Womit pflegt ihr euer Auto denn?

  • Ordentlich abkärchern*. Und ein bissl Zeit vergehen lassen (1 - 2 Wochen) bis der ganze Dreck aus der Luft heraus und von den Straßen gefahren ist. Danach wieder ordentlich abkärchern und Handwäsche oder eben in eine vernünftige Textilwaschanlage.


    *Es ist Sand, kein Klebstoff.

  • Einfach in die SB Waschbox fahren und erst mit Schaum falls es sowas bei euch gibt, dann mit dem normalen Hochdruck.
    Der Schaum soll den Schmutz ja Microkratzerfrei transportieren sagen die Profis 😎
    Die Bürste nicht benutzen 😁 aber immer wieder lustig wie andere Leute damit umgehen.

  • JazzLikeX

    Genau ey... Einfach jahrelang durch die Portal Waschanlage der Dorftanke, deren Hartplastikbürsten schon dunkel grau statt rot/blau sind.


    Dann spart man sich zum Schluss dank der Swirls die Matt-Folierung! :D

  • Heute gibt es doch Textilbürsten. Und die werden turnusgemäß gewechselt. Das überlebt der Lack schon, eines meiner Autos ist rund 23 Jahre alt, wurde von den Vorbesitzern nur in der Waschanlage gereinigt. Der Lack ist noch dran... und er glänzt auch noch, und das bei einem XG30 von 1999.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja hör mal, bei deinem Wehrmachtsgrau fällt das doch sowieso nicht auf! Wenn du durch nen Steinbruch donnerst oder die Kiste 30 Wochen nicht wäschst, macht das doch keinen Unterschied! Und wenn du den Küchenschwamm mit der Topfreiniger Seite verwendest gehen die Fliegen gut ab und du hast bald Mattlack, den muss man noch weniger putzen! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich würde mein Auto - stünde es denn außen - einfach folieren. In Saharastaub-Metallic. So werden jedes Jahr eventuelle Macken in der Folie durch das Wetter wieder "repariert".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Klarlack runter schleifen, Lack anschleife, Säure drauf, rosten lassen, versiegeln und Klarlack drauf.


    Rat look und nie mehr putzen müssen

  • Wäre tatsächlich sexy. Leider hält Rost nicht dauerhaft auf seinem Untergrund. Vor rund 17 Jahren habe ich mal lange recherchiert, ob es möglich wäre ein Towercase auf diese Weise in Fallout-2-Style künstlich "rosten" zu lassen, um das Resultat dann mit Klarlack zu versiegeln und auf Hochglanz zu polieren. No way, schade das.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • So wie der hier... irgendwie schon geil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzt das Meguiars Endurance... Wochenlang keine Arbeit mehr mit der Reifenflanke ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde.


    - Ich wasche meine Auto in den normalen Waschbändern wenn ich der Meinung bin, dass es mal wieder Not tut.

    - Reifen bleiben so wie sie sind.

    - Gesaugt wird auch nach Bedarf.

    - Der Staub innen wird mit einem Baumwolltuch entfernt.

    - Die Scheiben von innen normal mit Sidolin oder ähnlichem.

    - Sollte ich mal einen Fleck auf den Polstern haben, reicht warmes Wasser und ein Tuch.


    Zusätzliche Arbeiten:

    - Ist das Fahrzeug neu, erhält es vor dem ersten Winter einmalig eine H+U Behandlung. Da benutze ich jeweils das Wachs, welches Mercedes für die Fahrzeuge für Skandinavien verwendet.

    - Jeweils vor dem Sommer und vor dem Winter (alle 6 Monate) gibt es eine Lackversiegelung. Dafür nehme ich das Wachs, welches für die Stockpflege vorgeschrieben ist.

    - Sollte das Auto mal zu sehr müffeln innen (Rauch etc.), kommt er für 2 Stunden mit offenen Fenstern in die Lackierkabine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!