Einstellung Navi

  • Hallo zusammen, ich habe da bei meiner längeren Autobahnfahrt etwas merkwürdiges bemerkt :?:
    Das Navi will angeblich immer von der Autobahn runter aber nur "angeblich" weil wenn man die Abfahrt(nur die wo 2 spurig sind und man auch wieder drauf fährt" nimmt leitet es einen so das man direkt an der Abfahrt "durchfährt" und wieder drauf auf die Autobahn fährt in den Einstellungen steht aber "nur autobahn" daran kann es nicht liegen hat wer ne Ahnung ? oder das selbe Problem?


    LG

  • Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, aber bisher nur an einer Stelle an einem Autobahnkreuz im Ruhrgebiet. Da wollte mich das Navi auf die Parallelspur im Autobahnkreuz leiten, obwohl es im Prinzip weiter geradeaus gehen sollte. Kleiner Trost: Egal, wie man da fährt, die Richtung stimmt dann schon mal. Vielleicht hilft ein Navi-Update, bei meinem ix20 habe ich noch keins machen lassen, da ich ihn erst seit September 2015 habe. Ist aber dann im Sommer 2016 dran.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, aber bisher nur an einer Stelle an einem Autobahnkreuz im Ruhrgebiet. Da wollte mich das Navi auf die Parallelspur im Autobahnkreuz leiten,

    ja das meinte ich ja :D aber das hat es auf der Strecke die ganze Zeit gemacht mein IX 20 ist ja erst 2 Wochen alt

  • letztes Wochenende wieder das dumme Navi will immer wieder runter von der Autobahn habe unterwegs " da beifahrer gewesen ^^ " immer wieder alle Möglichen einstellungen probiert :schläge: :?: :grrr:


    Und sagt mal wenn ich in den routenoptionen bin und da zb der button " autobahn meiden" zu sehen ist heißt das jetzt das daß navi die autobahn meidet oder muss ich 1 x draufklicken damit es meidet ? ich meine was ich auf den button sehe ist das die aktuelle einstellung ?
    lg

  • Was du siehst, ist die aktuelle Einstellung. Wenn du also "Autobahn meiden" siehst, dann werden Autobahnen vermieden. Wenn du den Button berührst, sollte dann "Autobahnen nutzen" erscheinen. Dann werden Autobahnen in die Routenplanung mit einbezogen.


    Welche Route nutzt du denn? Schnelle Route (blau), kurze Route (rot) oder Eco Route (grün)?

  • Hab bei den Routen auch schon alles durchprobiert.

  • Hallo Thomas :winke:
    da dein ixi erst 2 Wochen alt ist, würde ich nicht versuchen, den Fehler zu ermitteln und abzustellen. Zeitverschwendung. Sollte doch ein klarer Garantiefall sein, wie Vorgänger auch schon geschrieben haben. Also, ab zum Freundlichen. Und berichte bitte mal über Fehler und Ausgang.


    Liebe Grüße
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, denn:


    Die Google Navis machen das auch. Wenn das Navi merkt, dass auf der normalen Autobahn mehr Verkehr ist als auf der Ausfahrt, schickt es mich auch immer darüber um direkt dahinter wieder aufzufahren. Versuch mal zu gucken, ob du sowas wie "Bei Stau nur auf Nachfrage umleiten" einschalten kannst. Dann müsste es nicht mehr sein.

  • Habe Bedien-Probleme bei meinem Navi im ix20. Es lässt sich manchmal schwer oder sogar gar nicht bedienen. :anbet:


    Trotz Update wird es immer träger. Leider ist die 3jährige Garantie gerade abgelaufen.


    Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme ?

  • Hast du das vorher schon mal beim Freundlichen bemängelt?


    Dann war das während der Garantie!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo, habe nun 2 Tage einen IX20 Automatik mit Rückfahrkamera usw.
    Leider konnte ich das Abschalten des Radios ohne das Navi zu beeinflussen nicht einstellen.
    Weiß jemand wie das funktioniert.
    Gruß H. Cr.

  • Radio ausschalten wird nicht gehen,


    aber mann kann das Radio ganz auf leise stellen und Navi ansagen kommen trotzdem durch!


    das Navi hat eine eigene Einstellung für Lautstäke!
    einstellen wenn es am reden ist!

  • Oder, wenn längere Zeit keine Ansage kommt, auf die i-Taste oben rechts drücken, dann wird die Naviansage wiederholt.


    Bei der Gelegenheit eine Frage: In den Audio-Einstellungen gibt es die GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung). Funktioniert auch beim Radio, aber nicht bei den Naviansagen. Habt ihr das auch?

  • Hallo zusammen,


    entgegen dem Handbuch weist das Navi in unserem ix20 aus 2018 nur zwei Alternativen auf: kürzeste Route und schnellste Route. Die im Handbuch genannte dritte Alternative "ökonomisch" wird nicht angezeigt und das ist nach Rücksprache mit Hyundai auch in der aktuellen Version noch so.


    Leider führt führt die "kürzeste Route" (mal in Koblenz Ehrenbreitstein bewusst ausprobiert) durch enge Altstadtstraßen, auch wenn es mit nur wenigen Metern mehr (in dem Fall 90 m) eine deutlich schnellere Alternative gibt. Gebe ich "schnellste Route" ein, dann ergeben sich häufig, durch hauptsächliche Verwendung von Autobahnen, zum Teil erhebliche Umwege. Der "Mittelweg" fehlt mir!


    Wie handhabt Ihr dieses Problem? Z. Zt. helfe ich mir damit, dass ich "schnellste Route" eingebe, mir dann vorher auf der Karte eine mögliche kürze Alternative suche. Hat jemand noch eine Idee?

  • Wenn Du - in Deinem Falle - weißt, welcher Weg besser ist, dann wähle doch einfach "Schnellste Route", aber fahre die bekannte für Dich optimale Strecke (also abbiegen entgegen der Navi-Ansage). Wenn Du also irgendwo von der Strecke abweichst, berechnet das Navi einfach neu für den Rest der Strecke - und fertig.

  • Genau, das sowieso - neueste Karten besorgen. Nicht, das seine Autobahnausfahrt / Autobahnkreuz in den letzten Jahren umgebaut wurde und das Navi daher Käse anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!