Habe ich zuviel bezahlt?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, undzwar habe ich von autohaus24.de mir einen Hyundai i30 Classic 1.4 100ps zusammengestellt und gekauft für 12600€. Ich weis nicht warum, aber ich bin davon ausgegangen das der nirgends sonst für den Preis zu haben ist, zumal mein örtlicher Händler für die gleiche Ausstattung 15300€ verlangt hat. Naja, jetzt im nachhinein habe ich mich bei den bekannten Portalen wie as24 und mobile umgesehen, und da waren welche drin für 11000€, aber nicht sehr gut beschrieben. Um wieder auf meine Frage zurück zu kommen, habe ich nun zuviel bezahlt?

  • `Jetzt ist es schon egal - Preise vergleicht man VOR dem Kauf! Aber soooo schlecht ist dein Kaufpreis auch wieder nicht.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin vom Listenpreis ausgegengen und hätte nicht gedacht das er soviel günstiger zu haben sei. Naja, aber wenn du sagst das der Preis nicht so schlecht ist...
    Mich würde interessieren was ihr so bezahlt habt, wenn man das mal so direkt fragen darf.

  • Um einen Preis wirklich vergleichen zu können, braucht man 2 Fahrzeuge mit identischer Ausstattung - ansonsten ist das Resultat etwas verzerrt!
    Und Vorsicht: Männer lügen gerne, wenn es darum geht wieviel sie für ihr Auto bezahlt haben! :flüster:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sry, wusste nicht was die Präfixe bedeuten. GD bedeutet dann die Modelle ab 2012? Wie ist denn deiner Meinung nach der Preis den ich noch zahlen werde? Kaufvertrag ist schon unterschrieben, zahlen muss ich noch.

  • Oh man, willste jetzt hören:
    Wwwhhhaa das ist viel zu viel!


    Was machst dann? Nimmer schlafen, Vertrag anfechten?


    War es Dir das Auto in dem Moment wert? Hast Du Dich auf das Auto gefreut? Warst Du hibbelig, bis es endlich fahren kannst?


    Dann laß es jetzt einfach gut sein, mit dem Gejammer!


    Heutzutage ist doch jeder bloß noch drauf aus....billig, billiger, noch billiger...und wenn dann ein Spaltmaß ned zu 150% paßt rumnöhlen...und nach Garantie und Nachbesserung zu schreien...


    Diese Mentalität von ätsch ich hab billiger eingekauft geht mir auf den Keks....was drauß wird, sieht grad bei der Milch...und bei noch mehr....
    Ja ich geh für mein Geld auch schaffen...und habe keines zu verschenken...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Damit du was zu vergleichen hast. Wir haben für den i30 1.4 classic meiner Frau, 2013 gekauft, bei einem lokalen Händler 13300 € gezahlt. Einziger Zusatz war das PDC hinten und soweit ich mich noch erinnern kann die Mittelarmlehne.


    12.600 € ist doch ein guter Preis, aber da du den Kaufvertrag eh schon unterschrieben hast, kannst du daran auch nichts mehr ändern...

  • Kaktusliesl
    um ehrlich zu sein mach ich mir seit einigen Tagen schon ein wenig Kopf darüber. Verstehe jetzt nicht warum du jetzt so gereizt darüber bist wenn ich frage. Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen.


    LordFruchtzwerg
    Genau nach solchen Vergleichen habe ich gesucht. Danke dafür.

  • Egal welchen Preis und den dazugehörigen Händler dir die anderen nennen, es ändert sich nix mehr! Du willst jetzt bloß viele ähnliche Preise hören, um dein gewissen zu beruhigen, oder? Nützen tut das deinem Geldbeutel trotzdem wenig :dudu:
    Aber eines ist auch klar: Der billigste muß nicht auch der beste sein, denn guter Service und ein netter und kompetenter Händler ist mit Geld kaum aufzuwiegen!!!!!!!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Natürlich hat jeder andere weniger bezahlt und die fahren auch schneller und verbrauchen gleichzeitig weniger ...


    Ich finde du hast nichts falsch gemacht. :winke:

  • Dann hab ich auch was falsch gemacht. Ich hab über 20 bezahlt...

  • Also so wie ich mit einem zweiten Satz Felgen. Aber muss ja jeder selber wissen wieviel ihm Extras Wert sind. Ich hab es noch nicht bereut und wurde es jederzeit wieder tun.

  • Ich hab sicher auch zuviel bezahlt,auf jeden Fall aus Sicht manch anderer...


    Und? Ich hab die Karre gesehen, mich verliebt, Finanzen gecheckt und festgestellt....DEN muß ich haben!!
    Jetzt nach 3 Jahren ist er bezahlt....er hat bis jetzt 3 Jahre mir bei jeder Fahrt ein Lächeln gezaubert und macht das noch längers.
    Ich steig aus dicken VW, Audis, Mercedes aus und in meinen I30 ein und bin glücklich mit dem Auto...


    Er war es mir in dem Augenblick einfach wert...ist er es heute noch!


    Wenn jemand anderer, das gleiche Auto für weniger gekauft hat? Und??. Shit happens, deshalb war es mir zum zeitpunkt des Kaufs doch wert...


    Trink ein Bierchen, freu Dich auf Dein Auto und gut.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich habe für meinen schwarzen Crdi yes Gold 19490 Euro bezahlt. Er hatte bei Auslieferung 16 km auf dem Tacho. Die Woche zwischen kauf und Auslieferun(stand schon beim Händler) war die längste meines Lebens. (Abgesehen von den neun Monaten Schwangerschaft, da hab ich mich noch mehr gefreut) Aber seit ich das Auto habe nutze ich jede Gelegenheit damit zu fahren. Von daher denke ich nicht das ich zuviel bezahlt habe. Wenn du damit zufrieden bist und der Preis für dich akzeptabel ist warum sich Gedanken drüber machen?

  • xpert
    Ach gottele, Herr Öschi....das braucht Dir nicht leid tun...ich hab mir dafür noch tolle Urlaubsreisen gegönnt...in einer Woche gehts wieder los...und wieder ein Urlaub,wo mancher nur davon träumen kann, weil einfach die Knete fehlt... :]

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Es geht nicht darum, mir wäre der Wagen auch 16-17000€ Wert, keine Frage. Aber wer zahlt denn für das gleiche, mehr? Darum gehts. Ist jetzt aber auch egal, hab mich damit abgefunden das ich im gutem Mittelfeld liege und ist ok jetzt. Danke für die ganzen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!