich Selbständig mit Naviupdates :-)
    fühlt mal Euren Händlern auf den Zahn warum sie für diese Leistung extra Geld verlangen wenn Hyundai sagt ist kostenlos durchzuführen.


    Händler müssen Geld verdienen, aber das ist Halsabschneiderei.
    mein Händler und andere in der Umgebung nehmen kein Geld dafür, selbst
    außerhalb der Inspektionen wenn man Stammkunde ist, führen sie es
    zwischendurch ohne Kosten durch wenn man es mal nicht bei ner Wartung angesagt hat das sie es machen sollen.
    LG Alex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer mehr Ladedruck

  • Das Problem bei Updates ohne gleichzeitige Wartung, ist der Platz der vom Fahrzeug blockiert wird - in manchen Werkstätten ist es so beengt, daß ein "dazwischenschieben" nicht möglich ist. Und Zeit ist Geld!
    Der Stammkundenbonus muss allerdings berücksichtigt werden, dann gehts auch mal umsonst! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!