18" Felge mit Reifen Einparkschaden

  • N´Abend,
    meine Tochter hat am Wochenende meinen i40 gefahren und beim Parken den Bordstein touchiert.
    Was meint ihr? Muss der Reifen neu oder ist es nur die Oberfläche?

  • Ist sicherlich anhand eines Bildes schwer zu beurteilen, aber unter dem Wort wirft das Licht ja Schatten, das sieht nach einer erheblichen "Kerbe" aus. Bei sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich lieber vorsichtig.

  • Dann werde ich morgen doch lieber zum Händler fahren. Sicher ist sicher, da wir am Samstag mit dem i40 auch in den Urlaub fahren wollen.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Flankenverletzungen (heikle Sache!) bei Reifen bedeuten meistens einen Neukauf!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Töchterchen kann sich ja am Schaden beteiligen, passieren kann so etwas aber jedem jeden Tag.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • So der Händler hat den Reifen kontrolliert, es ist nur die Flanke, die eigentlich die Felge schützen soll. Nichts gravierendes, ich kann so weiterfahren.


    Ich bin meiner Tochter auch nicht böse, das kann jedem passieren ... nur ärgerlich bei einem relativ neuen Auto.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Der Reifen ist in Ordnung. Ist mir auch vor 2 Wochen passiert. 1cm langer Kratzer. Selber geschliefen und poliert, fast unsichtbar. Nur dieser kleiner Farbunterschied. Werde es machen lassen, es stört mich.

  • wenn die Winterreifen im Herbst drauf sind, lasse ich die Felge auch aufbereiten.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Ich habe an meinem auch eine Macke in der Felge. Wer bearbeitet denn sowas? Reifenhändler?

  • Findet man die auch im Web?


    Tante Google bietet mir als Alternative "Tantra in Hagen" ....


    :cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!